Stimmen diese Felgen?

• Hallo da ich auf der Suche bin nach 17" Felgen für meinen S2000 bin ich auf die Original OEM Felgen gestossen welche u.a. auch L-X drauf hat.

Gefallen tun die mir schon sehr gut, aber bin natürlich auch offen für neue welche sich Preislich nicht gleich die Wolken berühren. ;)

Ich hab also kurz unserem Honda Händler in der Gegend angerufen und der faxte mir das Bild und meinte es wären diese zwei Felgen (vorne + hinten), wie seht ihr das?
    Für mich sollten das die gleichen sein wie L-X auf seinem schönen Auto hat.

Hier noch ein Bild von den Felgen welche L-X drauf hat:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dscf0067kopiebh2845.jpg]
    (Falls ich das Bild hier im Thread nicht verwenden darf dann bitte kurz eine PN und werde es entfernen)!

Und das wäre der Fax welcher ich von der Honda Garage bekommen hab:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/s2000felgenfax9m4.gif]

Also was meint ihr? Oder könnt ihr mich von einer anderen Felge überzeugen?

• Also ich hab kurz angerufen und die Felgen sind innerhalt 2-3 Tagen beim Händler.

Jetzt hab ich auch gefragt nach der Pneu Grösse welche ich bräuchte und folgende Antwort bekam ich:

Vorne: 215/45-17
    Hinten: 245/40-17

Passt das ohne Probleme auf meinen BJ 2003 und gibts da Probleme?
    Muss mir mal einen Typenschein besorgen, aber hab meine Typenschein Nr. nicht notiert im Geschäft. :(

• Uuhh es ziehen Wolken auf, wollte eigentlich am Abend noch gemütlich eine kleine Runde mit dem S um die Landstrassen aber wird glaub ich nichts damit. :cry:

Naja jetzt wieder @Topic: Danke für die Hilfe, hab so eben auch die Pneu zusammen gestellt (Bridgestone Potenza 050A) und Preislich lieg ich bei ca. 1000 Euro. :thumbup:

• Zitat

Original von michi k
    Mach die S2000 Reifen drauf, 050 MZ! (Ohne A)

Danke für den Tipp, aber woher krieg ich diese? Also Lieferant?
    Muss morgen mal Bridgestone anrufen und abklären, kennst du sonst noch jemand? Da ich in einer Garage arbeite, bekomme ich hoffentlich die zu einem vernüftigen Preis.

• wird in der Schweiz derzeit schwierig werden die MZ zu bekommen
    die 245er sollte es noch geben aber keine 215er

ich muss Michi aber zustimmen: die A würd ich nicht fahren

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Zitat

Original von patrick_S
    wird in der Schweiz derzeit schwierig werden die MZ zu bekommen
    die 245er sollte es noch geben aber keine 215er

ich muss Michi aber zustimmen: die A würd ich nicht fahren

Meiner hat jetzt (hab ich so gekauft) vorne die Bridgestone drauf und hinten den Continental Sport Contact. Also bin bis jetzt einmal im Regen gefahren und dort ganz vorsichtig (mind. 25Km/h langsamer als sonst) gefahren. Ansonsten fahr ich eigentlich nur bei trockenem Wetter, dort hatte ich auch noch keine Probleme, aber ich betreibe den S auch nicht am Limit... :thumbdown: Relax ist das Zauberwort!

Welche Pneu empfehlt ihr mir dann?

Bin jetzt am schauen wegen neuen Felgen, aber kennt einer die Preise für Volk Felgen in der Schweiz und ob man die auch eingetragen bekommt?

Find leider bis jetzt nichts mit google was mir hilft. :thumbdown:

Zum Glück sind meine 16" OEM noch mit genügen Gummi bestückt, deshalb kann es von mir aus auch erst auf den Frühling ein Räder Update geben. ;)
    Aber ich hasse es wenn ich in letzter Sekunde noch entscheiden muss welche Felgen ich jetzt kaufen soll und mich dann noch erkundigen muss welcher Pneu geeignet ist. :?

• Vielen Dank, ich wusste schon das die Teuer sind aber das der Stk. Preis teuerer ist als der ganze OEM 17" Satz, haut mich schon einwenig vom Hocker... :P ;)

Aber mal schauen, kommt Zeit kommt Geld oder wie geht das? :lol:

• ich würd sie halt nur dann kaufen wenn sie Dir WIRKLICH gefallen
    nicht deswegen weil hier tw. behauptet wird dass es die besten Felgen für den S sind

Den Unterschied zu den OEMs merkt man, er ist aber bei weitem nicht so gross dass er den Mehrpreis rechtfertigt
    Bei mir stand bei den Advan RS die Optik an erster Stelle, nicht das Gewicht

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Ja die OEM sind vom Design her wirklich schön :thumbup:
    Allerdings wirken die mit den Original Einpresstiefen in Verb. mit Tieferlegung ein bissl verloren
    10-15mm Spurplatten und dann stimmt auch die Optik und kostet nicht die Welt
    Wollte ich zuerst auch machen, bin aber dann an den RS nicht vorbeigekommen :)

• Also ich hab vorhin mit Bridgestone Telefoniert und die MZ sollten in sehr geringen Mengen in ca. 4 Wochen wieder eintreffen (zählt für die Schweiz).

Werd mir wohl am Monntag gleich ein Satz für vo. + hi. bestellen.

Felgen hab ich auch abgeklärt und diese würde ich für einen guten Preis bekommen mit ordentlichem Rabatt ;)

Lieferfrist ist jedoch 6 Wochen. ;)

• Zitat

Original von patrick_S
    Super :thumbup: derzeit sind die Mz sehr rar

6 Wochen für die OEM-Felgen?? 8o
    werden die denn erst gegossen :lol:

Nene sorry, hab mich einwenig falsch ausgedrückt, ich meine die VOLK haben ca. 6 Wochen lieferfrist. Aber hab mich heute mal nach ADVAN umgeschaut und die sind Preislich auch in Ordnung, aber mal schauen was ich da so mache... hab ja noch genügend Zeit.

Aber bin über jeden Tipp dankbar! :thumbup: