Frage: Habt ihr eine Idee, ob man Glas respektive Glastüren 'sandstrahlen' kann? Hintergrund der Frage: Wir haben zwischen Wohnbereich (Wohn-/Esszimmer, Küche) und Flur eine Glastür eingebaut und sitzen, wenn unsere Jungs Besuch mitbringen (Freunde/Freundinnen), wie auf dem 'Präsentierteller' (wobei dieses 'Problem' natürlich nicht einseitig ist). Deshalb möchten wir die Glastür evtl. durch 'sandstrahlen' etwas 'unduchsichtiger' machen. Oder habt ihr sonst noch eine Idee?
Glastür
-
-
...versuchs doch mit verdunklungsfolie aus dem Kfz- bereich
die gibts doch auch einseitig verspiegelt , wie im Verhöhrraum im Krimi
-
Oder schau Dir mal Milchglasfolie an http://www.sunox.de/sonnenschu…lchglasfolie-blendschutz/
-
Wir haben paar Möbelstücke von Presotto. Da sind einige Spiegeloberflächen sandgestrahlt.
Ergibt einen sehr schönen milchig-grünlichen seidenmatt-Schimmer.
Müsste also auch beio Glas funktionieren.
Wenn Du willst mach ich mal 'n Foto.Gruß
Markus
-
Ein Kollege hat seine Glastür zur Sauna ätzen lassen. Das hat der örtliche Glaser gemacht (oder machen lassen). Frage doch einfach mal den Glaser Deines Vertrauens
-
Habe ich an meiner Zimmertür gemacht, prima!!
Folie aus dem Hela
-
könnte dir auch "milchglasfolie" empfehlen. gibts zB. von DC-Fix sogar in verschiedenen varianten/mustern. 45 oder 90 cm breit. kostet nicht viel und ist blickdicht. hab damit mein badezimmerfenster beklebt.
hält schon seit 2 jahren, trotz dem wasserdampf.gruß Ralph
-
ätzen geht auf alle Fälle beim Glaser