Rad-an-Rad-Duelle in der F1

• Habt Ihr heute F1 aus Hockenheim gesehen?
    War keine Minute langweilig.
    Endlich wieder side-by-side-Duelle - praktisch das ganze Rennen über.
    Einzige Wehrmutstropfen waren wieder die Honda's: Deren Hauptkonkurrent ist inzwischen Force India *kopfschüttel*

Gruß

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• jau war echt klasse!
    und man sieht auch dass die Fahrer tatsaechlich am Lenkrad (und Gas) "arbeiten" muessen! :twisted:

Tjaa die Hondas...die machen eher interne Zweikaempfe :-|

und Hamilton:
    Respekt! :thumbup:
    Die Liga in der er faerht, hat mich fast an Senna's Sieg 1990 in Hockeheim erinnert! Das war das letzte Mal dass ich F1 live sah..

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

2 Mal editiert, zuletzt von McHeizer (20. Juli 2008 um 20:17)

• Zitat

Original von McHeizer

...und Hamilton:
    Respekt! :thumbup:
    Die Liga in der er faerht, hat mich fast an Senna's Sieg 1990 in Hockeheim erinnert! Das war das letzte Mal dass ich F1 live sah..

Und dabei hätten die Oberstrategen am Kommandostand die Sache beinahe noch vergeigt: Einfach der Hammer Hamilton während der pace car Phase nicht aufzutanken!
    Das genaue Gegenteil war der ansonsten wenig überzeugende Piquet, den haben sie kurz vor der PC-Phase reingeholt und dann wird der sogar ZWEITER!

Gruß

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• stimmt!!
    und wenn der Hamilton nicht soo dominant gefahren waere haette der Nelsino sogar 1. werden koennen :nod:
    die (Doppel) Brasilien-Beflaggung hat mich auch irgendwie an Hockenheim '90 erinnnert 8)

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von McHeizer
    stimmt!!
    und wenn der Hamilton nicht soo dominant gefahren waere haette der Nelsino sogar 1. werden koennen :nod:
    die (Doppel) Brasilien-Beflaggung hat mich auch irgendwie an Hockenheim '90 erinnnert 8)

UND: Hamilton trägt 'nen gelben Helm :nod: :nod:

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• Ich fand das Rennen auch extrem geil! Die ganzen Überholmanöver waren echt genial! Und egal wo, überall wurde gekämpft! :thumbup: Hat mir wirklich gut gefallen, also gehts doch voran mit der Spannung und den Maßnahmen dazu!

• Fand das Rennen auch gut, die ganze Saison und jedes einzelne Rennen ist wesentlich interessanter als die in den letzten Jahren.

Obwohl ich gar nicht selber Mottorrad fahre, muss ich allerdings sagen, dass ich inzwischen die MotoGP zum anschauen noch geiler finde. Hat jemand gestern Abend das Rennen in Laguna Seca gesehen? Geile Rennstrecke und geiles Rennen 8o :thumbup:

• Zitat

Original von MB 23
    Fand das Rennen auch gut, die ganze Saison und jedes einzelne Rennen ist wesentlich interessanter als die in den letzten Jahren.

Obwohl ich gar nicht selber Mottorrad fahre, muss ich allerdings sagen, dass ich inzwischen die MotoGP zum anschauen noch geiler finde. Hat jemand gestern Abend das Rennen in Laguna Seca gesehen? Geile Rennstrecke und geiles Rennen 8o :thumbup:

hahaaaaaa :twisted:meine rede schon immer :nod: 8)
    absolut geiles rennen...alleine die korkscrew ist der hammer :nod: :thumbup: :thumbup:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• bin ich der einzige der denkt das der hamilton sehr unsportlich gefahren ist und sogar beim rad an rad in der kurve extra noch kurz die lenkung gerade stellt um den gegner über die curbs hinaus zu "jagen"...

ich find den bengel einfach schei**e...

• Unfair und unsportlich ist was anderes. Der ist Kampflinie gefahren und hat die Tür zu gemacht! Denk mal an Michael 94, 97?! Senna, Prost 89, 90 jeweils in Suzuka! :twisted:

Das waren viel härtere Manöver, dagegen war das Kindergarten. Ich gönne es ihm, finde es aber sehr lustig, dass es solche Schwankungen gibt bei den Fahrern die Saison! Wenn man bedenkt wieviele unterschiedliche Fahrer Rennen gewonnen haben, ist es doch sehr ausgeglichen dieses Jahr.

• Das Überholmanöver gegen Massa war schon recht hart gefahren, aber in meinen Augen noch gerade so im Rahmen. Massa muss sich an die eigene Nase fassen, wenn er da konsequent Kampflinie gefahren wäre, hätte Hamilton an der Stelle keine Chance zum überholen gehabt.

• Zitat

Original von Street
    bin ich der einzige der denkt das der hamilton sehr unsportlich gefahren ist und sogar beim rad an rad in der kurve extra noch kurz die lenkung gerade stellt um den gegner über die curbs hinaus zu "jagen"...

ich find den bengel einfach schei**e...

Hamilton's gerade-noch-sportliche-linie ist mir schon öfters aufgefallen. :thumbdown:
    Aber in die Kameras und Mikrofone säuseln kann er gut... :evil:

"Langfristig sind wir alle tot." Maynard Keynes

• Zitat

Original von Yoda@s2k
    Kinders, wer keine Kampflinie fährt und auf der Strecke nicht alles dran setzt zu überholen, oder andere am überholen hindert, der wird kein Weltmeister. :lol:

:nod:
    "Racing, competing, ..."
    kennt ihr ja ;)

• Zitat

Original von MB 23
    Das Überholmanöver gegen Massa war schon recht hart gefahren, aber in meinen Augen noch gerade so im Rahmen. Massa muss sich an die eigene Nase fassen, wenn er da konsequent Kampflinie gefahren wäre, hätte Hamilton an der Stelle keine Chance zum überholen gehabt.

Naja, ich glaub' nicht dass Massa sich hätte retten können wenn er weiter auf Kampflinie geblieben wäre und die Haarnadel innen angefahren wäre. Hamilton hätte dann halt auch anders reagiert und wäre auf Ideallinie aussen angefahren. Hätte Massa dann am Ausgang überholt.

Und: Als netter Rennfahrer wird man kein Weltmeister :nod:
    Dann endet man so wie Coulthard.

Gruß

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• Zitat

Original von S-enna_2000
    Und: Als netter Rennfahrer wird man kein Weltmeister :nod:
    Dann endet man so wie Coulthard.

Gruß

Markus

... auch wieder war :?

"Langfristig sind wir alle tot." Maynard Keynes

• ;) :lol:hier mögen zwar einige sonntags beim f1 rennen kaffee trinken :D

8)die fahrer laden aber bestimmt nicht zum kaffee klatsch ein 8)

:thumbup:sehr schön

hamilton hat schon in der gp 2 vor zwei jahren gezeigt was er kann . :nod:
    er muss nur noch konstanter werden dann wird es was mit dem f 1 titel .

@marius
    Wobei ich den David echt cool finde und es schade finde, dass er geht...

8)jo die mädels von ihm werden mir auch fehlen 8)

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

Einmal editiert, zuletzt von Alexander G (21. Juli 2008 um 20:37)

• das war eines der schönen Rennen der letzten Zeit.

Spannung (auch ohne Regen ) Überholmanöver und dies auf fast allen Positionen des Rennens.

Alonso ist jedenfalls ein paar Mal so richtig eingefahren, eine Pos. wollte er gutmachen, hat aber dann 2 / 3 Pos. verloren. Da wurde ein 2 facher Weltmeister so richtig gebügelt.

....das hat so richtig gut getan, vor allem denen die ihn überholt haben, so wie der Alonso stellenweise mit seinen Fahrerkollegen umgeht