Hilfe!!!! Probleme mit EPS !!!

  • Habe Probleme mit der Servo. Hatte das Problem daß ich für eine kurze Zeit während der Fahrt mir das EPS- Fehler angezeit hat, wenn der Motor kalt war und somit kein Servo hatte. Nach paar Minuten war wieder das alles ok, sobald der Motor warm war.Eine Wochen später hat es den EPS-Fehler angezeit und nicht mehr gelöscht.Fahre zur Zeit ohne Servo.Honda hat mir schon das Steuergerät ausgetascht hat aber nichts gebracht.Gemessen haben und mir gesagt, daß Strom bis zum Steuergerät kommt.Also sind davon ausgegangen, daß es dieses Fehler war aber irrtum!!
    Da diese Werkstatt nicht viel mit S 2000 zu tun hatten und nicht weitewrwissen, soll ich mir eine neue Lenkung kaufen. Dann kann ich nur gute Nacht sagen.Vermute, daß Wasser im Motor ist.
    Wenn ja, was kann dort beschädigt sein?
    Was muß ich austauschen?
    Also brauche eure Hilfe. Kann jeden Rat, Kontakte oder Erfahrung bzw. der dieses Problem schon hatte, gebrauchen.

  • ja, aber sie zählt nicht, da mein Auto was Motorbereich halb unter Wasser stand und da zählt die Garantie nicht mehr.Heute haben Honda mir gesagt, daß es nicht das EPS-Steuergerät ist, was sie Anfang vermutet haben. VIelleicht jetzt komplett die Lenkung oder was für am günstigsten jetzt wäre der Sensor.Muß mich nochmal schlau machen. Sag euch bescheid, was am Ende daraus geworden ist.

  • Remo, guck endlich mal in dein sch... Postfach, ich hab dir doch schon vor über zwei Wochen geschrieben wie es dazu kommen kann!
    Das sollte, unabhängig von Garantie, von Honda auf Kulanz gemacht werden! Wenn Wasser im Motor ist, dann durch einen fehlerhaften Einbau der Manschetten am Lenkgestänge, das ist ein Produktionsfehler!!!

  • ich wieß noch nicht genau, wo das Problem am endeffekt liegt. Vielleicht brauch ich nur den Sensor. Was würde es bei dir die Lenkung kosten. Dann kann ich mich schon umhören.Hast du eine Rufnummer wo ich dich am besten erreichen kann?