ZitatOriginal von juha
fragt mal unsern Mirko. Der ist voll im Thema und auf Malle brauchste sowas. Die haben einen echt guten Filter dort auf der Finca.Miiiiiirkkkoooooooo
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Alsooooo bei uns sieht das so aus das wir ja ne Wasserzisterne haben und das Wasser per Tankwagen geliefert bekommen, übrigens bestes Quellwasser bei uns aus den Bergen. Da aber auch noch das gesammelte Regenwasser in die Zisterne läuft ist das mit dem Kochen und Trinken wieder bedenklich. Deshalb haben wir uns eine RO (Reverse Osmosis) Anlage in die Küche gebaut und produzieren somit unser eigenes Trinkwasser (Kostenpunkt EUR 900,00. Die Alternative wäre das Koch und Trinkwasser im Supermarkt zu kaufen.
Die Wasserwerke in Deutschland untersuchen täglich, ob alle Grenzwerte eingehalten werden. Dennoch gibt es eine Lücke im Kontrollsystem: der Weg des Wassers von der Wasseruhr bis zum Wasserhahn. Aus der Leitungsinstallation können Stoffe ins Wasser übergehen. Ein Selbstschutz durch eigene Filteranlagen wird zur Notwendigkeit. Auch wenn in der Öffentlichkeit das Gegenteil behauptet wird.
Wer sich mehr einlesen möchte. Ein Bekannter in Deutschand hat sich auf das Thema spezialisiert. Auf seiner Homepage findet man viele Tips und Infos.