DSK Termine 2009 - Nordschleife!!!

  • Hast Du den Aufkleber bekommen? Da ist ein Zettel bei, mit einem Luftbild des Einfahrbereiches Döttinger Höhe. Dort ist ein PKW-Parkplatz ausgewiesen. DER! ;)


    Beginn war glaub ich um 0900 mit Stint 1? Ne halbe Stunde vorher werden die wohl gegen 0830 das Fahrer-Briefing *g* machen. Ich plane, gegen kurz vor acht da zu sein.


    DSK gibts als frühesten Termin nur den 26.5.09- Wieso fragst Du das? Du hast Dich doch für genau den Termin angemeldet?!?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • :roll:Was erzählt Ihr denn da die ganze Zeit vom 26.05.?


    Der früheste DSK-Termin ist doch der 10. Juni. :nod:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Oh ja :- :lol: Kagge. 10.06. ist richtig. Man sollte nicht arbeiten und Forum schreiben parallel.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ähm... :lol:


    Moooment, kleine Erläuterung für Mario...


    DSK = Deutscher Sportfahrerkreis e.V.


    In diesem Thread hier handelt es sich um Veranstaltungen des DSK, bei dem Vereinsmitgieder für ein überschaubaren Teilnahmebeitrag auf der Nordschleife fahren dürfen, ohne dass dort andere Leute Zufahrt bekommen.


    Wenn Du also dort nicht Vereinsmitglied bist UND vor Monaten ne Anmeldung hingefaxt hast UND Geld bezahlt hast UND bereits Post bekommen hast mit einem Aufkleber für die Windschutzscheibe, der zur Zufahrt auf die Nordschleife an den Tagen erforderlich ist, DANN ist das hier nicht das, was Du denkst, dass es ist. ;)


    Siehe
    http://www.dskev.de/aktionen.html

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von mario s2000
    Das heißt also beim nächsten mo anmelden ??? Man braucht keine Voraussetzungen oder ? Gruß


    Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Ne, keine. Aber schlecht wäre es nicht, wenn man weiß, was man mit dem S tut. :)


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_10.gif] Ähm Jungs, ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt verständlich war, ich hab den Eindruck, er will "einfach mal so" zur Nordschleife kommen und mitfahren.


    Hallo Mario,


    Das DSK-Event auf der Nordschleife ist, wenn man so will, eine geschlossene Veranstaltung.
    Nicht zu verwechseln mit den Touristenfahrten, bei denen jeder nach Lust und Laune ankommen, sich ein Ticket kaufen und auf den Ring fahren kann.


    Voraussetzungen für die Teilnahme am DSK-Event sind:
    - Mitgliedschaft im DSK
    - vorherige Anmeldung zum DSK-Event zum genannten Termin (ist meines Wissens nach schon ausverkauft)
    - vorherige Bezahlung der Anmeldegebühr (100 EUR)
    - Empfang der Teilnahmebestätigung inkl. Aufkleber mit der Registriernummer für's Auto (per Post)
    - gültiger Führerschein
    - Auto mit StVO-konformer Zulassung


    Ansonsten stimmt's. Man braucht keine Voraussetzung. Also keine Rennfahrer-Lizenz oder sowas, falls Du das meintest. Ist ja schließlich keine Rennversanstaltung.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • ... und wie Marius schon sagte, man sollte halbwegs wissen, was man tut. Ein Neuling auf einem so schnellen Auto, der vielleicht des sportlichen Fahrens noch nicht so mächtig ist, wird beim Mitfahren auf dem Event ganz sicher überfordert sein. Das ist ein anspruchsvolles Stück Straße, mit vielen Tücken, in die unbedarfte Menschen schnell mal tappen können. Das ist gefährlich für einen selbst und auch gefährlich für alle anderen Teilnehmer. Denn hofft ja darauf, dass die anderen auch wissen, was sie da tun. Ich sag immr so schön: Sehr unwahrscheinlich, dass ich mich in Streß bringe. Aber ich möchte ja auch nicht von anderen abgeschossen weden. Daher: Wohl denen, die sich selbst richtig einschätzen und mit Bedacht und Respekt entscheiden, ob sie das machen, oder nicht. Es ist aufgrund der Teilnehmerzahl selbst dann nicht völlig ohne, wenn man das Auto bereits im Schlaf bewegt.


    Wir kennen Dich nicht, vielleicht bist Du ja ein top Autofahrer und "gefechterfahren". Dann ist das kein Ding. Komm doch einfach mal am ersten Termin hin. Koblenz ist ja nicht so weit weg. Dann ergibt sich sicher auch ne Mitfahrt, und Du kannst Dir einen Eindruck verschaffen. Zumal der erste und zweite Termin eh schon ausgebucht sind. Wäre nur noch der im Oktober frei.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    ... Dann ergibt sich sicher auch ne Mitfahrt, und Du kannst Dir einen Eindruck verschaffen. ...

    Apropro Mitfahrt. :idea:
    Wie sieht das eigentlich aus mit Beifahrern usw.?
    Machen die da irgendwelche Vorschriften, wer in welchem Auto sitzen muß, also muß man seinen Beifahrer anmelden? Oder kann man den Beifahrer nach Lust und Laune wechseln?
    Ich würd nämlich mit Ramona (als "offizielle" Beifahrerin) kommen, aber vielleicht kommt noch ein Kumpel vorbei, der zugucken oder auch mal mitfahren will...
    Oder vielleicht würde ich selbst gern mal als Beifahrer bei jemand anderem mitfahren?!

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Das hört sich gut an ! Ich versuche zu kommen !!! Um wieviel Uhr ist das denn und wo findet man euch denn ? Also welcher Eingang ? Kenne nur einen Eingang in Adenau und einen der am Kreisel liegt.War erst 3 mal dort !!! :blush:


    Klaro ist das noch nix für mich,lerne ja erst schritt für schritt d. Grenzbereich kennen ! Und auf einen Unfall hätte ich auch keinen Bock :D