Hallo,
wer hätte Interesse mal im nächsten Jahr (dies Jahr ist ausgebucht) mit ca. 14 Teilnehmern auf dem Heidbergring bei Hamburg ein „Kurventraining“ unter eigener Anleitung zu absolvieren?
Gut es wäre kein „Prof. Instr.“ dabei, aber auf dem Kurs kann man mal seine eigen „Kurvenfertigkeit“ testen und in Absprache mit den anderen mit Sicherheit auch verbessern.
Der Heidbergring besteht im wesentlichen nur aus Kurven, ist (glaub ich) mit rd 1.000m dafür auch nicht sehr lang (mach aber einen RIESEN-Spass). Die derzeitige schnellste Runde (Auto) liegt bei rd. 37 sekunden (Kart ca. 32 sekunden). was zu unterbieten wäre..........
Ich durfte diesen Kurs vor kurzem mal antesten, und war überrascht wie gut dieser Kurs auch für unsere Autos geeignet ist. Belag ist recht griffig, Auslaufzonen gering – aber dafür keine Leitplanken oder Betonmauern die einem Angst einjagen und die max. Geschwindigkeit auf der geraden (äh langweilig) ist nicht so hoch.
Wir dachten uns mit 14 Teilnehmern hat man im Laufe eines ganzen Tages genug Zeit sein Auto durch die Kurven zu jagen und Spass zu haben.
Kosten pro Teilnehmer würden ca. 130 Euro betragen (ohne Verpflegung-selbst für Sorgen).
Noch Fragen?? Interesse?
Bitte bekundet Euer Interess per mail: bludir2@web.de
Rückfragen gern: 0171/4814368
Zwecks Vorplanung bitte mit vollständige Angaben: Name, Anschrift, Auto (bitte kurzer Hinweis ob eine andere als die Serienauspuffanlage verbaut ist), evtl. auch wann jemand garantiert nicht kann wegen bereits geplanten Urlaubs u.ä.
Nur wenn wir wissen wer/wieviele teilnehmen könnten/würden ist eine Buchung des Heidberrings durchzuführen.
Ich hoffe auf einen Haufen post! Denn Kurven kann man nie genug fahren.....
gruss
Dirk
Kurven fahren auf dem Heidbergring
-
-
Klingt interessant. Ich würde für ein Wintertraining plädieren
-
Wintertraining auf dem Heidbergring???
Also ich als ehem. Freund einer Hartcore-Käfer-Freundin (schon 10 Jahre her) kenne den Heidbergring bei Hamburg, genauer gesagt Geesthacht (zwischen Lüneburg und HH.
Ich war da damals jedes Jahr zum Käferrennen dort - Ein Heidenspaß muss ich zugeben... Die Kurven sind aber nicht ohne , zwar ohne Beton bzw. Leitplanke, aber dafür aus Natur (- Erdwälle) da möchte ich nicht reinknallen...
Für den Sommer betimmt lustig -
Wenn ich mal wieder in der Gegend bin fahre ich da mal vorbei.
Die haben auch eine Internetseite mit einigen Fotos:
http://www.heidbergring.de -
Tja Guido,
wär doch ein Abstecher wert -
Genau daran hatte ich gedacht
-
Na, der M. Schuhmacher ist da ja och schon gefahren (Startnummer 16) aber schon poleposition - also nichts wie hin
-
Ah Interesse scheint vorhanden!
Bitte denkt dran mail mit angaben (s.o.) an mich.
Ich werde diese Daten auch ausschliesslich für diesen Zweck sammeln und nicht weitergeben!!!!!
Ich werde - wenn es dann in die Terminplanung geht - die potenz. Teilnehmer anschreiben/mailen wegen endgültiger Zu/Absage.
Daher bitte bei Interesse mail an mich!!
Danke
Dirk
-> zum fahren fand ich die Strecke GENIAL. Zwar keine Höchstgeschwindigkeit aber tolle Driftmöglichkeiten. Ein Abflug ist fast ausgeschlossen, da bei den Geschwindigkeiten i.d.R. ein Dreher auf der Strecke endet! -
So hatte ich mir das auch gedacht. Bei 9 bis 12m Streckenbreite und nur Kurven sollte man mit Driften keine Geschwindigkeitsprobleme bekommen. Nur mit dem RUndenrekord wird das dann netürlich nichts.