Farb-Code bei Lackstift Moonrock

• Ich hab' mir mal den Lackstift meines S genauer angesehen.
    Trägt die Bezeichnung "sparkle gray pearl NH 684 PHE" :roll:
    Scheint auf den ersten Blick eigendlich nichts mit meiner Originalfarbe moonrock mit dem Code "NH-676M" zu tun zu haben.
    Tragen also die Lackstifte andere Bezeichnungen als die eigendlichen Lacke?
    Wie ist das bei anderen Moonrockern, welche Bezeichnung habt Ihr denn auf Eurem Lackstift?

Grüsse

Markus

Edit: Hat sich wohl schon erledigt: "sparkle gray pearl" ist die Farbe vom CR-V. Da hat's wohl der Händler damals bei der Auslieferung nicht so genau genommen und einfach irgend ein grau mitgegeben :evil:

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

Einmal editiert, zuletzt von S-enna_2000 (14. Dezember 2008 um 13:28)

• Man hat zwar Länderabhängige Namen wie z.b. Indy oder Spa yellow aber Sparkle Grey ist wie du schon selbst herausgefunden hast kein Moonrock.

Aber hier gabs doch mal ne Diskusion das garkeine Lackstifte mehr in den Autos sind, damals gings glaube um das PWP.

Villeicht hat dein Händler Kulanterweise einen Reingelegt, oder das Sparkle Grey musste weg :D

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• Ja genau, die nächste Frage wäre gewesen: Werden die S ab Werk mit Lackstift ausgeliefert oder gibt's den vom Händler - quasi so wie bei Douglas an der Kasse die Duftprobe in's Tütchen?
    Hab' meinen ja gebraucht gekauft und da lag er dann schon drin.

Gruß

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• Also ich kenne es nur so das die vom Werk mitkommen.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• hai
    markus bei meinen beiden s 2000 war immer ein lackstift dabei . bei meinem del sol auch . wenn ich mich mal bei meinem händler in einen neuwagen gesetzt hatte und dass handschuhfach geöffnet hatte lag da auch immer ein lackstift drin .
    also sage ich einfach mal die waren ab werk drin .
    dass honda jetzt so massiv sparen muss dass sie keine lackstifte ab werk beilegen kann ich mir nichrt vorstellen .gehört beim neuwagen für mich dazui .wenn doch müsste der händler mir einen lackstift besorgen .:D

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Zitat

Original von Alexander G
    ...wenn ich mich mal bei meinem händler in einen neuwagen gesetzt hatte und dass handschuhfach geöffnet hatte lag da auch immer ein lackstift drin...

Alexander, da bringst Du mich auf eine Idee :idea::roll::lol:

Bis denn

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• A: Ab Werk sollte einer dabei sein, ausser -Zensur- Besucher des Autohauses haben den geklaut.
    B: Wie bekannt isses Wurst was du bei Moonrock drauf machst, das passt eh nicht.
    C: genaugenommen müssten sogar zwei Lackstifte drin sein, Moonrock Basislack und n Klarlackstift. Aber da spart Honda bereits.
    Nachgebesserte Stellen fallen immer auf, spätetens weil der Klarlack fehlt.

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.