Viele werden jetzt denken: "Gott sei Dank". Aber wenn man bedenkt was da alles an Zulieferern dranhängt ...
![](https://s2k.de/forum/wcf/images/avatars/91/711-9121b7cb1979167e362a2903d9fcbe312a78e36c.webp)
Daimler stoppt Produktion für fünf Wochen
-
-
BMW fährt die Produktion auch runter und setzt bei einigen Werken ein paar Wochen aus.
Der Umsatzrückgang in den USA ist anscheinend der Hauptgrund.
Würde mich interessieren wie die Auswirkungen bei Honda sind.
Ganz sicher aber auch spürbar. -
wird sich so hoffe ich alles wieder einrenken .schau mal wann sie die produktion stilllegen
hier um die ecke sind die ford werke saarlouis .die haben auch leiharbeiter beschäftigt . die haben vor vierzehn tagen schon 200 leute entlassen .die ärmsten trifft es halt mal wieder zuerst .ford wird wohl hier auch längere weihnachtsferien einplanen . was man so hört .
wobei es vor wochen noch hiess dass der kuga sehr gut laufen würde . und jetz nicht mehr;) . wobei sie ja noch den focus und den c- max bauen . alles im allen so 2000 autos am tag .zu 80 % alles ins ausland war am freitag wieder mal im werk .da lagen schon die hässlich grünen bumper für den focus rs turbo herum . -
Waren aber schon mehrere Hersteller die Schließungstage hatten.
Bei mir bei Linde haben wir dieses Jahr insgesamt 4 wochen zu + 2 Wochen Betriebsurlaub, 30 tage urlaub hat man
Überstunden halt noch hab aber jetzt ne Woche U ( seit jahresanfang geplant ) und dann ist halt weihnachten 3 wochen zu macht 140 Stunden.
Mein Aktueller Stand Urlaub 0 tage, Stunden ca.60-70.
Heißt also 70 miese
-
Dann heisst es wohl für die Daimlerkunden: abwarten und Tee trinken.
[Blockierte Grafik: http://jetztimg.sueddeutsche.de/upl/images/user/ca/caroline-vonlowtzow/277251.jpg]
-
Ja so ist es wenn man vor lauter Arroganz die privaten Kunden verliert.
BMW, Mercedes sind nur noch drauf aus gewesen sündhaft teure Fahrzeuge mit wahnwitzigen Aufpreislisten an den Geschäftsmann zu bringen und haben die normalen arbeitenden
Kunden vergessen.
Wenn man sieht was ein einigermaßen gut ausgestatteter neuer C Klasse Benz kostet, dafür kann man sich einen neuen Accord und für die Frau noch einen Jazz kaufenMir tun nur die Arbeiter leid.
Scheiß System Gewinne werden privatisiert und Verluste sozialisiert !
-
-
eric alter fochtmann
die farbe gefällt mir persönlich nicht .das auto scheint ja nicht schlecht zu werden .aber 300 ps nur auf der vorderachse8o .
capito sagt ja das funzt