(habe vorher in diesem brett nach "aufkleber" gesucht und nix gefunden, darum neuer thread)
Wer meinen S2000 kennt hat mich höchstwahrscheinlich auch schon auf die ausnehmend scheußlichen Aufkleber auf der Fahrerseite an den Radkästen angesprochen, und wahrscheinlich habe ich dann darauf hingewiesen, dass die der Händler drauf gemacht hat und dass ich die gerne loswäre.
Wahrscheinlich hast DU mir dann ein paar Tipps gegeben, wie ich so große Aufkleber spurlos wieder abbekomme, ich habe versucht sie mir zu merken und es dann doch wieder vergessen.
Aaalso: wie löse ich großflächige Aufkleber ab? Fön? Wie werde ich die Klebstoffreste schonend los - Nagellackentferner? Reinigungsalkohol? Wie sollte ich die Stellen nachbehandeln?
Fragen über Fragen ...
Pelle
Große Aufkleber entfernen
-
-
pelle_v schrieb am Tue, 22 July 2003 16:32
Aaalso: wie löse ich großflächige Aufkleber ab? Fön? Wie werde ich die Klebstoffreste schonend los - Nagellackentferner? Reinigungsalkohol? Wie sollte ich die Stellen nachbehandeln?
Fragen über Fragen ...
Pelle
1) Fön, oder Heißluftfön mit ca. 100°C; Folien anwärmen und ablösen, nicht zulange draufhalten, sonst schmilzt die Folie
2) Kleberreste mit Isopropylalkohol (Fragen Sie hierzu bitte nicht Ihren Arzt sondern Ihren Apotheker)
3) nachwaschen mit H2O, feddisch -
Ok, werde ich Samstag mal ausprobieren, wenn ich in Kassel ein paar Stunden totschlagen muss. Alkohol hole ich mir morgen.
Föhn besitze ich nicht, mal gucken ...
Ciao
Pelle -
Hai,
also es tut auch zur Not ein gemeiner Haarfön. Mit den anderen geht's halt schneller... -
gibt,s nicht Kleberlöser den man auf den Kleber spritzt??????? Danach einfach abziehen.
-
Hai,
jo der heisst dann Etikettenlöser und kostet ungefähr das 6,5 fache von Iso. Und es ist sogar wahrscheinlich genau das gleiche drin..... -
heu,
das meinte ich: noch nichtmal einen normalen haarfön. bin aber zuversichtlich, dass der kumpel, den ich in kassel besuche übers wochenende einen hat ...
ciao
pelle -
Hai,
Du hast doch Haare, oder ? -
ja, aber die sind so kurz dass sie nach 3 minuten von sich aus trocken sind ...
-
föns gibts auch bei ALDI
-
fön ist echt das beste was es gibt.
alles andere könnte den lack beschädigen. oder die aufkleber so zerreissen das es echtes gefummel ist -
Hi
habe die Sticker Donnerstag abgezogen, allerdings ohne Fön ... gingen problemlos ab, allerdings sind riesige Kleberrückstände geblieben, an denen jetzt Insekten hängenbleiben.
(Übrigens: wenn man über große Distanz "Mücken" brüllt, kann sich das wie was ganz anderes anhören: "Da bleiben lauter Nutten hängen!" - "Nutten? An meinem Auto? Wo?")
Naja. Werde mich des Themas morgen abend nochmal mit dem Fön annehmen. Habe inzwischen eine Idee, wo ich nicht nur einen solchen, sondern auch noch eine Steckdose in Straßennähe herbekomme ...
Ciao
Pelle