S zieht nach rechts

  • Hab seit heute vollgendes Problem Beim gasgeben zieht der Wagen mal mehr mal weniger nach rechts (Beifahrer)
    Luftdruck ist ok!!!!!
    Besonders merkt man es in Kurven!!
    Wenn man das gas wegnimmt und kuppelt läuft er ganz normal gerade aus!!!

  • Hab bei mir quasi das gleiche Problem. Beim Gasgeben zieht der Wagen in die eine Richtung, bei "Gaswegnahme" wieder zurück in die andere. Luftdruck auch absolut in Ordnung.
    Hab dann gestern mal den Wagen auf ner Bühne gehabt um nach der Sturzeinstellung zu gucken. Wie man aber schon am Reifenprofil erkennen konnte, ist die Einstellung auch ok....alles recht merkwürdig. Was mir gestern aber noch aufgefallen ist, wenn ich eine schnellere Rechtskurve fahre kann man von hinten links ein helles, schnelles Klacken hören...
    Das Tolle ist, dass meine Hondawerkstatt immernoch behauptet, dass alles in Ordnung sei... :?

  • Zitat

    Original von Michas*S2000
    Hi hat ich auch schon mal bei nem anderen Auto! -
    Tipp auf ausgeleierte Gummis in den Dreieckslenkern welche bei Lastwechsel den Winkel nicht mehr halten
    Bei mir wars das auf alle Fälle ;)


    Gruß
    Michael


    Genau das hätt ich jetzt auch getippt. Das passt dazu. Beim Gasgeben geht das rechte Hinterrad irgendwie leicht in Vorspur und lenkt dadurch leicht nach rechts. Beim Gaswegnehmen geht das dann in Nachspur und lenkt leicht nach links.


    Mach mal Folgendes: Fahr mal und kuppel dann aus. Jetzt läuft der Wagen ja wohl geradeaus, oder? Dann zieh mal vorsichtig und langsam (!) bei nicht zu hoher Geschwindigkeit die Handbremse. Zieht er dann nach links?