Unfall in Zürich CH mit S2000

• http://www.20min.ch/news/zuerich/story/31604641

Hat's wieder einer erwischt.. :?
    Hoffentlich sind die Verletzten bald wieder fit..
    Aber für die Autos (und vor allem dem schönen S2k) ist wohl jede Hilfe zu spät gekommen.. :cry:

Leider ist im Bericht nicht klar geschrieben, welches von beiden Autos auf die Gegenfahrbahn kam.. aber bei den rutschigen Strassenverhältnissen und bei der Haftbarkeit mancher S2000-Hintern könnte ich mir gut vorstellen, dass es der S war, welcher aus der Kurve und somit in den BMW gekracht ist...
    Naja, vieleicht gibt es ja in den nächsten Tagen noch mehr Infos dazu..

Und hoffen wir mal, dass es keiner vom Forum war.. (obwohl es ja eigentlich nicht drauf ankommt.. :? )

PS: Mein ich das nur, oder haben die Reifen vom S auf den Fotos so ziemlich kein Profil mehr 8o

Edit: http://www.kapo.zh.ch/internet/ds/ka…Z/0112082b.html Zeugen werden auch gesucht...

Klar komm ich in die Hölle! Sogar mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

Einmal editiert, zuletzt von sina2000 (1. Dezember 2008 um 22:26)

• hai auf einem bild könnte man meinen die reifen wären glatt.
    hoffe dass alle wieder gesund werden .
    strasse war wohl nass .da muss man mit dem s 2000 und sommerreifen bei diesen temp schon enorm aufpassen .

am wochenende mal probiert . habe ja dieses jahr zum ersten mal ein ganzjahres kennzeichen .
    da ist mit den re 050 mz bridgestone nix los .

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• war auch die tage mal ne kleine runde unterwegs mit dem S auf sommerreifen weil ich in die werkstatt musste um ne neue windschutzscheibe einzubauen. es war kalt und trocken. naja, nicht wirklich trocken, denn auch tagsüber hält sich so eine feuchte schicht auf dem asphalt. nichts dabei gedacht und ihn einfach mal schön im zweiten gang bei so 4500 upm feste das gaspedal reingedrückt.
    hmm, was dann kam könnt ihr euch denken. :?
    konnt ihn aber noch dazu bewegen seinen arsch nicht rumzudrehen.
    also, leute immer schön aufpassen und ich mach das auch nicht wieder, versprochen! :nod:
    (zumindest im winter :] )

(o: ich liebe eS

Ex-S2000 Fahrer :(

• Zitat

Original von Tomcat

Nachdem ja wohl der 'S' eine Rechtskurve hatte und bei ihm der Einschlag seitlich ist, schaut's schon sehr danach aus. :?

Hier noch die Meldung auf Polizeinews: http://www.polizeinews.ch/page/62925/6

Schwierig !?

Es sieht schon so aus, als ob der S eine rechts Kurve gefahren ist.

Aber der BMW sieht doch eher nach Fussverletzung aus.

Hauptsach keine Toden :?

Bei den Temperaturen ist fast jedes Auto besser als ein S. Also meiner kommt erst im März wieder ans Tageslicht.

Übrigens der S ist eines der sicheren Cabriolets. -> NAP 4 Sterne

Einmal editiert, zuletzt von Balvenie (9. Dezember 2008 um 00:19)

• Theoretisch könnte der BMW in der Rechtskurve auch über die Vorderräder geschoben haben und hat den S dann in Höhe Tür erwischt, das Unfallbild würde ähnlich ausssehen. Einfach mal mit Stifen auf dem Schreibtisch nachstellen.

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.