Viele Fragen nach Fahrsicherheitstraining

  • Hi,


    ich war gestern in Linthe beim ADAC zum Fahrsicherheitstraining.
    Da der S einige Sachen gemacht hat, die die anderen Wagen nicht gemacht haben, ergeben sich jetzt viele Fragen.
    Also ich bin mit meinen abgefahrenen S02 hingefahren und wir hatten ca. 15 Grad Aussentemperatur. Folgende Situation.
    Ich fahren mit 50 km/h auf die Gleitfläche (simuliert Eis), mache ne Vollbremsung und das ABS reagiert. Jetzt dreht sich ganz langsam das Heck weg, habe mit Absicht nicht gegen gelenkt, aber die Räder blockieren (ABS setzt aus).
    Warum dreht sich ohne erkennbaren Grund das heck weg??
    Es könnte an den Reifen liegen????
    Der S dreht sich einmal, ich stehe wieder gerade und das ABS ist wieder da. :? :?


    WARUM?
    Die anderen Wagen sind einfach gerade geblieben bis zum Stillstand, meiner war der einzige der sich auf der Gleitfläche gedreht hat.In allen anderen Situationen wo der S sich nicht dreht, war das ABS voll da.
    Meine Kumpel war mit seinem 911er da und sagte, dass der S in allen Situationen giftiger reagiert hat als alle anderen Wagen.


    Dann kam die Schleuderplatte, von 5 Versuchen habe ich ihn 2 mal abgefangen, die meisten anderen Teilnehmer haben das selbst mit ESP nicht hinbekommen (Toyota Volvo Audi...) Aber jedesmal wenn ich mich gedreht habe war das ABS weg und nur dann wieder da als ich gerade stand.


    Achja bewässerte Kreisbahn, stepnoz war der einzige der sein auto in den Drift bekommen hat :D


    Habe gemerkt, das die S02 echt nur was für Trockenheit sind.


    nächste Sache: mein Kumpel ist auf der Autobahn hinter mir her gefahren gefahren und sagte das bei meinem S beim beschleunigen ne kleine Wolke aus dem Auspuff kommt, aber nur für den Bruchteil einer Sekunde, er meinte das es auch leicht gerochen hat.



    Ist das normal?????