Dunlop Direzza

• Semislicks sind so eine Sache...

Ich würde dafür auch noch einige Veränderungen am Fahrwerk empfehlen wenn Du ein Baujahr vor 2004 hast.

Und durch die höheren Fliehkräfte in den Kurven (durch die höhere Seitenführungskräfte der Semis) kann's Probleme mit dem Öldruck im Motor geben.

• Zitat

Original von bpaspi
    Semislicks sind so eine Sache...

Und durch die höheren Fliehkräfte in den Kurven (durch die höhere Seitenführungskräfte der Semis) kann's Probleme mit dem Öldruck im Motor geben.

Moin Bernd,
    wo hast Du das her, fährt der Stocky und der Mirco Malle nicht Semi,s :_?

• Du wirst lachen, Oswald. Das steht so in der Betriebsanleitung von meinem Boxster S. Ich wäre da gar nicht drauf gekommen aber das klingt logisch!

Denn von Tracy Sports hab ich mal einen Bericht gelesen, wo die den Öldruck protokolliert haben (am S2000 mit Semislicks). Da gab's dann in schnell gefahrenen Kurven einen plötzlichen Abfall des Öldrucks weil das Öl in der Wanne durch die hohen Fliehkräfte an die Seite gedrückt wird und die Ölpumpe dann Luft saugt.

Deshalb hat TracySports die Ölwanne modifiziert und ein Schwallblech drin - genau die hab ich auch. Sozusagen unwissentlich richtig gemacht :o

Ich hab grad noch 'ne Ölwanne für ein Forumsmitglied hier die ich auch dementsprechend nachrüste. Ich schweisse da genauso ein Blech rein.

Kann Dir morgen mehr dazu erzählen.

Gruß
    Bernd