grosses Windschott - Erfahrungen damit

  • Hi Leute


    ich weiss ein leidiges Thema, hab auch schon die Suche benutzt, aber trotzdem nix brauchbares gefunden
    Ich habe ein einziges Problem bei offenfahren und zwar dass es irgendwie immer auf mein rechtes Auge so blöd zieht dass es immer ganz rot wird
    gut, ich muss sagen ich trage Kontaktlinsen, aber da werd ich wahrscheinlich nicht der einzige sein
    Sonnenbrillen helfen da auch nix, und sowas wie eine Skibrille will ich ja auch nicht aufsetzen


    An alle die ein grösseres Windschott haben oder hatten:
    Denkt Ihr dass ein solches dieses Problem lösen könnte?
    Wenns dafür untenrum etwas mehr zieht ist mir das egal, da kann man sich besser davor schützen.


    Bin für Tipps sehr dankbar


    schöne Grüsse
    Patrick

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • hai
    es könnte probleme mit geräuschen geben was das grössere windschott erzeugt . es soll bei dem ein oder anderen geflattert haben . sie haben es dann mit einem gummipuffer am überrollbügel fixiert.


    nur mal so am rande .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • moin


    Sind bei dir die Kopfstützen zugemacht?
    Das hat bei mir viel geholfen, hab einfach 2 Schaumstoffkissen in die Überrollbügel gestopft und der Wind wurde weniger.
    Nun hab ich die Löcher in den Sitzen vom Satler zumachen lassen.


    probiers mal aus, vielliecht reicht das ja.


    Gruß Kai

  • Das mit den Kopfstützen hab ich schon probiert, hat aber mein Problem leider nicht gelöst
    In den Überrollbügeln probier ich es noch aus - Danke fürn Tipp!:thumbup:


    Naja die ev. Geräuche würde ich in Kauf nehmen wenn dadurch das rechte Auge geschont würde
    Das mit dem Gummipuffer hab ich irgendwo schon mal gelesen, muss nochmal suchen


    Ich denke ich bastel mir mal schnell ein Behelfswindschott um den Effekt zu simulieren

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • also ich bin nicht so gross - nur 1.78


    welches hast Du drin? das von Ricks2k oder das von auco.de?
    und wie sind die Erfahrungen mit Flattern bei höheren Tempo bzw. Fach öffnen bei geschlossenem Dach?


    Danke
    Pat

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Gute Frage von welchem Hersteller das ist, war halt schon drin als ich den Wagen bekommen habe. ;)
    Wenn ich mir die Bilder auf den beiden Seiten aber so angucke, sieht meins so aus wie das von Ricks.
    Über Flattern egal wie schnell man unterwegs ist kann ich mich nicht beklagen. Das Teil sitzt echt bombenfest und auch bei geschlossenem Dach kann man das obere Fach noch öffnen, zur Not wäre das Windschott ja auch klappbar.
    MfG

  • ja bei Rick gibt es das ganz grosse und ein 7/8 grosses - das geht angeblich nicht ganz hoch bis zu den Überollbügeln
    wie isses bei Deinem?

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Probier's mit einem Karton und reichlich Klebeband, wenn's dann weniger zieht kannst das große Schott bestellen!


    Den Tip mit den zugemachten Kopfstützen kann ich bestätigen.


    Am wenigsten Wind hab ich bei rechtem Fenster oben und linkem unten, dann zieht's irgendwie anders.


    -Marin

  • Mann oh mann, das Thema wurde hier schon so oft durchgekaut !! Hier mal einer von vielen Links: >> Größeres Windschott


    Mal durchlesen, die angegebene e-mail Adresse anfunken und bestellen ( oder Tel.:03733/26888 ). Das Ding kam damals 63 €, kommt noch die Versandgebühr dazu und fertig. Geht bestimmt schneller,billiger und unkomplizierter als von den Amis. Probier es einfach mal aus ;) ;)