Beiträge von ramonaammain

    Auch Dennis und ich sind bestürzt, dass Bernd nicht mehr da ist.
    Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie. Man kann sich nicht vorstellen wie schlimm es sein mag, dass eigene Kind zu verlieren. Egal wie alt es ist.


    Chris,
    ich finde es gut, dass Du was machen willst.
    Vielleicht könnt ihr nochmal Bernds Freund fragen, ob ein Kranz gewünscht ist und Sinn macht. Vielleicht gibt es auch irgendeine Spendenorganisation oder Einrichtung die Bernd am Herzen lag und man einen Betrag spenden kann.


    Ich persönlich habe am Tag der Beerdigung meines Vaters eigentlich nicht viel mitbekommen. Viele Leute, viele Blumen und Kränze, ich konnte gar nicht alle Schleifen lesen und diese sind auch schnell nicht mehr erkennbar.
    Aber toll fand ich die Trauerkarten: Die konnten wir auch Tage und Wochen später in Ruhe lesen und wußten dann, wer unseren Vater woher und wie lange kannte, was einen verband und was für Erinnerungen und Anekdoten man mit ihm verknüpfte.


    Vielleicht kann man ja einige Posts hier auf der Karte zitieren. Wie Jimmy schon sagte wird das die Familie sicher gerne lesen.


    Traurige Grüße,
    Ramona.


    So, die Omma ist gebucht.
    Wir kommen mal KINDERFREI ! Die Mutti darf auch mal wieder im S mitfahren. YEEEAHHHH!!! :]

    Ich denke auch, bei Ärzten gibt es solche und solche: Manche Chefärzte haben seit Monaten oder Jahren nicht mehr selbst operiert.
    Meine Hebamme hat mich quasi beglückwünscht, dass ich nur Kassenpatient bin. Dann kümmern sich die Hebammen um mich, und nicht irgendwelche dieser Ärzte, die sonst eher nicht in der Geburtshilfe zu sehen sind. ;)


    Meine Kollegin freut sich auch wie bolle, wenn sie mit den Kids im Krankenhaus nicht lange warten muss. Dafür zahlte sie eben 130 EUR(?) für die Kinder und ich eben nix. und ich bekomme bei Krankheit des Kindes mein Gehalt 80% erstattet - sie nicht!


    Aber die ganze Diskussion hat ja gar nichts mit dem eigentlichen Topic hier zu tun, da Schumi nicht in Deutschland krankenversichert ist und selbst wenn würde jetzt wohl eher seine Auslandskrankenversicherung einspringen, die deckt ohnehin meist mehr als die Gesetzliche ab oder seine Ski-versicherung (z.B. den Heli). ich weiß auch nicht wie die Krankenversicherung in Frankreich geregelt ist.
    Ich habe ein paar Biografien über amerikanischen Politiker gelesen - die versuchen ja quasi seit der Unabhängigkeitserklärung eine bezahlbare Krankenversicherung für alle einzuführen :lol: Ich glaube die würden sich die Finger nach unserer so typisch deutsch bejammerten GKV lecken.


    Ich frag mich nur, ob wir diese Diskussion genauso führen würden, wenn Paul Walker seinen Unfall überlebt hätte und jetzt im Krankenhaus um sein Leben kämpfen würde.


    http://www.welt.de/kultur/arti…hen-gegen-Schumacher.html


    Zitat

    Original von Maggo#13


    BTT: Ich kann den Ausdruck stabil aber kritisch nicht mehr hören. :?


    Vielleicht will seine Managerin einfach mit immer denselben gleichen Aussagen das Interesse an der ganzen Geschichte reduzieren. Ist ja total langweilig für die Journalisten, immer dasselbe zu berichten.
    Und als Patient oder Besucher des Krankenhauses würde mir dieser ganze Bohei auch langsam auf den Keks gehen. Das Geheule von Krankenwager nervt doch bei der Genesung schon genug.

    Zitat

    Original von gpower88
    :thumbup:


    Je mehr Millionen du aufm Konto hast desto stabiler ist auch dein Zustand.
    Für uns Normalverdiener hätten die die Geräte schon längst abgeschaltet ;)


    Ich hoffe für Dich, dass Du nie in die Situation kommst, das für einen anderen Menschen entscheiden zu müssen. Soooo einfach ist das nämlich nicht. Ich nehme an, Du hast für den Fall vorgesorgt und bereits eine notariell beglaubigte Patientenverfügung.


    Mein Vater lag lange auf der Intensivstation nach seiner zweiten Gehirn-OP. Da bist Du einfach rund um die Uhr bewacht, auch als popeliger DAK-Rentner.
    Und mir war es genug, ständig die engsten Verwandten sowie die fernen und Freunde auf dem laufenden zu halten. Bin dankbar, dass ich mich nicht noch um die Presse kümmern mußte. ;)


    Und die Familie-Schumacher selbst hat ja auch die Presse nicht informiert, Schumi selbst konnte das wohl auch nicht gewesen sein. Ich finde es genau richtig, wie die das im Moment halten: Die Ärzte sollen sich um seine Behandlung kümmern, nicht um die Presse. Das ist einfach nicht deren Job, auch wenn es mich interessiert.


    Der Mann wird vermutlich erstmal wieder sprechen und trinken lernen müssen, hoffentlich kann er irgendwann wieder alleine auf's Klo.
    Ich habe gesehen, wie schwer es nach einer fast geplanten OP war.
    Im schlimmsten Fall hoffe ich für ihn, dass er lieber vom Herrgott geholt wird(was an Maschinen angeschlossen sehr schwer ist), als das seine Familie einen Schwertpflege-Zustand lange ertragen muss und er dank seiner guten Kondition lange durchhält. Als Familie einer öffentlichen Person zu entscheiden, dass Maschinen abgestellt werden: In deren Haut möchte ich nicht stecken. Aber nur denen steht die Entscheidung darüber zu. und ich hoffe, dass er diesen Fall mit Corinna mal besprochen hat.


    Ich sehe es eher als Nachteil, dass die ganze Welt jetzt auf ihn schaut. Auch wenn mich das selbst auch sehr beschäftigt..

    Lange bevor die Schumi-Meldung heute kam, gab es schon zwei weitere Berichte von " neben-der-Piste-fahren":
    - 32-jähriger Finne fuhr neben der Piste seinen Freunden hinterher und filmte, stolperte nahe einer Felskante, brach eine Schneedecke ab und stürzte 300m in den Tod.
    - 24-jähriger ist gestürzt, gegen ein Holzschild mit hoher Geschwindigkeit mit (!) Helm geprallt, Genick gebrochen => Tod.


    Bin selbst kein Skifahrer, aber wer eben meint er kann neben den Pisten fahren und alle anderen sind eben einfach nur doof denen sowas passiert. Solange man nur selbst dabei drauf geht.


    Vielleicht ist es auch wie beim Mopped-Saisonstart ein Problem der Selbstüberschätzung:
    "Ich kann das sofort wieder, dass ist alles sofort da, ich brauch keine Eingewöhnungszeit"


    Hoffen wir mal, dass Schumi keine bleibenden Schäden behält...
    Ne gute Grundkondition für medizinische Behandlungen hat er ja!

    Ich finde eigentlich die Vorstellung krass, dass wohl seine Freunde und Leute aus der Umgebung mit Feuerlöschern zum Unfallort sind und letztendlich nichts ausrichten konnten. Es war ja nicht so, dass die beiden alleine irgendwo in der Pampa verunfallt sind.
    Da standen Leute neben dran, haben alles versucht bis die Feuerwehr kam und konnten Ihnen leider nicht mehr helfen. Du stehts neben dem brennenden Auto, siehst die Insassen und kannst nicht helfen. 8o
    Wobei ich denke, dass die beiden auch ohne Brand in einem zerrissenen Auto kaum überlebt haben können.


    Wir haben auf manchen Touren ja auch schon Unfälle erlebt, aber zum Glück noch keine schwer verletzten oder Toten. Davor habe ich wirklich Angst.


    Und auf vielen Seiten wird nur noch von einem "Sportwagen" gesprochen, da wird Porsche sicher auch hinterher sein, den Markennamen rauszuhalten.


    Es heißt ja immer, Crashtests werden höchstens bis 100km/h durchgeführt. Da ahnt man gar nicht, was einem da schon mit 150 auf der Autobahn blüht.


    Ich hätte auch nicht gedacht, dass mich diese Sache so sehr den ganzen Tag im Geiste beschäftigt. Alter, der war erst 40!

    Ich glaub mit dem Touran voller S2000-Ersatzteile könnten wir die Kosten für das Wochenende da ganz schnell wieder raus haben.
    Was brauch man da so? Bremsklötze, Bremsscheiben, Felge je einmal 16"und 17", Notrad, 5W40, 10W30, Öldeckel, Ölfilter, neuen Begrenzer für die Griechen :lol:


    Spaß beiseite: Ich hoffe, dass es nicht zu solchen dummen Zwischenfällen kommt. Aber ganz gefeit davor ist man auf so einer Tour ja auch nicht.


    Und die Kosten waren damals so 400 EUR für drei Tage Hotel und Abendessen...

    Oh man, wie GEIL ist das denn! Ich würde mir das NICHT zu lange überlegen. Wenn ich überlege, wieviele damals vor dem ersten Euromeet so rumgeeiert haben und die letzten 5 Jahre wurde dann geweint, dass man nicht dabei war und gehofft, dass mal wieder so ein Event stattfinden würde. :lol:


    Das war wirklich eines der geilsten Wochenenden ever mit dem S. Und dass, obwohl es damals im April kurz vorm Termin noch geschneit hat. :thumbup:
    Wir haben alleine die Anfahrt schon zum Event gemacht und sind mit 3 Autos von Frankfurt in den Süden, ab Offenburg nur noch über Landstraße durch den Schwarzwald und haben in einer einfachen Pension beim Bodensee mit anderen s2k- Members übernachtet. Und dieses Bild, wenn Du nach Trento zum Hotel fährst und über all nur S stehen siehst aus allen Nationen.


    Mit der Teilnahmebegrenzung finde ich auch sinnvoll. Jede andere Tour macht ab 30 Autos auch keinen Spaß und Sinn mehr. Außerdem hört dann das ganze "Ach, ich entscheide morgens nach dem Aufstehen ob ich hinfahre"-Gedöns auf.
    Und die Italiener reduzieren sich kurz nach dem Start eh wieder selbst. :twisted:


    Und die Anfahrt ist das geringste Problem. Die meisten Kilometer werden erst vor Ort gefahren und die Kosten für Sprit, Hotel und Essen erst. ;-)
    Wir haben auch keinen Goldesel - aber das Event wäre es mir wert.


    Ich überlege gerade ernsthaft, ob man mit einem 4 Wochen alten Säugling da hinfahren kann...hmmmhh...Bine & Olli sind ja damals auch mit Family eingerückt. Ach, oder ich behalte das Kind einfach drin...Oder doch früher ein geplanter Kaiserschnitt?
    Fragen über Fragen....


    Ich find's toll und freue mich für alle wie ein kleines Kind die hinkönnen.

    Zitat

    Original von Maggo#13
    Am 13. November Weihnachtsfeier? 8o


    Naja, eigentlich heißt es "Jahresabschlußfeier" und ja auch nicht Weihnachtsgeld sondern Jahresleistung bzw. Bonus ;)
    Terminfindung war wohl etwas schwierig.


    ABER: Die Kollegen waren von der Location und dem Essen begeistert. Endlich mal was anständiges für einen netten Abend mit 30 Kollegen.


    Und die Führung war der Knaller. Der Herr Johl hat das ganz gewitzt gemacht! :thumbup:

    Auch von mir gute Besserung, Micha! Pass auf Lunge und Gehirn besonders auf ;) Hoffe Deiner Familie geht es gut?


    Das kann passieren mit kleinen Kindern daheim, wurde ich auch immer vor gewarnt. Man hat einfach eher Kontakt mit solchen Erregern. Mein Masern-Titer ist hoch, obwohl nur meine Schwester den Mist als Kind hatte. Ich hatte mit 19 die Röteln und möchte KEINEM Kind zumuten, diese Krankheit "einfach mal so durchzumachen". Aber keine Impf-Grundsatzdikussion hier!


    Vielleicht bewegt das den ein oder anderen hier, mal seinen Impfstatus zu checken. Gerade viele "junge" Erwachsene erkranken vermehrt schwer an Masern, vor allem in Italien in den letzten Jahren. Und ich glaube daran, dass man als Geimpfter einfach eine Menge Säuglinge und Kinder, besonders die nicht geimpften, dadurch schützen kann.



    Empfehlung:
    Einmalige Impfung gegen Masern für alle nach 1970 geborenen Personen <= 18 Jahre mit unklarem Impfstatus, ohne Impfung oder mit nur einer Impfung
    in der Kindheit. Vorzugsweise mit einem MMR-Impfstoff.


    :arrow: Impfkalender


    EDIT:
    Ist wohl schon mehr in München:
    " Laut Angaben des Gesundheitsamtes in München sind vom 1.4.2013 bis 3.6.2013 166 Menschen an Masern erkrankt, darunter 6 Säuglinge. Mehr als 100 Betroffene sind älter als 14 Jahre – viele mussten im Krankenhaus versorgt werden."