S2000 im Unterhaltskostenvergleich (Sport Auto)

• Offizieller Beitrag

S2000 im Unterhaltskostenvergleich (Sport Auto)
    http://www.sportauto-online.de/aktuell_U_spor…17626_14550.hbs

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Super geschriebener Bericht. Gefällt mir! :nod: :thumbup:
    Von wann ist der denn?

Zitat

Typische S2000-Probleme, vor denen gewarnt werden müssten, sind nicht bekannt.

Amen! :)

Zitat

Bereits unter 4000 Touren zieht der VTEC-Motor willig durch, doch bei 6000 Umdrehungen bricht unter der langen Haube das Inferno los. Lauthals kreischend und mit metallischem Unterton stürmt der Vierzylinder los, begleitet vom digitalen Drehzahlmesser, der blitzschnell in Richtung 9000er-Marke wandert.

:D YESSSS!!!!

Zitat

Schnell wird klar: Auf diesem Terrain sind all die Audi TT, Mercedes SLK und BMW Z3 keine echten Gegner, sondern viel mehr Opfer.

:twisted: :twisted: :twisted:

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Offizieller Beitrag

Der Unterhaltskostenvergleich ist aktuell.
    Der Artikel zum S2000 ist aus 9/2006.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Ach ups, :blush: jetzt merk ich erst, daß ich vom ursprünglichen Thema abgekommen bin. Hab bei den Kostenvergleich auf den "S2000"-Link geklickt und dann den Bericht gelesen.

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Offizieller Beitrag

Trink einfach etwas weniger Espresso, nech? :lol: :twisted:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von bpaspi
    "Rückruf wegen defekter Einspritzventile"?? Hab ich da was verpasst?? :?

Hab ich auch noch nirgendwo gelesen. Und bei den Honda-Bulletin-Dokumenten da neulich war da auch nichts davon bei, meine ich.

2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (4. Januar 2009 um 13:22)

• ich vermute da hat ein schreiberling was durcheinander gebracht . der hat wohl aus öldüsen einspritzventile gemacht .

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

Einmal editiert, zuletzt von Alexander G (4. Januar 2009 um 13:30)

• Die Unterhaltskostenaufstellung ist Blödsinn, abgesehen davon das sie nur für Deutschland gilt. In Österreich schaut das ganze ganz anders aus.

Ich komme max. auf 350 EUR pro Monat inkl. meinem Praxisverbrauch und ohne Wertverlust. Wobei das auch ein fiktiver Wert ist da ich den Wagen als 2-Wagen betreibe und ich in Wirklichkeit einen großteil der km-leistung mit dem Hauptfahrzeug abspule - gesehen decken diese 350 EUR im Monat eigentlich meinen gesamten KFZ-Bereich ab.

Die Werksangabe des Verbrauches von S entspricht den realen Werten, im Gegensatz zur Konkurrenz.

Der Wertverlust wäre eigentlich eine wichtige Größe. Ein Porsche der 100.000 EURO kostet verliert zum Beispiel in den ersten ein bis zwei Jahren das was ein S2000 neu kostet.

Ein Porsche 911 Carrera S kostet in Österreich alleine 1.709,4 EURO KFZ-Steuer. Das muss jeder zahlen und da gibt es auch keine Konditionen. Eine Versicherung bei der der Neupreis ausschlaggebend (=Teilkasko) ist wird für den durchschnittsösterreich auch schwehr verdaulich sein. Immerhin kostet der Wagen über 120.000 EUR in der Grundausstattung.

Was ich damit sagen will, der S ist in wirklichkeit noch günstiger im unterhalt als es nach diesem Artikel/Ausfstellung den anschein macht.

lg, NiceGuyAut

Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

3 Mal editiert, zuletzt von NiceGuyAut (4. Januar 2009 um 13:33)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Die Unterhaltskostenaufstellung ist Blödsinn,

Diese Diskussion hatten wir schon mal bei so einem Vergleich in der Presse. :roll:

Wenn man einen VERGLEICH machen will, muss man vorher NORMIEREN.

Darum die Fußnote:

Zitat

Betriebskosten beinhalten Versicherungsprämie für Haftpflicht und Teilkasko bei 100%, aktuelle Kraftstoffkosten, Inspektions- sowie Verschleißteilkosten.

Dass die exakten Kosten bei jedem anders aussehen, liegt in der Natur der Sache. Dies hier ist ein VERGLEICH, bei denen alle beteiligten Autos in den genannten Kriterien normiert verglichen wurden. Die Aussage ist NICHT, dass jemand 449 Euro monatlich kalkulieren MUSS, will er einen S2000 unterhalten.

Deswegen ist das noch kein Blödsinn. Es ist ein Vergleich, der die fahrzeugspezifischen Unterhaltkosten IN DEN GENANNTEN KATEGORIEN in Relation zu anderen Autos setzen soll.

4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (4. Januar 2009 um 13:40)

• Hi!

.... auf jeden Fall sind "wir" nicht signifikant teurer als der Wettbewerb....

Sondern schön im Mittelfeld! Und vor dem doofen Z (liegt bestimmt an den Brembos....).

/M.

P.S.:
    ---> Ich habe gerade beim Einbau meines Navis in die perlmutt-farbene Schüssel die doofe Blende am Amaturenbrett Beifahrerseite zerbrochen!
    Shit. ---> liegt wohl an den -4 Grad...

Hat jemand zufällig Nummer und Preis?

2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*

2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*