Greddy Gracer Front Lip Spoiler

• hallo leute,

hab meinen s jetzt 3 monate und es wird zeit ihn mal ein bisschen optisch aufzumöbeln (soweit das noch möglich ist) ;)!

hab mich mal ein bisschen im netz umgesehen und bin auf diesen frontspoileransatz gestoßen.

http://www.advancespeedshop.co…2000-17050081-p-4983.html

kann mir jemand was zur passgenauigkeit und zur tüv- eintragung sagen etc.?!hat jemand eventuell diesen ansatz verbaut?!und wie sieht es mit der lieferung aus?!kann man dem anbieter trauen, eventuelle erfahrungswerte vorhanden?!

leider gibt es nur wenige anbieter im netz, die diesen frontansatz vertreiben...und der von honda angebotene ansatz gefällt mir leider net so (sorry an diejenigen die ihn verbaut haben...ist eben geschmackssache) :]

danke schonmal für eventuelle rückmeldungen!

lg

Indy Yellow Perl/Modell 2003/v. 225/40/18 h. 255/35/18 ATS DTM/Wiechers Domstrebe/K&N Performance Kit - eingetragen -/ Nummernschildtieferlegung/Honda CR/S-Type Schaltknauf/3-teilige Langformteppiche/Invidia N1 Dual - nie und nimmer eingetragen -

• Hi,
    über die Lippe von Greddy kann ich leider nicht viel sagen. Kenne auch niemanden der diese Lippe fährt. Sofern es kein Nachbau ist, sollte das Teil ganz gut passen. Schließlich ist Greddy nicht irgendein Hersteller. Auch leichte Anpassungen sind bei Front Lippen recht unkompliziert.

Zur Eintragung kann ich dir folgendes sagen, es wird sicher keine ABE mitgeliefert. Also bleibt dir nur noch der Weg über die Einzelabnahme. Problem hierbei, du hast kein Materialgutachten. Bei einem gnädigen Prüfer ist aber eine Eintragung ohne ABE u. Gutachten sicher möglich.
    Was TÜV-Prüfer immer gerne sehen ist, wenn man zuvor nachfragt und sich über eine Eintragung erkundigt und diesen "Umbau" bespricht. Besser als wenn er vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Bild ausdrucken, vorfahren, fragen kostet nichts...

Front Lippen gibt es doch relativ viele am Markt. Muss es unbedingt diese von Greddy sein?

Grüße Timo

• Hi Timo,

endlich antwortet mal jemand! ;)
    Erstmal danke für die Infos. Hab mir auch schon überlegt ne andere aus D-land zu bestellen aber ich finde kaum/keine vernünftige/n Ansätze oder Schürzen!Die OEM fürs 03er Model gefällt mir z.b. überhaupt nicht!

Kennt vielleicht jemand ein paar Seiten oder Hersteller die nette Frontansätze oder Schürzen für den S herstellen und die einigermaßen erschwinglich sind?! :D

LG Maik

Indy Yellow Perl/Modell 2003/v. 225/40/18 h. 255/35/18 ATS DTM/Wiechers Domstrebe/K&N Performance Kit - eingetragen -/ Nummernschildtieferlegung/Honda CR/S-Type Schaltknauf/3-teilige Langformteppiche/Invidia N1 Dual - nie und nimmer eingetragen -

• Hey Maik,

schau dich am besten mal etwas hier im Forum um und benutze die Suche.
    Sehr viele fahren die unterschiedlichsten Front Lippen, OEM, Airwalker, Amuse, TSS, J's Racing (front half bumper), etc ...

Oder schau dich mal bei den großen Internetschops um, dort kannst du dir eine Übersicht verschaffen. Leider gibt es die tolle Übersicht auf www.s2000.com/tuning.php nicht mehr :?

www.bulletproofautomotive.com (USA)
    www.aj-racing.com (CAN)
    www.takakaira.co.jp (JPN)

Grüße Timo

• :roll: :roll:

Ja Frage mich auch warum es unbedingt eine von Greddy sein muß?
    Mir gefällt diese nicht wirklich aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
    Ich würde auch mal auf den Seiten die Timo vorgeschlagen hat mal schauen und wenn du dich dann für eine entschieden hast hier noch mal nachfragen bezüglich TÜV usw. vielleicht hat diese Lippe ja schon jemand und kann dir ein paar Tips zu Eintragung geben.