Der "Ich-hab-was-Neues"-Thread!

  • Jetzt musst du mir aber zeigen, womit du dein Essen kochst und vor allem, wie die Gerichte aussehen ;)


    Bevor man auf der Ausrüstung rumhackt, sollte man den Beweis liefern, dass man selber an die Grenzen der Ausrüstung gestossen ist. :nod:

  • Jungs, beruhigt euch.


    Ich will eben eine neue gute Cam, für's Töchterchen, also ab November.


    Finde die 600D einfach geil, aber mit den 2 Objektiven und mit der Tatsachen dass ich die nicht ins Fussballstadium mitnehme kann, will ich mich nicht abfinden.


    Bin ein absoluter Anfängerfotograf, mehr als den Auslöser betätigen kann ich nicht. Belichtungszeit, Öffnungszeit, Reaktionszeit, Weitwinkel, wtf is that?


    Deswegen warscheinlich die Bridge.

  • Also das einzige was ich an der 600D gut finde ist der Klappmonitor.


    Ansonsten ist Canon nich mein Fall außer die 5D Mark II.


    Ich selber knipse mit ner Sony A77, da Sony wie ich finde viel mehr Einstellmöglichkeiten und Effekte hat, die man sonst nur am PC daheim erst generieren muss.....


    Und das 50/1.8 Plastikgedöns, welches ich auch schon in der Hand hatte - nun ja - Haptik und Aussehen echt mies. Aber für 99€ kann man nicht viel Verlangen.


    @ Integra: Wie wärs mit ner Sony A35 ; A33 oder sogar A55 ?


    Tolle Cams - nicht sehr groß, durch die SLT-Technik schaffen diese schnelle Bilder hintereinander (vielleicht doch zum Fußball - da brauchste schnelle Auslösezeiten und wenns geht nen Lichtstarkes Tele z.B. 200mm/F2.8.). Da ist jede Canon langsamer außer vielleicht die gaaaaaanz teuren.

  • reendalude,


    also die Sony DSC-HX200V wäre für mich schon glaub ich gut. 18Mio Pixel, Sony, kein Objekifwechsel nötig.


    Keine Spiegelreflex (damit komm ich nicht in die Imtec Arena).


    Warte mal ab, muss noch viel kaufen und glaub Kleider für die Kleine sind wichtiger als ein neues Spielzeug mit dem der Papa schon wieder überfordert ist. :)

  • Wer die blanken Features sucht, ist bei Sony tatsächlich am besten bedient!


    Wer aber Bilder mit tollen Effekten machen will, ist vielleicht bei einer Spiegelreflex eben total falsch gelegen..


    Maximale Qualität (und dafür ist die DSLR nunmal da) erreicht man NUR mit RAW und anschliessender Bild-Entwicklung am Rechner. (So, wie man auch früher die Bilder im Labor entwickelt hat, wenn man's ernst meinte! Die Kamera kann nähmlich nicht wissen, wie man ein Bild gerne hätte... Oder wie eine Situation auf den Fotografen gewirkt hat..)


    Wer das nicht mag, sollte sich eine Kamera suchen, die die Arbeit für einen übernimmt. :nod:
    (Nikon One :p )


    Sony baut auch die besten APS-C Sensoren (Darum benutzt Nikon die gleichen :) ) und hat die besten Displays bei den Kameras, aber die Auswahl an Objektiven für den Semi-Professionellen Nutzer ist sehr beschränkt. Hätte mein Hauptarbeitsgerät im Nikon-Sortiment nicht gefehlt, ich wär nicht bei Canon gelandet. Aber Nikon bietet auch 2 Jahre später noch kein 70-200/2.8 ohne 1'000€ teuren Stabilisator an :?




    Die dämlichen Vorschriften gegen grosse Kameras bringen mich auch regelmässig zur Weissglut..
    Grad letztes Weekend wurde ich wieder heimgeschickt, als ich am Wake & Jam Festival fotografieren wollte..
    Ohne Kamera drinnen stellte sich dann heraus, dass einige sogar ihre 400mm Gläser reingeschmuggelt hatten. (Ohne Presseausweis!)



    Ich versuche daher demnächst, einen Presseausweis als Freischaffender Pressefotograf zu bekommen :thumbup:
    Das ist die Freikarte für die Kamera und vor allem gleichzeitig auch noch für die besten Plätze 8)




    Noch was:
    Eine DSLR bietet viele kreative Möglichkeiten, aber 99.9% der Nutzer denken nicht mal daran, sowas zu brauchen.. Der DSLR-Markt wäre tot, wenn diese Leute auch realisieren würden, dass sie mit einer Bridge besser bedient wären :nod:
    Kompakter, handlicher, flexibler (da MEGA-Zoom :) ) und teilweise schiessen die sogar RAW :thumbup:



    ps: gibt's nen Foto-Thread, wohin man die Diskussion verschieben könnte?


  • Mei Sohn ist nächsten Monat da. Das war der Hauptgrung für den Kauf. Und natürlich auch um den S2000 zu Fotografieren und Full HD Videos sind so ein klener Bonus.


    Bin voll zufrieden aber wenn du nur den Auslöser drücken willst ist das rausgeschmissenes Geld. Wenn du dir eine DSLR zulegst musst du dich schon mit der Materie beschäftigen damit sich der Kauf überhaupt lohnt.


    Und mit Photoshop kriegst du noch die letzten % aus den Fotos wenn dus richtig machst.


    Ich bin jetzt noch ziemlich am Anfang und wenn ich ein bisschen mehr drauf habe als die Grundlagen ist sicher direkt ein besseres Objektiv dran!

  • So! Unsere gute alte Stereoanlage im Wohnzimmer hatte nun bestimmt schon 13 Jahre auf'm Buckel und hat kaum noch ordentlich eine CD abgespielt. Das Doppel-Kassettendeck hat schon seit bestimmt 10 Jahren keine Kassette mehr gesehen. MP3 konnte das Teil nicht, geschweige denn USB oder ähnliche neumodischen Medien. Allenfalls zum Radio hören (ohne RDS) war das Teil noch zu gebrauchen...
    ...irgendwie fällt die Trennung schwer, da hängen doch so viele Erinnerungen dran... :? :( ...


    Wie auch immer:
    Auch wenn Weihnachten noch ein bissel hin ist, ich hab es nicht mehr ausgehalten. Ich mußte mir einfach mal wieder was gönnen. :D :D 8)
    Deshalb steht seit heute ein kleiner Alleskönner bei uns im Wohnzimmer: Pioneer X-HM30V-K
    Radio mit RDS, Audio-CD, MP3, DVD (mit HDMI-Ausgang), Aux-Eingang, USB-Anschluß, usw. usw.



    Okay, das ist keine Profi-High-End-Anlage, aber für das alltägliche Gedudel im Hintergrund, oder wenn man mal schnell 'ne DVD gucken will, isses vollkommen ausreichend. :nod: :thumbup:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • welche is das? ne hks?


    kommt geil, wird laut :D :thumbup:


    aber die 2 schräuble und der abfall im endstück müssen raus ;)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von Marco2000
    Ohne Silencer wird auf jeden Fall sehr laut :D Müsste Megan Racing sein?


    :thumbup: und um ehrlich zu sein hätte ich nicht gedacht das ich das mal sagen würde aber ich hab echt angst das die anlage ZU laut ist...

  • Deamn! 8o also wenn ich das Teil eingetragen bekomme bin ich glücklich glaub mir :lol:


    @ Maggo: Ich hab schon seit dem Kauf ständig den gleichen Gedanken wie du... mal gucken. Im schlimmsten Fall fahre ich damit ein paar Wochen und kaufe mir dann auch ne leisere. Oder fahre mit Silencer. Oder mir gefällts einfach :lol:

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Unfahrbar! Schon eine Dual in dem Stil ist zu penetrant. Und die pure Lautstärke ist nicht mal das Hauptproblem. Eher ist es das unerträgliche Dröhnen das Dich das Ding bereits nach wenigen Wochen wieder in der Bucht versenken lässt. Wollen wir wetten Pana? ;)


    Genau so war es bei mir :D, dieses Dröhnen war auf Dauer untragbar. Warten wir mal ab, wenn Pana die Anlage verbaut hat :lol: