neidische zeitgenossen...

  • Da gibts nur eins. Ne Webcam oder Digicam aufs Auto richten. Am besten mit
    Zieleinrichtung und 7,62mm Evil or Very Mad
    Ne aber mal im Ernst die Video/ Dedektiv überwachung wenn möglich sehe ich auch als einzige möglichkeit den Penner zu bekommen. Die Leute (Zeugen) sagen ja schon nix wenn se einem die Tür in die Seite hauen oder es sehen. Viel Erfolg und tritt den Volltrottel mächtig in die E&%$

    In diesem Sinne

  • @ Mäc

    das kann doch echt nicht war sein! Mad

    Mein Tip: Nimm ein oder zwei Wochen Urlaub.
    Provozier ihn nochmal. Also, Flugblätter mit ner hohen Belohnung.
    Leg dich auf die Lauer mit ner Kamera.
    Ich könnt mir echt vorstellen, das du den Wi.er bekommst!
    Achso, ne Waffe nicht vergessen. Nur falls er sich wert Very Happy

  • Na also, seid Ihr heftig... Twisted Evil (obwohl, verstehen kann ich es ja... Wink )

    Sehe da auch "nur" 2 Möglichkeiten...

    1. Gesetzlich Crying or Very Sad
    Zusehen ein Fotobeweis zu bekommen, am Besten noch mit Zeugen dabei, dann Anzeige und den bürokratischen Mist (Wir ev. nicht viele Bringen, da die Sachbeschädigung "nicht so ernst" genommen werden könnte, Täter hatte böse Juggend, Alkoholeinfluss... die ganzen Scheiß mildernden Umstände halt) Problem: Rache könnte folgen - Täter "lernt" nichts.

    2. "Private" Klärung Twisted Evil
    Auch auf die Lauer legen (Kumpels nicht vergessen und maskieren!). Täter wird sich bestimmt von schlagkräftige Argumenten überzeugen lassen in Zukunft das Eigentum anderer Leute (s2k Besitzer) zu respektieren...
    Wichtig: Personalien feststellen (-> durchsuchen, Perso etc.)

    Womöglich werden aber schon Drohungen reichen, sofern man weiß wer das ist wird er auch kaum Rachegelüste haben ("Wir Finden Dich überall") Es reicht da bestimmt die Type festzuhalten und zu fotografieren für private Fahndungsliste muss es ja kein Foto von der "frischen" Tat sein... Hauptsache der Typ hat richtig Angst - Psychologie bringt meist mehr als rohe Gewalt!!!
    Aber Achtung: Sollte der Typ so blöd sein und zur Rennleitung zu laufen, sollte der s2k Owner ein wasserdichtes Alibi haben - "ich weiß von nix, war im Kino, klar kann ich das Beweisen..." Daher ist es auch besser wenn der Typ keine sichtbaren Spuren davon trägt (Telefonbuch auf den Kopf ist da eine sehr probanes Mittel bzw. beliebte und erfolgreiche Schmerz-Therapie...)

  • Also ich schlage ein Kombi aus 1 & 2 vor.

    Privat auf die Lauer legen, Bilder bzw. Video machen, Täter stellen. Nicht aggresiv vorgehn. So etwas geht meißt wenn nicht sogar immer nach hinten los. Sei es vor Gericht oder wenn der Leute kennt die etwa auch sehr Schlagkräftige Argument besitzen. Da zieht man einfach den Kürzeren.
    Die Waffe ist einfach nur zur Selbstverteidigung gedacht, mehr nicht.

    Dann kommt der 2. Teil ins Spiel. Polizei mit Beweisen kontakten, Anwalt anrufen! Bingo!
    Das Schlechte ist, dass er warscheinlich ne Bewährung bekommt oder nur Tagessätze, aber das Gute ist er muss DEINEN Schaden tragen Wink

    Dann hast du deine Genugtung!
    Und das wäre mir 2 Wochen Urlaub im nächsten Gebüsch wert Very HappyLaughing

  • Stell mir die 2 Wochen im Gebüsch auch sehr nett vor. Hat etwas von der guten alten Cowboy - Romantik Wink

    Zudem könne dabei auch wieder Männerfreundschaften bei einem oder zwei Bierchen gepflegt werden - aber ich würde solche Aktionen immer nur in "Gesellschaft" durchziehen - schon der Sicherheit wegen...

    Waffe zum Selbstschutz ist so eine Sache, die Gefahr ist immer,
    A) dass die Waffe gegen Dich eingesetzt werden kann,
    B) wer eine Waffe hat, der benutzt sie auch, d.h. es ist nicht auszuschließen, dass die Situation Dich zwingt, die Waffe zu benutzen - dann kann schnell die Verhältnismäßigkeit der Mittel nicht mehr gewahrt sein - und Du stehst als Täter vor Gericht!

    Grundsätzlich bin ich der Meinung das Gewalt aber nie eine Lösung ist - "harte" oder noch besser: subtile Psychologie bringt entschieden mehr!

  • ich hab mir auch schon voll den kopf gemacht. also hab ich gestern mit nem detektiv gesprochen. fazit: mir ist das alles zu ungewiss.

    also nen detektiv kostet so ca. 500 euro die 8 std. nacht. also wenn ich ihn nochmal provoziere. könnte ich ihn evtl. in drei tagen stellen. oder am vierten tag? also drei tage würd ich wohl bezahlen aber dann ist die schmerzgrenze überschritten und ich hätte die lackierung (ca. 1500 euro) und detektivkosten (1500 euro) am hals. also geld drucken kann ich auch nicht.

    darüber hinaus könnte man ihn erwischen. video wurd abgeleht wenn der täter ne kaputze trägt sieht man evtl. nicht sein gesicht. also detektiv. die erfolgschancen sind 95 prozent (laut aussage) das sie ihn bekommen wenn er nochmal tätig wird. dazu muss er aber tätig werden! also nochmal ne tür, kotflügel...reifen oder gar DACH! also steigen die reperaturkosten´von minimal 2000 euro auf vielleicht 4000 wenn er das dach zerstört. ok man hat den knaben aber wenn er keine kohle hat? also bleib ich plus detektiv kosten locker auf 3000-5000 euro hängen...

    lösung: der wich*** hat gewonnen denn in zwei monaten zieh ich eh dort weg. also hab ich das auto zu schwiegereltern gebracht. (schwiegerdad hat sich gefreut Wink und so verzichte ich schweren herzens in dem schönen sommer auf meinen s2k... kann ihn in der zeit wieder herstellen lassen und eine alarmanlage einbauen. lackierung nicht über nen honda händler kostet so 900 euro plus alarmanlage 800 euro. macht so 1700 euro mit denen ich leben kann.

    ja ich finde es furchtbar sich in seiner lebensquallität so einzuschränken. aber wie oben beschrieben sind mir viele dinge zu ungewiss um es zu riskieren.

  • Mal noch zur Info:

    Ist es denn sicher, dass da eine "private" Sache gegen Dich bzw. deinen S2K läuft (so ex-Freundin , pers. Feinde etc.)??? Oder war der Anschlag auf das Auto vielleicht nur dummer Vandalismus, also eher zufällig agegen Dein Auto gerichtet (weil es warscheinlich das geilste in der Straße war)?

    Im ersten Fall ist mit Wiederholung zu rechnen, im zweiten Fall wohl nicht...

  • Wenn das 1. mal nur Vandalismus war, das 2. mal weil er sich provziert gefühlt hat, wegen den Flyern. Dann dürfte der Täter zu 99% so dumm sein und auch ein 3. mal zu schlagen bei einer weitern Provokation.

  • @ Mäc

    Schade, das du nicht in der Nähe von Stuttgart wohnst.
    Ich bin mir sicher hier würd sich der ein oder andere bereit erklären in Schichten Nachts auf deinen Wagen aufzupassen, bis der Täter gefasst ist.

    Und an uns müßtest du dann auch kein 500 Euro abdrücken. Die Verpflegung dürfte reichen.

  • also die flyer hab ich an die autos und häuser in unmittelbarer nähe des ersten tatortes verteilt. waren nur so 40 stück. sichbar an den scheibenwischern der anderen autos so dass auch verbeigehende ihn lesen konnten. also ich denke aufgrund der lage usw. das der täter in der nähe wohnt, es sein heim oder arbeitsweg ist und er offensichtlich zu fuss laufen muss.

    ich werde die tage einfach nachts bei der ecke aus dem fenster mal filmen. einfach nur mal so nen paar stunden und mal sehen ob da immer regelmässig der selbe typ vorbei geht.

    wie auch immer. wenn er bei einer erneuten beschädigung geschnappt wird, kann ich ihm aber auch nur die aktuelle tat nachweisen. und die anderen kratzer? die aussage "die waren schon...das auto sah schon so scheis** aus da wollte ich auch nochmal ran" ziehen sicher vor gericht.

    tja in stuttgart wohnen wäre schon was... Wink ich denke den detektiv kann man sich sparen. cih habe schon einmal so etwas gemacht. da hatte meine ex-frau anzügliche briefe bekommen. den typen hab ich dann nachts gestellt und seit dem war ruhe. er war aber auch nicht gewalttätig sondern einfach nur nicht so normal.

  • Quote:


    wie auch immer. wenn er bei einer erneuten beschädigung geschnappt wird, kann ich ihm aber auch nur die aktuelle tat nachweisen. und die anderen kratzer? die aussage "die waren schon...das auto sah schon so scheis** aus da wollte ich auch nochmal ran" ziehen sicher vor gericht.



    Ich denke das man ihm mit einem Gutachter bestimmt nachweisen kann, dass der die anderen Beschädigungen auch war. Anhand der Art der Kratzer und vielleicht der "speziellen Handschrift".
    Und dann brauch er für die anderen Tage noch ein gutes Alibi.
    Sonst ist er dran!

  • E-M_S2K schrieb am Tue, 29 July 2003 18:57

    Als Gott rief:

    "Hier gibts Hirn"



    waren diese asozialen Wesen (als normale Menschen kann man die ja kaum bezeichnen)gerade mal wieder nicht anwesend.

    Meine Meinung:

    MadEvil or Very MadMadEvil or Very MadMadEvil or Very MadWinkEvil or Very MadMad




    Falsch: Genau diese Menschen schimpfen sich SOZIAL

    ...

    Das sind genau die gleichen wie die die Scheiben einschlagen und Fremde Auto´s anzünden.