Der "Ich-hab-was-Neues"-Thread!

  • Jetzt musst du mir aber zeigen, womit du dein Essen kochst und vor allem, wie die Gerichte aussehen ;)


    Bevor man auf der Ausrüstung rumhackt, sollte man den Beweis liefern, dass man selber an die Grenzen der Ausrüstung gestossen ist. :nod:

  • Jungs, beruhigt euch.


    Ich will eben eine neue gute Cam, für's Töchterchen, also ab November.


    Finde die 600D einfach geil, aber mit den 2 Objektiven und mit der Tatsachen dass ich die nicht ins Fussballstadium mitnehme kann, will ich mich nicht abfinden.


    Bin ein absoluter Anfängerfotograf, mehr als den Auslöser betätigen kann ich nicht. Belichtungszeit, Öffnungszeit, Reaktionszeit, Weitwinkel, wtf is that?


    Deswegen warscheinlich die Bridge.

  • Also das einzige was ich an der 600D gut finde ist der Klappmonitor.


    Ansonsten ist Canon nich mein Fall außer die 5D Mark II.


    Ich selber knipse mit ner Sony A77, da Sony wie ich finde viel mehr Einstellmöglichkeiten und Effekte hat, die man sonst nur am PC daheim erst generieren muss.....


    Und das 50/1.8 Plastikgedöns, welches ich auch schon in der Hand hatte - nun ja - Haptik und Aussehen echt mies. Aber für 99€ kann man nicht viel Verlangen.


    @ Integra: Wie wärs mit ner Sony A35 ; A33 oder sogar A55 ?


    Tolle Cams - nicht sehr groß, durch die SLT-Technik schaffen diese schnelle Bilder hintereinander (vielleicht doch zum Fußball - da brauchste schnelle Auslösezeiten und wenns geht nen Lichtstarkes Tele z.B. 200mm/F2.8.). Da ist jede Canon langsamer außer vielleicht die gaaaaaanz teuren.

  • reendalude,


    also die Sony DSC-HX200V wäre für mich schon glaub ich gut. 18Mio Pixel, Sony, kein Objekifwechsel nötig.


    Keine Spiegelreflex (damit komm ich nicht in die Imtec Arena).


    Warte mal ab, muss noch viel kaufen und glaub Kleider für die Kleine sind wichtiger als ein neues Spielzeug mit dem der Papa schon wieder überfordert ist. :)