ich fahre seit diesem jahr mit nem grossen ahornblatt aufm nummernschild rum...nen bischen sprühkleber und fertig.
zu jeder massnahme gibt es gegenmassnahmen
Neue Radarfalle
-
-
ich schmeiss die scheiss Bussen immer erstmal weg sind schon paar mal keine mehr nachgekommen
In zürich ist's sowieso krass, ganau so wie Dark_Arrow es geschrieben hat! Voll zum kotzen was das betrifft.
Den Radarwagen in den 30er Zonen habe ich aber noch nicht angetroffen! zum Glück -
Zitat
Original von Dark_Arrow
Nö, war ja schliesslich mein Dienstfahrzeug, und ich hatte es selber dort parkiert. Ich hätte es ja auch in unsere Einfahrt stellen können, da hätte ich keine Busse gekriegt. Dass dann die Kunden nicht mehr zu uns fahren hätten könne, ist dann wieder eine andere Geschichte...Alternative:
Luft aus einem Reifen raus - Platten! Und MITTEN AUF DER STRASSE stehenlassen - Pannenblinker/Dreieck hinters Lenkrad - fertig ! Nachher mit kleinem 12V Kompressörchen wieder füllen... gut ist... könnte klappen -
Zitat
Original von Snipe
ich schmeiss die scheiss Bussen immer erstmal weg sind schon paar mal keine mehr nachgekommenIn zürich ist's sowieso krass, ganau so wie Dark_Arrow es geschrieben hat! Voll zum kotzen was das betrifft.
Den Radarwagen in den 30er Zonen habe ich aber noch nicht angetroffen! zum GlückOffiziell ists kein Radarwagen sondern dient nur der Überwachung des Verkehrs (Um zu planen, wo der Radar nacher hingestellt wird )
-
Zitat
Original von Freeski
Offiziell ists kein Radarwagen sondern dient nur der Überwachung des Verkehrs (Um zu planen, wo der Radar nacher hingestellt wird )OKE woher weisst du das denn? insider?
-
melkt die kuh weiter auch wenn die euter schon entzündet sind .
raubritter
-
Zitat
Original von Rastelli
ich sag nur........ wer hat´s erfunden !!Davon kriegt man so n'Hals, dass man gleich das Kräuter-Bonbon erfinden muss...
Übrigens gibt's in Zürich natürlich nicht nur die Geschwindigkeitsradars, sondern auch einen Blitzer an jeder Ampel der Transitstrecke!
-
Zitat
Original von Tomcat
...sondern auch einen Blitzer an jeder Ampel der Transitstrecke......die nebenbei aber auch noch die Geschwindigkeit messen. Wer also auf die Tube drückt, um noch bei Orange über die Kreuzung zu kommen, wird halt mit ein paar km/h zuviel zur Kasse gebeten...
-
Zitat
Original von Snipe
ich schmeiss die scheiss Bussen immer erstmal weg sind schon paar mal keine mehr nachgekommenHab ich auch gemacht mit der Busse vom Flughafen. Die andere war leider gleich vor meinem Haus, die hab ich dann gleich bezahlt Zuhause.
-
ich galube jedoch dass es generell in grösseren Städten so ist.
wenn man den Berichten aus Deutschland Glauben schenkt ist Zürich da keine Ausnahme.
Es Fällt vielleicht noch mehr auf weil Zürich im Vergleich mit München oder Berlin ja sehr klein ist.was ich schlimm finde dass die Bussgelder gleich dermassen hoch sein müssen
und wenn es vom Budget her nicht stimmt, warum werden dann immer wieder die Steuern gesenkt
dann könnten sie die Steuern leicht erhöhen - hätten Mehreinnahmen und müssten niemanden büssen - schöne heile Welt