Klima-Schwindel

• Hmmmmmmm. Warum wollen uns denn die Politiker nicht einfach sagen: "Hey, eine Super Nachricht! Alles nur ein Irrtum! Mit dem Klima ist alles wie gehabt." ?

Eine These:

Angst schüren ist die Antwort der Herrschenden auf die lästige Demokratie.

Man denke z.B. betreffend USA an die dort von der Politik geschürte Kultur der Angst. Michael Moore's Filme "Bowling for Columbine" und "Fahrenheit 9/11" (-> Ausnutzung der Terrorangst) erklären da einiges.

Wer in Angst oder gar Panik ist, lässt sich problemlos lenken. Alle anderen Probleme (die echten!) treten in den Hintergrund. Was kümmern mich die marode Krankenversicherung und die unsichere Rente, solange mich die Regierung wenigstens vor der ganz grossen Katastrophe - dem Klimawandel - schützt. Und natürlich habe ich Verständnis, wenn dafür auch ganz tief in meine Tasche gegriffen wird...

Ist etwa gleich fies - oder je nach Standpunkt brilliant - wie Gauner, die in der Bank eine Rauchbombe zünden und als Feuerwehrleute verkleidet die dankbaren Angestellten nebst Tresorinhalt evakuieren.

• ist schlimm, aber damit hast Du wohl recht :?
    Demokratie existierthöchstens noch auf dem Papier
    das ist wahrscheinlich auch der Grund warum ca. 95% der Nachrichten "bad news" sind
    es gibt kaum positive Berichterstattung

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Zitat

Original von patrick_S

DAS glaub ich nämlich auch :nod:
    aber warte nur bis die Schweiz und Liechtenstein Ihren CO2-Ausstoss senken :roll:
    das bemerkt man global dann ungefähr so wie wenn Du in der sibirischen Tundra einen fahren lässt :lol:

und bei dem ganzen sch... soll man nicht politikverdrossen werden *aufhirnschlagundkopfschüttel*

:D :thumbup:

• Zitat

Original von anschobi
    zuerst behaupten sie, dass die erderwärmung nicht durch co2 sondern durch die sonne stattfindet,

Also das stimmt aber definitiv, egal was sonst noch kommt :)
    scnr

Und: die Wahrheit liegt in der Mitte, wie immer. Es ist bestimmt nicht toll, mit Gewalt möglichst alles in Reichweite zu verheizen. Genau so ist es übertrieben, jedes Auto mit einem grünen/gelben/roten Aufkleber auszustatten (leicht andere Zielsetzung, aber noch spektakulärerer Blödsinn).

Allmählich schauen, ob man aus Bioabfällen nicht doch noch Sprit gewinnen kann, zusehen dass man Energie effizient nutzt, und Bewusstsein über die Thematik schaffen, das schadet alles nicht, wie ich finde.

Unterm Strich wird die Politik überhaupt nichts lösen, ändern oder gar verbessern, das wäre das erste Mal - und Demokratie funktioniert auch nur so lange, wie nicht jeder x-beliebige wählen darf (wer mir das nicht glaubt soll mal in einen durchschnittlichen Penny-Markt gehen, und die Leute begutachten. Die bestimmen (theoretisch) über die Zukunft unseres Landes? Na Gratulation).

Es tut sich was, wenn der herkömmliche Modus Operandi wirtschaftlich nicht mehr tragbar wird, bzw. wenn die Alternativen anfangen, sich zu rentieren.

Ich schau mir das gerade an - unterm Strich ist das genau so überzeugend, wie die gegenteiligen Berichte. Leute, deren Ruf man nicht kennt bzw. einordnen kann, erzählen ihre Meinung, und zeigen dafür passende Statistiken. Aus dem Fernsehen kann man sich über wissenschaftliche Sachverhalte glaube ich keine ernstzunehmende Meinung bilden. Wie gesagt, die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.

Auto Racing is a lot like standing in a wind tunnel tearing up $100 bills. -- R. Penske

2 Mal editiert, zuletzt von panther_d ()