Ankündigung: schweizer Pässetour 2009

  • Hallo Leute,


    Ich bin neu hier und als ich diesen tread gesehen habe
    musste ich mich gleich anmelden :)


    auch ich würde sehr gerne kommen jedoch wäre das, dass erste
    mal das ich sowas mitmachen würde :blush: wird aber bestimmt
    geil...


    du schreibst am anfang an einem zentrallen punkt was heisst das genau
    wird dieser treffpunkt erst noch festgelegt ???


    schade dases schon am freitag beginnt da kann meine freundin
    nicht mit :cry:, aber immerhin ich :lol:


    @ Patrick s. da ich mich in dieser gegend nicht so auskenne
    wäre es vielleicht möglich das wir uns bei dir in luzern treffen und
    dann gemeinsam hinfahren :) ???


    gruss marco s.


  • Hallo Marco und herzlich willkommen hier! Ich nehme an, Du bist vom Hondaholics-Board hierher gestossen!?


    Zu Deinen Fragen:


    Im Prinzip steht das Tourprogramm noch nicht fest, was ich am Anfang geschrieben habe ist nur ein Vorschlag, wie die Tour in etwa aussehen könnte. Dennoch spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, die Tour dann auch wirklich so stattfinden zu lassen, sofern das der Wunsch der Teilnehmer sein sollte.


    Sollte es bei diesem Vorschlag bleiben, dann wäre der zentrale Treffpunkt bei Sihlbrugg/ZH, das ist für alle mehr oder weniger leicht zu finden und auch ziemlich zentral gelegen.


    Tja, ob Du das toll findest, dass Deine Freundin nicht mit kann, oder nicht, das bleibt ganz allein Dir überlassen... :lol:

  • Hallo,


    Genau bin vom HHBB hier her gekommen :nod:


    ok ich verstehe wie du meinst von mir aus ist die tour so
    auch ziemlich gut geplant und ich denke den treffpunkt würde
    ich schon finden :)


    naja eigentlich finde ich es schade das sie nicht mit kann aber
    was will man machen ;)
    irgendjemand finde ich sicher der im S mitkommen möchte :D


    gruss marco s.

  • Zitat

    ...Finde ich prinzipiell eine sehr gute Idee! Bedingt dann aber natürlich, dass zumindest ein bis zwei andere Fahrer die Strecke sehr genau kennen! Es sollte ja pro Gruppe jeweils ein "Leitwolf" dabei sein! ;)


    Frag doch mal die BÜNDNER an! :evil:8) 8o
    z.B. urs_z, MacZweifel und ich
    Bei der Aufteilung in diversen Gruppen letztes Jahr nach dem Mittagessen hatte ich zuerst meine Zweifel. (NICHT MacZweifel :D)
    Allerdings hat das aus meiner jetzigen Sicht wunderbar geklappt.
    Ich denke, dass jeder auf seine Kosten gekommen ist. :roll:


    Zitat

    ...Reiz eines solchen Grossanlasses aus, dass man sich als grosse Einheit präsentieren kann! :nod:


    Es spricht ja nichts dagegen die Tour evtl. auf 30 Teilnehmer zu erhöhen und dafür in drei 10er Gruppen zu fahren :_?
    Ausser, dass es dafür auch Unterkünfte braucht die mit ca. 60 "S"üchtigen aufnehmen kann :D und dem Martin dadurch mehr Aufwand entsteht. :?


    Weitere Vorschläge?


  • HIER ein kleiner Vorgeschmack ;)

  • scheisse hab jetzt mal all die bilder durchgesehen 8o
    muss einfach sagen GEILLLL


    nur wie habt ihr das immer mit dem parkieren gemacht mit sovielen
    autos ???


    vorallem hab ich irgendwie so meine bedenken wegen dem
    hinterherfahren das ich plötzlich zu langsam fahre und nicht
    hinterher komme :lol: ist halt das erste mal das ich sowas mitmachen möchte :)


    wann wird den das genaue datum bekannt gegeben ???
    vielleicht kann meine freundin dann trotzdem mitkommen :)

  • GRS2K
    Naja ich kenn mich so gut wie gar nicht aus... :blush: Ich fahr jeweils einfach drauf los und irgendwo im nirgendwo komm ich dann raus. ;) Deshalb wäre ich wohl der falsche Mann und ausserdem würde mir die Erfahrung für solche sachen fehlen, das muss ich offen gestehen. :nod:


    Ich weiss auch noch nicht ob ich dabei sein kann, aber werd schauen das ich das irgendwie gebacken bekomme.


    PS: Hi Marco, so schnell sehen wir uns schon wieder im nächsten Forum. :lol:

  • Zitat

    Original von GRS2K
    Es spricht ja nichts dagegen die Tour evtl. auf 30 Teilnehmer zu erhöhen und dafür in drei 10er Gruppen zu fahren :_?
    Ausser, dass es dafür auch Unterkünfte braucht die mit ca. 60 "S"üchtigen aufnehmen kann :D und dem Martin dadurch mehr Aufwand entsteht. :?


    Wie Du weisst, würde ich persönlich es toll finden, eine möglichst grosse Truppe beisammen zu haben. :nod:


    Aber wie Du selber schon sagst, wird es einfach immer schwieriger, ein passendes Hotel zu finden, je grösser die Gruppe schlussendlich wird. Und das gilt natürlich auch für die Restaurants für die Mittagessen. Nicht jedes Restaurant ist in der Lage, 40, 50 oder gar 60 Nasen bei sich aufzunehmen und zu verköstigen.


    Ich habe bereits ein Hotel und 2 Restaurants für die beiden Mittagessen in die engere Wahl genommen. Ich klär mal ab, für wieviele Personen diese maximal eingerichtet wären. Melde mich dann wieder...


    So long, Martin


    PS: Komme dann natürlich gerne auf Dein Angebot als "Leitwolf" zurück! :nod: :thumbup:

  • Marco, wir können auf jeden Fall gemeinsam fahren - kein Problem :)
    Vielleicht kommt der Flo (street) ja auch wieder mit, der müsste aus Deiner Gegend sein

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • ja weiss ich schon, aber bis dahin hat er sicher den Ausweis wieder
    oder meinst Du weil er keinen S mehr hat?
    Wäre ja kein problem wenn er mitn Civic mitfährt oder?

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Stimmt schon, der Z4-Fahrer hat mich für dieses Jahr auch bereits wieder angefragt.


    Ein einzelnes "fremdes" Fahrzeug ist mir im Prinzip egal, ich will einfach nicht, dass dann schlussendlich 5 oder noch mehr Fremdfahrzeuge dabei sind. Soll wie gesagt ja immernoch eine S2000-Tour sein und auch bleiben. :nod:

  • schon klar -seh ich ja auch so
    allerdings wenn man mal bedenkt wieviele S2000 letztes Jahr geschrottet wurden, gehen uns langsam die Autos aus
    da muss man toleranter werden :lol:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Hey Leute,


    danke patrick_s wenn ich mitkommen kann würde ich mich
    sehr gerne mit dir treffen und dann gemeinsam hinfahren :thumbup:


    jup flo wohnt nur 10min von mir kann in ja abholen und als beifahrer
    mitnehmen :lol: wobei den civic hat er ja durch die mfk gebracht
    :D aber kann ihn ja mal fragen :nod: ???


    alle fremdfahrzeuge können ja am schluss der kette fahren :lol:


    hey Dark_Arrow weist du ungefähr wann das genaue datum rauskommt
    oder weist dus vielleicht schon ungefähr dann kann ich mit meiner
    freundin schauen ob sie mit kann :thumbup: und sonst kommt halt
    flo ist ja auch ein ziemlich guter ersatz :lol:


    gruss marco s.