Lack-Doktoren in Gegend um F/AB/WÜ ?

  • Hi,
    war heute mittag auf der Nordschleife unterwegs. Komm nach Hause und das erste was ich sehe sind drei wirklich große Kratzer an der Beifahrertür, tief, bis auf die Grundierung. Polieren erübrigt sich. Tippe mal auf Absicht, hab dort länger am Eingang geparkt. Das A****loch kann wirklich froh sein, dass ich es dabei nicht erwischt habe.

    Hab mal was von "Lack-Doktoren" gelesen, die mittels Airbrush solche Kratzer relativ günstig entfernen können. Frage: ist das für so große Kratzer (35 cm) empfehlenswert oder soll man da lieber gleich richtig lackieren (meiner ist rot und ich hatte schon mal bei einem guten Lackierer in F den rechten Kotflügel machen lassen, gab keinerlei Farbabweichung). Falls ersteres: kennt jemand solche Airbrusher in der Gegend um F, AB oder WÜ ?

    Könnte kotzen...

    danke,
    Michael

  • Hmm..weiß net. Wenn ich mir das so durchlese, dann scheint die Hauptklientel wohl Gebrauchtwagenhändler zu sein, die ihren Fuhrpark auf dem Hof ein bißchen optisch aufwerten wollen.
    Hört sich mehr so nach quick and dirty an.

    Hat das hier denn noch keiner an seinem S ausprobiert ? Airbrush oder Lackierer, watt soll isch mache ?

  • also ich hab bei einem angerufen und wollte meinen s mal vorstellen. der service scheint ok zu sein denn er hat schon am telefon gesagt dass das resultat nicht zufriedenstellend sein wird. denn:
    liegende teile (kofferaumdeckel und motorhaube) scheinen schwerer zu lackieren sein. dazu noch silber metallic....

    nett wenn er es gar nicht erst probieren will. wenigstens ehrliche einschätzung des machbaren. so nun bleibt der gang zum lackierer übrig...