1. Bayerwaldtour

  • ..............einmal rund um den Nationalpark "Bayerischer Wald" ( inkl. Abstecher in die Tschechische Republik ) am Samstag, 23.8.2008


    Genaue Tourdaten kommen natürlich noch !


    Wir, Bernd ( VT 58 ) und Uwe ( UK 45 ) machen zwei Treffpunkte.
    Einmal in Bereich München gegen 6 Uhr 30 und einmal in der Nähe von
    Deggendorf gegen 8 Uhr 30


    Abfahrt: 9 Uhr in Deggendorf


    Diese Zeilen sind mal zum Antesten, ob überhaupt jemand Zeit und Lust hat mitzufahren.


    Uwe


    http://www.naturpark-bayer-wald.de/

  • Hi Uk,


    ich sage mal vorbehaltlich zu. Da ich aus dem tiefsten Bay. Wald komme, Stadt Regen, kann ich bei Bedarf eine Tour aus meinen Lieblings-/Hausstrecken anbieten. Bei der Fahrt in die CZ würde ich mich aber wg. den schlechten Straßen ausklinken.


    Anbei zwei Beispiele, die ich mit den Navi mitgeloggt habe ;-)


    Gruß,


    Robert

  • So, jetzt mal ein paar Infos


    Treffpunkt ist in Deggendorf an der Shell Station auf der "Rusel Straße"




    Shell Station
    Ruselstr.8
    94469 Deggendorf
    Telefon: 0991/5472
    Fax: 0991/32490




    Abfahrt wie schon genannt, um 9 Uhr an der Shell Tankstelle
    ( wir brauchen mindestens einen 3/4 vollen Tank ! )


    Danach geht es über die Ruselbergstraße Richtung Schönberg und über ein paar verwinkelte Staßen weiter zum Grenzübergang Phillippsreut.
    Wir fahren dann weiter in der tschechischen Republik ( Reisepass nicht vergessen, eventl. Kontrolle könnte möglich sein ! ) nach Lenora, Volary, Cerna zu unserem "Mittagstisch" nach Cesky Krumlow.


    http://www.krummau.de/html/sehenswertes.html



    http://www.krummau.de/html/unesco-stadt.html


    Hier könnten wir Essen gehen.......





    Das Schloß und die Altstadt ist sehr sehenswert und hier machen wir Mittag und More ( Shopping und Sightseeing )


    Aufenthalt mindestens 2 Stunden 30 Minuten ( Turnschuhe sind hier sehr hilfreich :nod: )


    Dann geht die Reise weiter Richtung Smedec, Prachatice, Vimperk und
    Hartmanice zum Grenzübergang Bayerisch Eisenstein. Wir kommen zurück nach Bayern und fahren dann nach Zwiesel.


    Danach geht es über Regen zurück nach Deggendorf. Die Tour wird etwa inklusive Pausen bis 18 Uhr gehen. Ende ist wieder in Deggendorf.




    Wer von Großraum München aus kommt, der kann gerne mit Bernd und mir ab dem Flughafen FJS München anreisen. Hier treffen wir uns auf dem ersten Parkplatz nach der Abfahrt zum Flughafen auf der A 92


    Hier ist der Treffpunkt um 7 Uhr 30


    Uwe

  • @ roku


    Hi Uk,


    " Bei der Fahrt in die CZ würde ich mich aber wg. den schlechten Straßen ausklinken."




    Schlechte Straßen.....WO bitte ?


    .......die sind teilweise besser wie bei uns. Nur die extrem tiefergelegten Fahrzeuge setzen eventl. auf .


  • Hi UK,


    ich muss zugeben, dass ich die von Dir vorgeschlagene Route so noch nicht gefahren bin. Von daher nehme ich meine Paulchalisierungen, die auf anderen Strecken in der CZ beruhen, gerne zurück.


    Bist Du die Route schon mal gefahren und ist sie auch schwangerentauglich (9. Monat)? :twisted:


    Gruß,


    Robert

  • Hallo Robert,


    Uwe und ich sind die Tour letzte Woche mal gefahren.
    Bis auf eine ganz böse Bodenwelle runter zu den Stauseen ist sie wirklich gut zu fahren.


    Ist das ernst gemeint mit dem 9. Monat? 8o


    Grüße,
    Bernd


  • Hallo Bernd,


    ja, so sind die Fakten ;-)


    Deshalb habe ich in meinem ersten Posting zu dem Thema auch nur vorbehaltlich zugesagt. D.h. wir werde je nach Tagesform meiner besseren Hälfte teilnehmen können. Wir möchten aber unbedingt mal ein paar S2000 an einem Stück sehen u. von daher reizt es uns sehr. Evtl. fahren wir auch nur ein Stück mit, da eine komplette Tagedtour inkl. 2,5h Sightseeing in Krummau anstrengend für uns werden könnten.


    Mal sehen .... Danke für die Rückmeldung.


    Gruß,


    Robert

  • :( :( :(


    Muss leider absagen


    Meine Versicherung schließt Ost-Europäische-Länder aus


    Auch eine Vertragsänderung war nicht möglich


    und ohne Kasko-Schutz ist mir die Sache zu unsicher


    aber beim nächsten mal auf sicherem Boden sind wir wieder dabei


    wünsch euch allen eine schöne Ausfahrt


    Gruß


    Gaby und Albin