Spezial-Fahrsicherheitstraining für leichte Hecktriebler!

  • Hallo an alle,


    kurze Vorstellung: Euren User "Tomcat" habe ich am vergangenen Wochende bei einem Training kennen gelernt, er hatte mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Ich veranstalte Fahrtrainings im Bereich der Fahrsicherheit sowie der Fahrtechnik. Neben den Kurventrainings organisiere ich auch regelmäßig Spezial-Fahrsicherheitstrainings und möchte mich Euch mit neuen Terminen vorstellen, denn nach den erfolgreichen Spezial-Fahrsicherheitstrainings für leichte Hecktriebler Anfang diesen Jahres wollen wir auch im Herbst neue Trainings fahren!


    Es handelt sich wieder um spezielle Trainings für leichte Hecktriebler, die im Gegensatz zu den (richtigerweise) allgemein gehaltenen Standard-Trainings mit speziellen Übungen auf die Eigenheiten unserer kleinen Flitzer eingehen. Möglichst nah am realen Leben sollen die Übungen und simulierten Situationen sein. Neben der notwendigen Theorie werden die Übungen so oft wie möglich
    gefahren, um das Erlernte zu verinnerlichen. Wünsche nach bestimmten Übungen oder Simulationen spezieller Situationen aus dem Alltag versuchen wir gern umzusetzen. Bereits das Training im März hatte alle Teilnehmer stark vorangebracht und viel Spaß bereitet. Zwei Trainingslevels fahren wir grundsätzlich:


    FST1 ist als Einsteigertraining konzipiert und richtet sich an Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die noch nie zuvor ein Fahrsicherheitstraining absolviert haben oder oder zur Auffrischung an jene, deren letztes Training weit zurück liegt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
    FST2 ist unser Training zum Aufbau und zur Perfektionierung der bestehenden Fertigkeiten. Die hier gefahrenen Übungen setzen ein in junger Vergangenheit absolviertes Fahrsicherheitstraining voraus.
    Eine Kombination aus FST1 und FST2 ist durchaus sinnvoll und wurde bereits mehrfach gebucht.
    In diesem Herbst fahren wir nur den Level FST1, FST2 ist für das Frühjahr 2009 geplant.


    Die Trainings
    ...werden vom bewährten Duo Andreas & Björn durchgeführt.
    ...finden im Fahrsicherheitszentrum Weilerswist statt.
    ...werden als Sonderveranstaltung von mir organisiert und verwaltet. Buchung, Bezahlung und Abwicklung laufen über mich.
    ...werden per Email an mich gebucht: kurventraining@web.de.
    ...sind ganztätige Veranstaltungen von etwa 8 - 18 Uhr.
    ...sind offen für Gäste. Diese dürfen gern zuschauen, während der Übungen jedoch nicht mitfahren.
    ...können bei Verhinderung von einem anderen Teilnehmer gefahren werden.
    ...werden mit der Übergabe einer Urkunde des FSZ Weilerswist abgeschlossen (ggf. hilfreich für Nachlässe bei der KfZ-Versicherung).
    ...kosten 129 Euro pro Termin und Teilnehmer.


    Die Termine:
    FST1 findet jeweils am 05.10. und 25.10.2008 statt.


    Eine Übersicht über die Termine und freie Plätze halte ich unter www.Kurven-aus-Leidenschaft.de aktuell.


    Grüße, Björn

  • Zitat

    Original von Kurventraining
    Die Trainings
    ...werden vom bewährten Duo Andreas & Björn durchgeführt.


    Ich hoffe, sie haben nichts dagegen, wenn ich das mal illustriere. In der erwähnten Reihenfolge:



    Die beiden sind stur in der Sache, aber ansonsten echt locker drauf. :nod: :thumbup:


    Ich kann nichts zum oben angebotenen FaSi sagen, da ich das Kurventraining (KT1) gemacht habe (vgl. www.Kurven-aus-Leidenschaft.de). Der Tag war absolut top und ich kann das KT allen nur wärmstens empfehlen. Dafür gibt's aber wohl erst 2009 wieder Termine. Ich werde gelegentlich mal einen Thread starten, ob denn Interessenten für KT1 und KT2 im Raum Schwarzwald vorhanden wären. Die Trainings auf der Schwäbischen Alb wurden auch auf Kundenwunsch hin dort durchgeführt.



    Wenn ihr Fragen zu den Trainings habt: Ich denke Björn schaut hier ab und an rein. Also einfach posten...

  • Ausgebucht. Die Warteliste führe ich natürlich für den Fall, das jemand absagen muss und seinen Platz weitergibt.


    Bzgl. der Kurventrainings im Süden melde ich mich frühzeitig. All' die, die schon jetzt echtes Interesse haben, können mit eine PN schreiben, ich werde die Warteliste dann frühzeitig informieren!


    Björn

  • Zitat

    Original von Kurventraining
    Ausgebucht. Die Warteliste führe ich natürlich für den Fall, das jemand absagen muss und seinen Platz weitergibt.


    Bzgl. der Kurventrainings im Süden melde ich mich frühzeitig. All' die, die schon jetzt echtes Interesse haben, können mit eine PN schreiben, ich werde die Warteliste dann frühzeitig informieren!


    Björn


    hy,


    stell doch mal nen Termin und ne Location hier ins Forum, dann kann sich jeder Interessierte eintragen.


    Ich setze mich auf keine Warteliste ohne zu wissen, was wann, wo läuft !


    ....sorry !

  • Hi rastelli,


    ich verstehe Deinen Beitrag nicht.


    Die FSTs im Oktober sind ausgebucht - falls jemand interessiert ist, so schreibe ich ihn gerne an im Fall der Absage eines Teilnehmers. Ort und Zeit dieser Trainings steht oben.


    Die Kurventraining-Saison 2008 ist abgeschlossen. Termine für die Saion 2009 gibt es noch nicht. Stattfinden werden die Trainings im Stammgebiet, dem Bergischen Land, sowie im Schwarzwald. Interessenten schreibe ich gerne frühzeitig an und nenne Termine und Ort somit vor der Veröffentlichung im Forum (der Sinn einer Warte- oder Interessentenliste).


    Du musst Dich ja auf keine Warteliste setzen lassen. Aber ggf. damit leben, dass manche Termine schon vor der Veröffentlichung von der Warteliste ausgebucht werden. Sollte Dich also eines der o.g. Trainings ernsthaft interessieren, so gebe ich Dir gern per Email frühzeitig bescheid.


    Viele Grüße, Björn