Beiträge von MLS2K

    Danke!


    Ach, das warst du!^^


    Hab mich son bisschen gewundert wieso der bmw fahrer da die ganze zeit an der ausfahrt stand! :D


    stimmt schon, sehen tut man den S selten bei uns, liegt aber daran das zwei kollegen von mir mit ihren nicht sehr oft fahren! ;)

    Hi Leute,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wie ich unter "Suche" schon verkündet habe, benötige ich eine neue Fernbedienung für meinen S. Da diese kleine Fernbedienung bei Honda ca. 160 € kostet und mir hier noch keine angeboten wurde, habe ich mal bei ebay uk geschaut und bin fündig geworden.


    Jetzt meine Frage, kann man die UK-Fernbedienungen auf meinen S (deutsche Zulassung/ Bj. 2002) umkodieren?


    hier einmal der Link:


    http://cgi.ebay.co.uk/3-BUTTON…ts_SM&hash=item2306ee7150


    Mfg


    Maik

    Hi,


    wie oben erwähnt suche ich eine Funkfernbedienung für die ZV zum umprogrammieren für den S2000!Vielleicht hat ja jemand von euch eine übrig oder hat auf eine Alarmanlage umgerüstet und benötigt die Fernbedienung/en für den S net mehr!


    Meine ist leider defekt!


    MfG


    Maik

    hi raymann,


    nein, das kann nicht sein!ich hab gestern ein klomplett neues verdeck bekommen inkl. glasheckscheibe...das ganze hat mit arbeitslohn ein bisschen über 2000 € gekostet!hat übrigens auch die HUK gezahlt und wurde mit der TK abgegolten. Allerdings war es nicht mein verschulden, beim mir haben se das verdeck aufgeschlitzt und meine radio geklaut!


    lg maik

    Hi,


    ich meld mich auch mal wieder zu wort! :D


    ja das ventilspiel hatte ich vor gut 2 monaten prüfen lassen, da mein motor aufgrund des kettenspanners ziemlich am klappern war...wusste ich nur zu diesem zeitpunkt noch nicht! :? hat also nichts geholfen, bzw. war das ventilspiel i.o.!also wenn die mir noch den luftfilter gewechselt und das ventilspiel geprüft hätten, hätte ich nochmal locker 150 € drauf rechnen können.


    ich werde mich mal erkundigen was der nächste service kosten wird, werd da jetzt net mehr einfach so blauäugig hinfahren und alles machen lassen!


    wünsche euch schonmal nen guten rutsch ins neue! :nod:

    Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten! ;)


    Ich habe sogar mein eigenes Öl mitgebracht, aber das sagte der Meister zu mir, dass Sie ja auch was verdienen möchten und deshalb nur das eigene Honda Öl verwendet wird.Hab dann aber 20 % bekommen weil die mir dann son Bonusheft gegeben haben, bekomme dann nächste Inspektion 30 %... :nod:!


    Ja mit den Scheibenwischern ist sonne Sache, ich habe einfach mal gesagt das er die mitwechseln sollte, wusste aber nicht das die Dinger so teuer sind...war mein Fehler...dachte erst die haben sich da verschrieben oder doppelt gerechnet...naja...für die Zukunft weiß ich bescheid!


    Die Zündkerzen waren klar...da hatte ich mich drauf eigestellt, aber was ich echt arg teuer fand, waren die Bremsklötze und der Arbeitsaufwand dafür...hatte nur die Händlerpreise von ATE im Kopf...da lag der Satz Klötze bei 50 €!Sind eben OEM Teile...dafür hab ich jetzt nicht mehr das nervige Bremsenquietschen! :D


    hab eben auch das "Problem" das mein Vorbesitzer den S mehr als gewartet hat, quasi überwartet!er war alle 5000 bis 10000 bei ner Inspektion in einer Hondawerkstatt...nicht das ich ihm nicht danke bzw. es eigentlich mit ein Kaufgrund für mich war, aber ich wollte das Scheckheft eben auch weiterführen...da ich bei der 75.000er nur 198 € gezahlt hatte, war ich schon etwas überrascht über die Rechnung!


    Aber ich glaube auch das das jetzt die teuerste Inspektion war, die man machen kann beim S, wenn man sich an den Wartungsplan hält! alleine die Zündkerzen und das Ventilspiel prüfen kosten mit Arbeitslohn schon mehr als 200€!


    Aber gut das zu wissen...

    Hallo,


    ich habe heute den großen Kundendienst bei 90.000 km machen lassen und jetzt wollte ich mal fragen ob ich net eventl. ne "Kleinigkeit" zuviel gezahlt habe!?!


    Vielleicht hat ja jemand nen aktuellen Vergleichswert zu den einzelnen Kostenpunkten...ich denke nicht das die Insektion bei jedem Händler so teuer ist...wäre echt wichtig für mich, damit ich da net nochmal hinrenne wenn die mich da übern Leisten gezogen haben sollten!!!


    Also er wurde folgendes gemacht:


    alles ohne Märchensteuer!!!


    Arbeitslohn:
    90.000 km Inspektion o. Ventilspiel/Bremsflüssigkeit---> 2,0 AW 137,64 €
    Bremsklötze vorne---> 0,8 AW 55,06 €
    Bremstest auf Prüfstand---> 10,50 €


    Material:
    Ölfilter---> 11,73 € -20% ---> 9,38 €
    Bremsklotz Satz vorne ---> 93,90 €
    Scheibenwischer kompl. ---> 24,06 - 20 % ---> 19,25 €
    Scheibenwischer kompl. ---> 26,59 - 20 % ---> 21,27 €
    Pollenfilter ---> 27,79 €
    Ablasscheibe, 18MM ---> 2 x 3,78 € = 7,56 €
    Zündkerzen (PFR7G-11S) ---> 4 x 25,71 € = 102,84 €
    Dichtring ---> 0,50 € - 20% ---> 0,40 €
    SP. Langzeit Schmier. ---> 2,02 €
    Scheibenklar 0,50 ltr. ---> 1,30 €
    Vollsynthetic-Öl S5-W40 ---> 4,8 x 17,63 € - 20% = 67,70 €
    Getriebeöl SAE90 ---> 0,74 x 9,66 € = 7,15 €
    Bremsflüssigkeit ---> 1,0 x 10,91 € = 10,91 €


    Summe: ---> 574,67 € x 19 % MWST. = 683,86 €


    Ich finde vor allem die Materialpreise für z.B. Bremsklötze, Öl, Scheibenwischer sehr teuer!!!

    Hi Leute,


    ich hatte auch das nervende, nach fiesta anhörende klappern beim warmstart!dann hab ich einfach mal chris (uncleho) angeschrieben und gefragt ob er mit mir mal den spanner ausbaut und reinigt( zwei beinahe linke hände)...war für mich die einzigste möglichkeit, da ich vorher schon zünkerzen, ventilspiel, ölstand...eigentlich alles gecheckt habe!


    gesagt getan, haben uns dann vor 2 wochen am samstag bei ihm getroffen und bei nem lecker bochumer bierchen den spanner ausgebaut, auseinander genommen, gereinigt zusammengebaut und fachgerecht wieder eingebaut!(ok, ich gebs zu, hab da mehr oder weniger nur zugeguckt :])


    nebenbei haben wa noch meine luftfiltermotorabschiermung richtig montiert, da diese vom vom "fachmann" falsch montiert wurde... :blush:


    das ganze hat noch nicht einmal 2 stunden in anspruch genommen!


    ...ja dann der für mich alles entscheidene test, motor an, alles lief wie es laufen sollte...ok, sind dann ein ründchen gefahren um den motor auf temp zu bringen...haben dann nen zwischenstop an ner tanke eingelegt...motor aus...dann die frage, klapperts oder klapperts nicht...war schon riochtig aufgeregt, aber die aufregung war umsonst denn der motor hörte sich auch beim warmstart an, wie sich ein s-motor anhören muss!!!


    also an alle leute mit motorklappern und verdacht auf defekten spanner, lasst ihn nicht direkt für teuer geld bei honda tauschen, sonder versucht ihn erst zu warten bzw. zu reinigen!denn ich konnte mir nicht vorstellen wie das teil kaputt gehen kann...wenn dann sitzt es nur zu, da sich in den kleinen ein-/austrittsöffnungen ölkohle ablagert (nachvollziehbare theorie von chris)


    warum ich erst so spät poste liegt daran, das ich es erstmal testen wollte ob auch auf etwas längere sicht das klappern nicht wieder auftaucht...bin jetzt knapp 600 km gefahren und er schnurrt wie ein tiger!


    also nochmal rechtherzlichen dank an chris und auf ein baldiges wiedersehen!


    allen ein schönes we! :thumbup:

    So,


    hab jetzt auch mal die kompletten sicherungen durchgeschaut!es war tatsaächlich die sicherung für die 12 V steckdose...radio läuft! :D

    Hi,


    danke schonmal für die schnelle antwort!meinst du die sicherung die in der kleinen box verbaut ist, die am kabelbaum vom radio hängt oder meinst du eine sicherung die im radio verbaut ist!?!denn die sicherung am anschlusskabelbaum fürs radio hab ich schon gecheckt, die war i.o.!masse war zum glück angeschlossen...ich meine auch das man das radio net so einfach durchschiessen kann!

    Hi,


    ich habe gestern ein neues radio eingebaut, habe leider vergessen die sicherung fürs radio auszubauen!bin dann dämlicherweise mit dem stromkabel ans radiogehäuse gekommen und es ging nix mehr!habe soweit alle sicherungen überprüft...nix!kann es sein das ich mein radio duchgeschossen habe?!und wenn ja, ist das in irgendeiner form reperabel?es ist ein alpine 9812 rr!


    lg maik

    kann ich nur bestätigen, die wiechers ist wirklich top...preisleistung und passt super in der motorraum! kannst sogar noch nen K&N oder nen CAI verbauen!


    lg maik

    hi,


    ich glaube das die genesis amps die einzigen sind die unter den sitz des S passen.


    da ich jetzt auch angefangen habe mir ein hifisystem einzubauen, und ich nach flachen amps gesucht habe, kam ich auf die profile two. Also meines erachtens gibt es keine flacheren amps!


    werde auch demnächst mal anfangen ein paar bilder hochzuladen und ein bisschen die fortschritte berichten!


    habe bis jetzt allerdings nur hochtönerhalterungen gebastelt...alleine das hat schon fast nen ganzen tag gedauert!aber denke das schlimmste habe ich hinter mir! :]


    werde das 16er frontsystem von Andrian Audio verbauen...bin ja mal echt gespannt wies klingen wird!


    achso, wenn jemand noch ein gut erhaltenes alpineradio übrig hat, bitte melden!!!


    lg


    maik