England sucht den Superstar ...


  • Hast Du garantiert nicht!! Hast Du Dir das mal angesehen?? :roll:

  • ... mhm... hab die Werbung auch gesehen...


    find ich jetzt - nachdem ich sie x mal gesehen hab--- gerade lief sie auf drei Kanälen gleichzeitig - ein bisschen anstrengend... :roll:


    nichtsdestotrotz... meine Sinne funktionieren alle gut - aber das Hören schafft es am zuverlässigsten, mir Gänsehaut zu erzeugen ... ich mag Oper - mochte ich schon immer... :roll:... und ich freu mich, wenn ein kleiner dicker Mann mit schlechten Zähnen mit jedem Ton schöner wird. :nod:


    voll das Mädchen :blush:


    :lol:

  • Hmm, habe seit Ewigkeiten kein TV, deshalb ... :blush:


    Jedenfalls dachte ich, daß er Typ nix kann, sieht er doch auch so aus, als könne er nix, und dann diese geniale Stimme! 8o
    Und ja, ICH mag Opern :D

  • Den Auftritt hatte ich auch schon vor nem Jahr gesehen, als er bei "Supertalent" in Großbritannien aufgetreten ist. War danach schon in allen Boulevard-Nachrichten.


    Das Lied hat bei mir aber auch von den drei Tenören damals schon Gänsehaut verursacht.


    Beim deutschen Supertalent hat ja dann auch so eine junger Opernsänger gewonnen...komisch... :roll:

  • Zitat

    Original von marcus_g
    Und ja, ICH mag Opern :D


    :blush: Oh...ich glaub' ich schleich mich dann mal weg... :blush:


    Zitat

    Original von Anika
    ...und ich freu mich, wenn ein kleiner dicker Mann mit schlechten Zähnen mit jedem Ton schöner wird. :nod:
    voll das Mädchen :blush: :lol:


    Schön geschrieben Frau Kollegin ;)


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von Maggo#13


    Besonders wenn sie aus zwei Blechrohren kommen! :lol:


    Ja, das auch! :D


    P.S. Schreib größer, ich hör' Dich nicht! :lol:

  • Das Thema ist in der tat alt. Ich könnte sogar schwören, dass wir das hier schon mal hatten :roll: Finde es aber irgendwie nicht. :blush: Dann muss ich es wohl doch woanders her haben, dabei ist doch das Forum meine Hauptinformationsquelle :lol:


    Ich finde den Typen total cool. Bei dem Video von seinem ersten Auftritt bekomme ich immer wieder Gänsehaut. Die CD war sogar ein oder zwei Wochen Nummer 1 in England, trotz Oper :thumbup: Wir haben sie auch gekauft :nod:

  • ...also ICH bekomm nach wie vor Gänsehaut wenn er loslegt...gut dh für MICH jetzt, bei den Werbepausen "Dauergänsehaut" :roll: :lol:


    Ne, Ernst beiseite :) ....ich find die Stimme klasse, ob man Oper mag hin oder her (ich steh normal auch nicht drauf, gut, aber das HippppHoppppp-und-was-weiß-ich-Gedöns geht mir auch tierisch auf den Zeiger), aber die Stimme ist toll!

  • Auch wenn ich nicht gerade auf Opern stehe, diesen Erfolg find' ich einfach umwerfend:



    Erfolgsgeschichte: 37-jähriger Waliser tritt als Werbefigur für die Telekom auf


    Paul Potts rührt Menschen zu Tränen


    Von unserer Korrespondentin Jasmin Fischer


    London. "Ich warte immer noch auf jemanden, der mich kneift und sagt: Hey, wach auf, Du bist schon wieder zu spät zur Arbeit", sagt Paul Potts. Doch der englische Tenor in der neuen deutschen Telekom-Werbung muss keine Handys mehr verkaufen. Seine Stimme hat ihn über Nacht berühmt gemacht - genauso wie seine persönliche Geschichte von einem unmöglichen Traum und dem Triumph über alles Pech.


    Als Paul Pott letztes Jahr vor die Fernsehjury von "Britain's Got Talent" (eine Art "Deutschland sucht den Superstar") tritt, ist es wieder mal einer dieser Momente, die der moppelige Kleine schon oft erlebt hat. Da sitzt eine Riege Grobiane, deren fiese Kommentare der Casting-Show mehr Quote bringen als das angestrengte Amateursingen auf der Bühne. "Wozu bist Du hier?", fragt ihn die Jury. Und Paul Potts, der ihr genervtes Augenrollen schon erwartet hatte, sagt: "Um eine Oper zu singen." Der Rest ist Geschichte und Happyend des Telekom-Werbefilms: Paul schmettert los.


    Mit "Nessum Dorma", der Arie aus Puccinis Turandot, rührt er Jury und zehn Millionen Zuschauer zu Tränen. Sein Auftritt landet im Video-Portal Youtube und wird zu einem globalen Phänomen, weil Menschen von Australien bis Taiwan plötzlich wissen wollen: Wer ist dieser Mann mit den schiefen Zähnen und der schönen Stimme?


    Um ein Haar hätte die Welt gar nicht von Paul Pott, dem Handyverkäufer aus Wales, erfahren. Der Mann aus Bridgend hatte sein Talent vor den Kollegen versteckt und die Gesangskarriere, von der er immer geträumt hatte, längst abgehakt. Im Nacken saßen ihm fast 50 000 Euro Schulden - angehäuft mit Gesangsstunden und Dispokrediten.


    Und dann schlägt auch das Schicksal zu: Erst platzt ihm der Blinddarm, anschließend entfernen Ärzte auch noch einen Tumor. Als der 37-Jährige wieder gesund ist, holt ihn ein Auto vom Rad - er bricht sich Schlüsselbein und Wangenknochen und verliert endgültig seinen Job. "Zwei Jahre Pech setzen Dich sechs Jahre schachmatt", sagt Potts heute. "In der ganzen Zeit habe ich nur von meiner Kreditkarte gelebt." Als er endlich einen Job als Handyverkäufer in jener Stadt bekommt, die für die höchste Teenager-Selbstmordrate in Wales bekannt ist, hat er mit dem Singen abgeschlossen.


    Dabei ist die Oper für Potts immer Trost in harten Zeiten gewesen. In der Schule gemobbt, vom Leben zurückgeworfen, sind die Gesangsstunden sein Halt. "Paul kam jedes Mal bei Wind und Wetter mit dem Rad von Bristol nach Bath gefahren", erinnert sich sein Stimmtrainer Ian Comboy. "Er keuchte, war verschwitzt, aber sang wie ein Engel."


    Potts gewinnt die Casting-Show in einem 50-Euro-Anzug. "Es hat mein Leben verändert", sagt er heute über seinen märchenhaften Durchbruch. "Ich habe mich immer klein und bedeutungslos gefühlt - jetzt weiß ich, wer ich bin und was ich kann." Mit den 150 000 Euro Preisgeld lässt er sich die Zähne korrigieren, zahlt die Schulden zurück und kauft sich ein paar neue Anzüge. Welttournee und CD-Aufnahmen liegen nun schon hinter ihm. "Als Verkäufer habe ich mich immer nur wie ein Schauspieler gefühlt - nur wenn ich singe, bin ich echt", sagt er heute.


    Mannheimer Morgen
    18. Juli 2008