Civic Type-R neues Modell ein paar Fragen......

• Hat der CTR Radbolzen, oder Muttern ?
    Einpresstiefe und Mittenzentrierung der Serienfelgen ?
    Irgendwelche Extras die wichtig sind ?
    Gibt es ein Sperrdiff zumindest gegen Aufpreis ?

Hat im Raume München zufällig jemand einen zum Mitfahren ?

• mein tip:

noch warten bis 2009... da kommt eine weisse sonder-edition mit sperrdiff.. die jetzigen hatten nämlich noch keine.. und wenn du dann noch ein halbes jahr länger warten magst kommt bereits das face-lift raus.

überlege mir zur zeit gerade einen civic type-r (FN2) in weiss wenn der draussen ist. gerade wegen dem sperrdiff und der farbe.

allerdings passen in die jetzigen problemlos die sperr diffs von den vorgänger civic type-r .. also dem ep3

hoffe das hat einwenig gedient..

• Wie schon gesagt wurde kommt nächstes jahr das Sondermodell mit Sperrdiff in Weiß.

FN2 Felgen 7,5 x18" ET 55 5x114.3

Edit: Der CTR hat natürlich wie jeder Honda Stehbolzen mit Radmuttern.

Welche größe da Mittelloch hat weiß ich nicht, die alten Civics hatten 56,1 aber ob das der FN2 auch hat :?

Villeicht mal bei Honda fragen?
    Aber ob die Serviceleute am Telefon das Wissen?

mfg
    Stephan

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

Einmal editiert, zuletzt von HONDA-AP1 (8. Dezember 2008 um 10:58)

• Zitat

Original von michi k
    Sperre gibts eine ab Werk, die macht dann Dein Automech rein. Ist aber teuer, es muss ein anderes ESP Steuergerät rein. Darum warten bis er ab Werk kommt...

Die ideale Lösung ESP Steuergerät raus :lol: :thumbup:

Im Ernst toll was man hier in Minuten für Infos kriegt.

Ich kenn da Foren da muss man um alles betteln und erntet doch nur blöde Kommentare....... (nicht das das was mit meinem Passat zu tun hätte..... :roll: )

Bzgl. der Nabe werd ich mal auf spurverbreiterung.de kucken das steht da ja im Katalog.

• Zitat

Original von walter_s
    [Im Ernst toll was man hier in Minuten für Infos kriegt.

Ich kenn da Foren da muss man um alles betteln und erntet doch nur blöde Kommentare.....

das steht mal fest-ich kenn mittlerweile auch andere foren und da ist weder die fachliche noch die soziale kompetenz vorhanden...absolute zeitverschwendung. :nod: :?

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Zitat

Original von walter_s

Ich kenn da Foren da muss man um alles betteln und erntet doch nur blöde Kommentare....... (nicht das das was mit meinem Passat zu tun hätte..... :roll: )

Bzgl. der Nabe werd ich mal auf spurverbreiterung.de kucken das steht da ja im Katalog.

Das ist ja der sinn von Foren.

In Großen Foren hast halt den Nachteil das jeden Tag 50 leute dieselben Fragen stellen und die anderen sind dann Genervt

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• Ich kann dir zu dem Wagen lediglich noch sagen das es auch eine "Leichtbau" Version gibt die dann 80 Kilo weniger wiegt. Aber wenn du das dann gegenrechnest auf wieviel Ausstattung du dafür verzichten musst, ist es meiner meinung nach ein Witz.

Es sei denn du willst ihn komplett ausschlachten dann wäre der Wagen wohl ne gute Basis ;)

Gruss Mattes

• Ja das ist ja der eigentliche Type R.

Der EP3 kam ja auch ohne Radio Lautsprecher usw.
    Genauso der ITR.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

• he stocky.. nicht meine kleine rennmaus beleidgen.... ist zwar schon alt aber gut bestückt und macht enorm viel spass.... will dir dann eh mal noch ein paar angaben etc. schicken und deine meinung hören was sinn macht betreffen verstrebungen etc. und was nur gewicht ist.. ich hab mir dinge eingebaut die können nicht sinnvoll sein :lol:

und ausserdem hab ich mir grad nen neuen daily ride geholt... jazz ist weg... (audi)-weisser ep3 :) der ist für den alltag wirklich spassig...

• deshalb hab ich den leichten eg6 gewählt und verstrebt bis zum geht nicht mehr.. und mein "type-r" ist ja der vorgänger also der ep3 nicht der fn2.... der ist noch relativ schlank... im vergleich zum fn :)

aber gebe dir absolut recht... der neue type-r ist zu gross und das sperr-diff fehlt enorm..