silberner S am Flüelapass (Do. 28.08.08)

• Du (silberner S, ich glaube 2004er Modell oder jünger, bin mir da aber nicht mehr 100% sicher), kamst mir am Flüelapass entgegen.

Ich war in Richtung Engadin unterwegs, Du kamst von unten hoch Richtung Pass/Davos.

Haben uns nett gegrüsst.

Auch hier vertreten?

Grüsse, Martin

• Hallo ! Das war ich. Kennst Dich gut aus habe ein 2004 Modell. Du wurdest noch verfolgt von einem ganz roten S. Ist immer ein Erlebnis einen/mehrer S zusehen.

War auf dem Heimweg von meinen Ferien. Machte 5 Tage Ferien mit meiner Frau.
    Route: Susten :thumbup:, Gotthard, TI (1N) , San Bernadino :thumbup:, Scuol (3N), Samnaun, Stilfserjoch :thumbdown:, Umbrail :thumbdown:, Ofenpass :thumbup: :thumbup:, Flüela :thumbup:.

Gruss Thomas

und auf ein Andersmal

PS: Nur so nebenbei Stilfserjoch Südrampe ist eine Zumutung. Da war eine Baustelle und Lastwagen, welche X-Mal in der Kurve zurücksetzen musste. Und das waren mindestens 60 Kurven. Umbrail (ca. 5 km Naturstrasse) war auch nicht der Hammer. Aber mein Lieblingspass ist der Ofenpass. Schnelle Strecke, breite Strasse, tolle Landschaft immer Gelegenheit zum Überholen.

• Hallo Balvenie,

den roten S hatte ich leider nie bemerkt... muss wohl doch einiges an Abstand gehabt haben, oder?

Stilfserjoch ist eigentlich cool, aber nur wenn man früh morgens dort unterwegs ist. Sonst sind die von Dir schon genannten Baustellen (der Strassenzustand ist echt grauenhaft) und die Lastwagen ein grosses Problem. Ganz zu schweigen von den Horden von Motorrad- und Radfahrern, und dann noch die Wohnmobile etc., die sich den Pass hinauf quälen. Und Möglichkeiten zum überholen gibts leider auch nicht gerade viele gute...

Mein Favorit ist der San Bernardinopass, aber von Süden, also vom Tessin her Richtung Bündnerland. :thumbup:

Ebenfalls spassig finde ich den Nufenenpass vom Wallis ins Tessin :thumbup:

Susten, Flüela und Ofenpass sind auch ganz okay. :)

Na dann, vielleicht auf eine baldige gemeinsame Ausfahrt!

Grüsse, Martin