Bastuck Single Anlage - Einführungsaktion

  • Die Anlage ist jetzt ab Lager lieferbar. Ich werde mich mal nach Sammelbestellungskonditionen erkundigen.


    Die Prototyanlagen die ich bzw. Knonaueramt drauf hatten mussten noch angepasst werden, da sie mit dickern Aftermarket-Stabis an ebendiesen gestreift hat.


    Eine durchgehende 70er-Anlage bringt sicher mehr Leistung, kostet dafür aber Drehmoment, etwas das bei einem Strassenfahrzeug sicher nicht gewünscht ist, deshalb betrachte ich die Anlage als guten Kompromiss und das EG-Gutachten macht sie eigentlich zur einzigen Möglichkeit halbwegs legal unterwegs zu sein.

  • ich bin gespannt ob die nun wirklich lieferbar ist - geheissen hat es das schon öfter


    das mit dem weniger Drehmoment bei einer 70er stimmt so sicher nicht, eine gute catback hebt das gesamte Drehzahlband an; wenn was für Drehmoment zuständig ist dann der Krümmer


    und nochwas: halbwegs legal oder illegal ist im Zweifelsfall egal

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • Wie gesagt, die Anlagen sind ab CH-Lager lieferbar.


    Dass der Krümmer für's Drehmoment zuständig ist und die Anlage ab Kat das Drehmoment über das ganze Drehzahlband anhebt, lasse ich jetzt einfach mal so stehen, da soll sich jeder seine eigene Meinung bilden. Fakt ist, dass Rikli zusammen mit Peter (aka Knonaueramt) ja erst eine 70er Anlage gebaut hat und die dann eben gegen eine 63er getauscht wurde, weil die Ergebnisse besser waren.


    Wegen der Sammelbestellung weiss ich morgen mehr ;)


    Ich wurde schon wegen einer originalen Anlage gebüsst. Wenn man mit 8000+ u/min an der Rennleitung vorbeirauscht hat man eh verloren, wichtig ist ja, dass man in einer normalen Verkehrskontrolle saubere Papiere hat.

  • ein Einzelergebnis im Zusammenspiel mit anderen Mods ist nicht representativ
    aber egal, es soll jeder seine Meinung haben


    ich werde versuchen eine 70er single Anlage auch legal eintragen lassen - mal sehen ob es klappt

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Die Ergebnisse bestätigen aber auch meine Erfahrungen aus der B-Serie Zeit mit Auspuffanlagen, mehr Durchmesser machten den Motor eher peaky. Die Tatsache, dass bei Peters gemachtem Motor 70mm zuviel waren, sollte eigentlich darauf schliessen lassen, dass 70mm bei einem Serienmotor erst recht overkill wären.


    Ich persönlich würde eine zahlbare Anlage die über ein Gutachten verfügt und wo es gute Erfahrungen bezüglich Passgenauigkeit, Gewicht, Perfromance und Sound gibt einer Anlage vorziehen, die man teuer importieren muss, für die man keine Gewähr hat ein Gutachten zu erhalten und gar nicht weiss ob man effektiv eine spürbare Mehrleistung damit erreicht.


    Die Konditionen für eine Sammelbestellung habe ich abgeklärt. Der Preis der Anlage beträgt CHF 1'400. Für die Sammelbestellung würde eine Art Einführungspreis von CHF 1'200 inkl. Montage gelten. Der Übersicht zuliebe werde ich das Ganze in einem neuen Thread posten, damit sich dort einfach die Interessenten eintragen können (die Nicht-Interessenten können gerne hier über Sinn und Unsinn weiterdiskutieren :))

  • Zitat

    Original von orca
    Die Ergebnisse bestätigen aber auch meine Erfahrungen aus der B-Serie Zeit mit Auspuffanlagen, mehr Durchmesser machten den Motor eher peaky. Die Tatsache, dass bei Peters gemachtem Motor 70mm zuviel waren, sollte eigentlich darauf schliessen lassen, dass 70mm bei einem Serienmotor erst recht overkill wären.


    Ich persönlich würde eine zahlbare Anlage die über ein Gutachten verfügt und wo es gute Erfahrungen bezüglich Passgenauigkeit, Gewicht, Perfromance und Sound gibt einer Anlage vorziehen, die man teuer importieren muss, für die man keine Gewähr hat ein Gutachten zu erhalten und gar nicht weiss ob man effektiv eine spürbare Mehrleistung damit erreicht.


    ok, ich persönlich vertraue halt mehr denjenigen hier die schon verschiedene Krümme/cat-back Systeme probiert und verglichen haben, und die sagen eben dass für Drehmoment etwas mehr nötig ist als nur eine catback, ob nun 63 oder 70mm - egal, jeder wie er meint, Messungen sind sowieso immer anders


    zum anderen: so teuer ist die Importierung auch wieder nicht, und was Gewicht, Passgenauigkeit und Performance angeht werde ich bald hier nochwas posten - wegen den Gutachten resp. Lärmmessung auch

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von orca
    Die Ergebnisse bestätigen aber auch meine Erfahrungen aus der B-Serie Zeit mit Auspuffanlagen, mehr Durchmesser machten den Motor eher peaky. Die Tatsache, dass bei Peters gemachtem Motor 70mm zuviel waren, sollte eigentlich darauf schliessen lassen, dass 70mm bei einem Serienmotor erst recht overkill wären.


    Ich persönlich würde eine zahlbare Anlage die über ein Gutachten verfügt und wo es gute Erfahrungen bezüglich Passgenauigkeit, Gewicht, Perfromance und Sound gibt einer Anlage vorziehen, die man teuer importieren muss, für die man keine Gewähr hat ein Gutachten zu erhalten und gar nicht weiss ob man effektiv eine spürbare Mehrleistung damit erreicht.


    Die Konditionen für eine Sammelbestellung habe ich abgeklärt. Der Preis der Anlage beträgt CHF 1'400. Für die Sammelbestellung würde eine Art Einführungspreis von CHF 1'200 inkl. Montage gelten. Der Übersicht zuliebe werde ich das Ganze in einem neuen Thread posten, damit sich dort einfach die Interessenten eintragen können (die Nicht-Interessenten können gerne hier über Sinn und Unsinn weiterdiskutieren :))


    Habe auf jeden Fall Interesse.


    Wie sieht es mit der Anpassung der hinteren Stossstange (ab 2004-Facelifting) aus?


    Gibt es da eine Lösung?


    Ist die im Preis inbegriffen oder koste die extra?


    Gibt es Fotos?


    Gruss