Bilder Touristenfahrt 09. und 10.08.2008?

    • Offizieller Beitrag

    Suche Bilder vom Ring!

    Touristenfahrt 09.08.2008 gegen 1800 Uhr und
    Touristenfahrt 10.08.2008 gegen 1400 Uhr.

    Schwarze Mercedes Benz M-Klasse.
    Braunschweiger Kennzeichen.

    Wo muss man suchen?
    Wenn ihr den seht, bitte hier verlinken.

    Ich war mit Feunden beim Oldtimer-Grandprix und Micha hat seine M-Klasse mal 4 Runden Gassi übern Ring geführt. Ist ein 320CDI, Gewicht 2.3 Tonnen. Mit 4 Personen drin sind wir dann bei 2.6 Tonnen. :lol: Was schätzt ihr, braucht man ohne fundierte Streckenkenntnisse dort für eine Runde Brücke-Brücke?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (10. August 2008 um 22:32)

    • Offizieller Beitrag

    Vorbereitet? Naja, es war mal gut, die Strecke nochmal "in echt" zu sehen. Mann ist das geil da! :D:nod:
    Das hat die Vorfreude verdoppelt und die Bedenken vor dem Ungewissen genommen.

    13:15? Neee! :D

    Weitere Vorschläge?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (11. August 2008 um 01:27)

  • Also mein Kumpel hat mit seinem V8 Mustang knappe 15 Minuten (glaube 14:55 oder so) gebraucht. Und das, obwohl ich neben ihm saß und ihm gesagt habe, wo's lang geht. Also deswegen tippe ich bei Deinem Kumpel ohne Streckenkenntnisse auf auf mindestens 15 Minuten. :nod:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Übrigens, ich dachte, der Oldtimer-Grand-Prix ist erst nächstes Wochenende. Ich wollte nämlich nächsten Sonntag auch mal wieder meinen S über den Ring jagen. :D


    Also, hier isse, die Braunschweiger M-Klasse:

    [Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/wernichwillder…v8/IMGP8809.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.ring-bilder.de/galerien_ready…es/300_5503.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.ring-bilder.de/galerien_ready…es/300_5504.jpg]

    Du findest extrem viele Bilder, wenn Du Dich auf https://s2k.de/www.touristenfahrerforum.de anmeldest. Dann gehst Du in diesen Bereich hier: http://www.touristenfahrerforum.de/forum/forumdisplay.php?f=47
    Dort stellen die ganzen Ringfotografen tausende von Bildern rein. Du mußt aber angemeldet sein, ansonsten kriegst Du keinen Zugriff auf diese Links.

    Das sind die ersten Bilder, die ich beim schnellen Durchgucken gefunden habe. Ich vermute mal, da werden die nächsten Tage noch einige mehr eingestellt werden...


    :)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain (11. August 2008 um 10:00)

    • Offizieller Beitrag

    Hey Dennis... cool! :thumbup: Dann werd ich mich da mal anmelden nachher!

    Sabine Schmitz scheucht einen Ford Transit in nem Hauch von mehr als 10:00 Minuten über den Ring. Wie kann man dann 15 brauchen mit einem Auto, dass durchaus Leistung hat und auch Bremsen?!?? 8o :roll: Mustang und Kurve nicht so gut, was? :lol:

    Er ist 4 Runden mal eben locker dahin gefahren:
    1. ungezeitet
    2. 11:00 Minuten
    3. 10:45 Minuten
    4. ungezeitet

    Start bei Brücke Antoniusbuche.
    Ende bei Gitterbrücke Döttinger Höhe.

    Ich war erstaunt, wie gut sich dieser M-Klasse-Panzer da schlägt. Dieses pneumatische Fahrwerk auf Sport gestellt... und los gings. Die Bremse leidet. Wird spürbar weicher schon nach der ersten halben Runde. Bleibt dann aber brauchbar. Diese 200 und n bissl PS sind bergauf wie weg. Weil ja Diesel am Berg sooooo gut sind. :lol: Naja... bei dem Gewicht. Verbrauch knapp unter 20 L.

    Meine Fazits:
    1. Egal welches Auto man hat... die grüne Hölle macht einfach riesig Spaß!
    2. Wenn man keine zwei linken Hände hat, kann man da schon ne Menge reißen. Der Verlauf ist an den meisten Stellen auch mit Unkenntnis gut einzuschätzen. Die Kür geht nur mit viiieeeel Streckenkenntnis, um in die nicht einsehbaren Abschnitte schnell und sicher reinstechen zu können.
    3. Geil geil geil!
    4. Wo ist der Time-Warp-Button?!? :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (11. August 2008 um 10:11)

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Hey Dennis... cool! :thumbup: Dann werd ich mich da mal anmelden nachher!

    Gern geschehen. :D

    Zitat

    Original von Los Eblos
    2. 11:00 Minuten
    3. 10:45 Minuten


    8o Boah, und das wirklich ohne Streckenkenntnis?! Und dann noch bei dem Verkehr, der da wochenends herrscht?! RESPEKT!!!

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    • Offizieller Beitrag

    Er ist letztes Jahr einmal mitm M3 Rennwagen drüber chauffiert worden und war ansonsten vor Jahren dann und wann mal zu Touristenfahrten mit Mini, Barchetta und Passat mal ne Runde unterwegs. Also Erfahrung von ca. 7 Runden, die auch noch lange her sind. Und natürlich PC-Spiele-Erfahrung, die ja auch bissl hilft. Aber für meinen Geschmack lange nicht so viel hilft, wie ich mir gedacht hatte. Die Bahn ist viel mehr Berg/Tal/Senke/Kuppe als es das GTR2 zu vermitteln vermag. Sehe da aber ehrlich gesagt auch kein so großes Problem, diese Zeit zu fahren. Wobei das sicher auch nochmal was anderes ist, ob man nun so einen Opa-Benz da scheucht, mit Automatk und Allrad, oder ob man nun den durchaus viel mehr fordernden S2000. Was aber bleibt...

    Bin noch ganz angetriggert. Würde am liebsten gleich mit dem S hin. :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (11. August 2008 um 10:21)

  • Zitat

    Original von brunoammain

    8o Boah, und das wirklich ohne Streckenkenntnis?! Und dann noch bei dem Verkehr, der da wochenends herrscht?! RESPEKT!!!

    Wir waren von Freitag bis Sonntag dort, auf der NS war wenig los, es war der langweiligste OGP seit ich dort hinfahre und das sind nunmehr 15 Jahre !

    Ein paar englische S und ein weißer von Honda D haben wir gesehen. im Fahrerlager war sogar Honda mit einem Zelt vertreten, da standen noch ein weißer S der blaue "alte" aus dem TV (DSF) und S600, S800, Coupe. Einlaß wurde uns nicht gewährt, wir hatten keine VIP-Einladung.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Drehzahl

    Wir waren von Freitag bis Sonntag dort, auf der NS war wenig los, es war der langweiligste OGP seit ich dort hinfahre und das sind nunmehr 15 Jahre !

    Ein paar englische S und ein weißer von Honda D haben wir gesehen. im Fahrerlager war sogar Honda mit einem Zelt vertreten, da standen noch ein weißer S der blaue "alte" aus dem TV (DSF) und S600, S800, Coupe. Einlaß wurde uns nicht gewährt, wir hatten keine VIP-Einladung.


    An dem Honda-Stand war ich auch. Bissl die alten Hondas gucken. Langweilig fand ich es nicht, was aber auch daran lag, dass wir uns viel im Fahrerlager umgeschaut haben. Die vielen Porsche/Ferrar/Lamborghini und Co. angeschaut, die vielen Rennwagen bestaunt. War schon ein schönes Wochenende. Ich war zuletzt 2002 oder so zum Oldtimer-Grandprix. Dass es nun langweiliger oder besser war, kann ich nicht mehr sagen.

    Heute Abend bekomme ich eine CD mit den Bildern. Denke die werd ich die Tage mal auf meine Homepage stellen. Gebe dann hier bescheid.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (11. August 2008 um 10:27)

    • Offizieller Beitrag

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++