Nürburgring - Sonntag 17.08.2008

  • Hallo zusammen! :)


    Ich möchte hier nur mal kurz ankündigen, daß ich vor habe, am kommenden Sonntag, den 17.08.2008 mal wieder meinen S über die Nordschleife zu scheuchen.
    Touristenfahrten an diesem Tag sind von 08:00 bis 19:00 Uhr.


    Zudem findet zeitgleich das 1000km-Rennen auf dem Grand-Prix-Kurs statt (GT-Fahrzeuge, Le-Mans-Serie usw.).
    Eventuell ist der eine oder andere von Euch auch dort und man kann sich ggf. spontan treffen. So zum Quatschen oder 'ne gemeinsame Runde über die Nordschleife o.ä. 8)


    Ich habe vor, ca. 10:00 Uhr an der Nordschleifenzufahrt zu sein.


    Ich möchte kein großes Event draus machen, hab also keinen zeitlichen Ablauf oder besondere Tages-Planung vor.
    Wer da ist, ist da. Und wenn man sich trifft, ist's schön, wenn nicht, ist's auch nicht schlimm. Telefonnummern können ja bei Bedarf über PN ausgetauscht werden. :nod:


    Ach ja, und so wie das Wetter derzeit aussieht, werde ich es letztendlich auch davon abhängig machen, ob ich überhaupt hin fahre oder nicht.
    Könnte also gut sein, daß ich bei schlechtem Wetter die Aktion canceln werde und zum Ausweich 'ne Runde Go-Kart fahre oder so... :roll:


    Viele Grüße,
    brunoammain.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • ma kucken.. So 10:00h :?
    ausserdem ab So-Mittag ist die Strecke ja meist so richtig voll - erst ab spaeten Nachmittag wirds befahrbarer.
    Daher, wenn dann ab 15:00 fuer meinen Teil 8)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer
    ma kucken.. So 10:00h :?
    ausserdem ab So-Mittag ist die Strecke ja meist so richtig voll - erst ab spaeten Nachmittag wirds befahrbarer.
    Daher, wenn dann ab 15:00 fuer meinen Teil 8)


    alter narkoleptiker...ich würde auch nur nachmittags mit dir fahren :lol: :lol: :lol:
    bin aber leider in katweijk/holland am strand :nod: ;) :P

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop


    alter narkoleptiker...ich würde auch nur nachmittags mit dir fahren :lol::lol::lol:
    bin aber leider in katweijk/holland am strand :nod:;):P


    Wat willste den in Katweijk :o must mal rüber nach Nordweijk da is wenigstens wat LOS.........:] :] :] :]


    gruss robby

  • So, wie es aussieht, wendet sich das Wetter doch noch zum Guten. Heute ist ja herrlicher Sonnenschein und für morgen sieht der Wetterbericht auch gut aus:



    Also meine Planung sieht so aus:


    Wir werden ca. 10:00 Uhr an der Nordschleifenzufahrt sein.
    Dann gucken wir mal, wie voll es ist und wenn nicht allzuviel los ist, drehen wir gleich mal ein paar Runden.
    Dann zur Mittagszeit wird wahrscheinlich die Hölle los sein.
    Dann werden wir erstmal was Essen gehen,
    uns evtl. 'ne Eintrittskarte für die Le-Mans-Series holen und ein bissel Rennen gucken.
    Dann ab 15-16 Uhr könnte man ja evtl. nochmal gucken, ob man dann nochmal über die Nordschleife rollert...


    Also McHeizer und Co. ;) , man sieht sich hoffentlich!
    Eriks Handynummer hab ich ja. :D

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • So, jetzt melde ich mich mal kurz zurück. Wir waren ca. 20:00 Uhr wieder zu Hause.
    Die nächsten Stunden, bzw. Tage werd ich mal nach Bildern im Internet suchen...


    Es war ein HEEEERRRRRLLLICHER TAG!!!! :D :D 8) (abgesehen davon, daß die Nordschleife heute ca. 10 mal für jeweils gefühlte 3 Stunden gesperrt war, weil sich ständig irgendwelche Leute gegenseitig zu Klump fahren mußten :evil: ).


    Wir haben uns den ganzen Tag an der Nordschleifenzufahrt oder drum herum aufgehalten, haben ein paar Runden über den Ring gedreht, waren zum Mittag mal kurz in Nürburg was essen. Auf das ADAC-1000km-Rennen haben wir komplett verzichtet (wobei man den Sound permanent gehört hat).


    Am frühen Nachmittag trafen wir dann (eher zufällig) McHeizer, Arno und Sven. :)



    Ich hab dann McHeizer mal eine Runde als Beifahrer in meinem S mitgenommen und bin am Schluß nochmal zwei Runden bei McHeizer als Beifahrer mitgefahren.
    Und ich muß sagen, diese letzten zwei Runden waren der ABSOLUTE HAMMER!!! :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Erik, mein größter Respekt für Dein Fahrkönnen! Ich war lange danach noch extrem euphorisiert!!!
    8) 8) 8) :D :D Und DANKE nochmal für Deine Tips und Hinweise! Ich werd mein Brems- und Schaltverhalten demnächst aufmerksamer beobachten und versuchen entsprechend zu ändern. :nod:


    Hier noch ein paar Schnappschüsse von den Parkplätzen an der Zufahrt:






    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von ²Risky
    schade, wär gern dabei gewesen! :cry:


    habs dir ja gesagt - aber du hattest ja "was anderes" vor ;)



    @ Bruno:
    gerne! :)
    mir hats auch Spass gemacht :twisted:
    poste mal pics, solltest du welche finden!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()

  • Hab ein paar Bilder von uns gefunden. Die Ausbeute ist aber (bisher) extrem mager. :(
    Vielleicht kommen ja noch welche...


    Dennoch hier ein paar Schnappschüsse:


    McHeizer bei mir als Beifahrer:
    [Blockierte Grafik: http://racepics.ra.funpic.de/galerie/albums/userpics/10003/SANY0578.JPG]


    Und hier umgekehrt - McHeizer als Fahrer und ich nebendran:
    [Blockierte Grafik: http://www.circle-driver.de/pictures/32/6357.jpg]

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Hab noch welche gefunden. :)
    Endlich mal ein Top-Foto von mir im Karussel!!! :thumbup: :D 8) YEAH!!!


    Vor allem, echt geil, wie gelangweilt der Herr McHeizer da in der Gegend rum kuckt... :lol: :lol: :lol: Waren da etwa hübsche Mädels hinter der Leitplanke? :lol:


    [Blockierte Grafik: http://www.e40racer.be/nurburgring-17-08-08//dsc_4324_wm.jpg]


    Und hier noch eins wo Erik wieder fährt:


    [Blockierte Grafik: http://www.e40racer.be/nurburgring-17-08-08//dsc_4555_wm.jpg]

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009