Neulich beim TUV

• Hab vor ein paar Tagen meinen "neuen" S angemeldet.
    Nach den ueblichen Formalitaeten gigs zur Ueberpruefung.

Licht Abgas Reifen Unterboden etc.

Am Ende der Pruefung steht dann der Bremsentest an.

Das ist die einzige STelle wo mann dann Aussteigen muss um den Pruefer auf die Rollen fahren zu lassen.

Obwohl der Pruefer schon da stand hab ich den Motor AUS gemacht Twisted Evil

Mal schauen was passiert Very Happy

Der Pruefer steigt ein...macht sich den Sitz zurecht dreht am Zuendschluessel und....

Ich musste mir schon mal mein erstes Grinsen verkneifen.
    Rolling Eyes und dreh mich schon mal so etwas uniteressiert zu Seite ohne Ihn aus den Augen zu lassen.

Nochmal probiert...hoer hn schon murmeln "Was ist das denn..."

Ich immer noch "in-die-Luft-guck" und tu so als ob ich Ihn nicht hoere.

Dann probiert er mal mit Handbremse loesen und dann starten (So wie bei einigen amerikanischen Wagen)

Wieder nix LaughingLaughingLaughing -ich kann Euch sagen ich hab mich schon ziemlich beherrschen muessen.

Dan ruft er mich zu Wagen hin-ich ganz serioes "Ja was gibt es denn?!"
    Sagt erst mal nix probiert nochmal - die "Karre" springt ja immer noch nicht an:blush:
    "Ihr Wagen geht nicht an" -

Ich:"Wie denn...worhin ist er aber anstands los angesprungen" Rolling Eyes
    "Ja schauen Sie doch"

Ich so im "ja-wissen-Sie-das-denn-nicht-Ton" :
    " Ja da muessen Sie aber den roten Knopft druecken um den Wagen anzulassen" Cool

Er schaut so ums Lenkrad rum...entdeckt den Knopf und meint:
    "Ah das ist einer denen!" (im "HAetten-Sie-mir-ja-gleich-sagen-koennen-TOn"

Ich hab mich auf jeden Fall koeniglich amuesiert. Laughing

So als kleine Revanche fuer all die Male wo mann mich bei der Pruefsteele geaergert hat.

Hat echt gut getan (obwohl der ja eigentlich nicht fuer seine doofen Kollegen kann) - aber trotzdem Twisted Evil

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Laughing
    So was musste ich auch mal erleben, gleiche Stelle gleiche Welle, nur anderes Fahrzeug. Ich wollte jedoch nur schnell wieder nach Haus so daß ich dem Prüfer nach 2 min. erklärt habe daß er unten rechts den Knopf drücken müsste: Shocked
    Da soll jemand noch behaupten mit TÜV-Prüfer könnte man sich nicht amüsieren Laughing