Interessenscheck: CH-Sammelbestellung RE050 MZ - für 2009

• Hallo Leute

Die RE050 MZ werden ja von vielen hier gern gefahren.
    Leider sind die vielerorts sehr teuer (1000-1300 CHF der Satz) oder der Preis passt, aber man bekommt nicht unbedingt genau die Reifen die man möchte (z.B. Reifendirekt)

Ich bin seit zwei Jahren bei einer kleinen Auto-Fit Garage (dadurch hat er einen sehr guten Draht zu Bridgestone) und habe immer den Reifendirekt-Preis bekommen bzw. die "richtigen" MZ

Jetzt mal eine unverbindliche Frage:
    Mein Garagist bestellt etwa Mitte Februar 2009 die Sommerpneus.
    Wenn wir hier ein paar S2000-Fahrer zusammenbekommen, die Interesse hätten, könnte sein dass der Preis sogar unter 800 CHF/Satz kommt
    Wir müssten die Pneus dann etwa Mitte Mai bezahlen bzw. montieren und hätten die Pneus ev.halt auf "Vorrat"
    wäre aus meiner Sicht egal, wenigsten hat man dann welche wenn man sie braucht

Wer von Euch hätte da grundsätzlich Interesse?

schöne Grüsse
    Pat

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von patrick_S (18. September 2008 um 12:09)

• Ich benötige auch bald einen Satz MZ.

Allerdings am Besten auf Ende dieses Jahres. Mal schauen wie gut die Dinger nach dem Trackday in Dijon noch aussehen.

S2000......because torque is for pussies.....

Honda S2000 (04) + VW Polo 6R GTI

• ich will das hier noch schnell mal ausdrücklich sagen:
    hier geht es um nächstes Jahr - ab Februar 09 würde bestellt werden
    für dieses Jahr ist es lt. Brigdestone CH fertig mit MZ :cry:

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• kannst du mich auch mal auf die Liste nehmen bzw nochmals anfragen, wenns definitiv wird?

Du hast doch eine andere Übersetzung drin oder? Bist du zufrieden? Könnte man dann evtl mal testen....

• du meinst ich hab jetzt einen Diff-Tinnitus? :lol:
    nein, im Ernst es braucht eine gewisse Zeit - jetzt hat es sich richtig "eingelaufen" :)

• So, den Beitrag nochmals aufwärmen:

wie siehts jetzt aus Jungs?
    wer hätte Interesse an den MZ's?
    ich würde eine ungefähre Zahl benötigen, dann kann mein Händler nachfragen, was er genau für einen Preis bekommt
    wie gesagt letztes jahr kam der 215er vorne auf ca. 200/stk.
    der 245 hinten auf ca. 220/stk.

kann aber eben bei grösserer Stückzahl noch runterkommen

also nur mal unverbindlich Interesse bekunden bitte

Gruss
    patrick

• Michelin Reifen sind sehr oftmals ein Stück teurer als andere Premium-Marken. Musst mal vergleichen wenn du Zeit hast. :)

Edit: Wir haben viele Kunden welche nicht sehr zufrieden sind mit den Michelin, egal welches Fahrzeug. Aber eben, einen perfekten Reifen zu finden ist mit grossem Zeitaufwand und sehr viel Geld verbunden oftmals. ;)

Aber mit dem "neuen" Pirelli P-Zero (Ohne ROSSO etc.) machen wir sehr gute erfahrungen und haben gute Rückmeldungen bekommen auf folgenden Fahrzeugen:

Mercedes SLK
    Mercedes SL
    Porsche (fuhr vorher Bridgestone RE050A)

Leider gibt es den Pirelli P-Zero nicht für die OEM 17" sonst hätte ich diesen sehr gerne mal getestet.

• Zitat

Original von patrick_S
    kann ich machen Sebi
    aber die Michelin sind ja sauteuer - 357/Stk. bei ReifenDirekt 8o 8o 8o

ja ich weiss, aber so wie es hier im forum geschrieben wurde, sollte die relativ lange halten... und jetzt habe ich vorne auch die drauf. da muss ich hinten nochmal die nehmen, bis die vorne auch weg sind...

Mein Blog unter: http://www.my-s2000.ch

"Ein Auto muss so viel PS haben dass du beim aufsperren bereits Angst hast." - Walter Röhrl