Schweizer Pässetour 2009 - der offizielle Thread mit sämtlichen Infos

  • Thomas, ich kanns natürlich nicht versprechen, aber negative gedanken bringen uns sicher nicht weiter ;)


    Mountain-Slow-Up .... na super
    hab gedacht das gibt nur hier im Emmental, aber anscheinend hat sich der Schwachsinn schon herumgesprochen


    Renè, organisieren wir mal ein Mountain-SPEED-UP? :D

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • cool, das würde aber heissen, dass das Mindesttempo von 80 nicht unterschritten werden darf, keine Radfahrer, keine Wohnwagen, Keine Motorräder unterwegs sein dürfen - geil :D

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Ich habs zumindest so beantragt. Ob sich alle dran halten werden, kann ich nicht sagen... :roll: :twisted: :D :D :D





    Der aktuelle Wetterbericht sieht auch gar nicht soooo schlecht aus:


    Alpensüdseite und Engadin
    Am Freitag teils sonnig bei 15 bis 19 Grad im Engadin und 25 Grad im Tessin. Gegen Abend vor allem in den Bergen wieder da und dort Regenschauer. Am Samstagmorgen im Engadin noch Wolkenerste. Sonst meist sonnig und im Tessin mit Nordföhn bis 26 Grad. Am Sonntag viel Sonnenschein bei 15 bis 20 Grad im Engadin und 24 Grad im Tessin.


    8) :thumbup:




    LEUTE, ICH FREU MICH TIERISCH AUF'S WOCHENENDE!!!

  • Zitat

    Original von patrick_S
    wenn wir so fahren kann ich mir einen Satz Pnö's gleich in Maloya hinterlegen :lol:


    man könnte ja auf nächstes jahr hin einen händler aufbieten, der vorgängig bestellungen annimmt und dann am sonntag vor der abreise noch die neuen gummis aufzieht! so kann sich am FR & SA der S richtig austoben :twisted: und wir können am SO heim ohne angst zu haben, dass die rennleitung die 0mm Profiele entdeckt :thumbup: :nod: :]

  • Zitat

    Original von Golem
    Maaaartin.. könne wir nicht Samstag da drüber fahren?? :D


    Also, wenn Du noch nicht genug gehabt haben solltest, kannst Du diese Schlaufe gerne noch am Schluss mit dran hängen:


    Zernez - Albulapass - Tiefencastel - Julierpass - Maloja



    Sollte ohne Pausen etwa 60 - 75 Minuten länger dauern als direkt von Zernez nach Maloja zu fahren.


    Wird sich wohl schon noch den einen oder anderen Bekloppten Nimmersatt finden lassen, der mitkommen würde. ;) :D

  • Zitat

    Original von Dark_Arrow
    Wird sich wohl schon noch den einen oder anderen Bekloppten Nimmersatt finden lassen, der mitkommen würde. ;) :D


    wenn ich nicht aufm Segelboot abhängen würde, wäre ich sofort dabei :twisted:


    Wünsch euch viel Spass!! 8)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Schade Erik, dass Du nicht dabei bist. :( Aber mach Dir nix draus. Weisst ja, Du hast bestimmt die "bessere Flaute". :lol: :lol: ;)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von McHeizer


    wenn ich nicht aufm Segelboot abhängen würde, wäre ich sofort dabei :twisted:


    Wünsch euch viel Spass!! 8)


    Keine Panik Erik, Du kannst Dich noch genug austoben :D.Ich habe mir schon ein paar Strecken ausgedacht für unsere Reise :thumbup:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von Dark_Arrow
    ...........


    Sollte ohne Pausen etwa 60 - 75 Minuten länger dauern als direkt von Zernez nach Maloja zu fahren.


    Wird sich wohl schon noch den einen oder anderen Bekloppten Nimmersatt finden lassen, der mitkommen würde. ;):D


    schon mal Hand heb :D


    Wir waren ja letztes WE schon in der Gegend, Samstag knappe 600 Km [url=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=San+Valentino+alla+Muta,+Graun+im+Vinschgau+Bozen,+Trentino-S%C3%BCdtirol,+Italien&daddr=SS40+to:46.827315,9.40567+to:Unbekannte+Stra%C3%9Fe+to:An+der+Br%C3%BCgge+to:SP1+to:SP8+to:SP8+to:SP8+to:SS38%2FVia+Stelvio+to:Via+Torchio+to:Via+Europa+to:Via+Grande+to:Via+San+Rocco+to:Via+Dosso+Grifone+to:Hotel+Sporting+livigno&hl=de&geocode=FT6WyQIdib6gAA%3BFdL3yAIdi7agAA%3B%3BFQR6xQId0pWIAA%3BFQZUxgIdfkOOAA%3BFQ2ZxAIdnXKOAA%3BFcoevwIdBt-SAA%3BFbjSvgId5tmSAA%3BFSyfvgId8tSSAA%3BFVJ8wAIdtCyXAA%3BFbyZwAIdFF6XAA%3BFcaKwAId-jCYAA%3BFZCYwAIdnq-YAA%3BFeyRwAIdkj2ZAA%3BFQSJwAIdwpSZAA%3BFYcnxgIdnayaACFnWZrzF9IggQ&mra=dpe&mrcr=0&mrsp=2&sz=11&via=1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14&dirflg=w&sll=46.753035,9.477768&sspn=0.349544,0.617294&ie=UTF8&t=h&ll=46.585294,9.519653&spn=0.862644,1.277161&z=9]klick[/url]
    und am Sonntag dann noch den Gavi Pass und das Stiflser Joch, war eine geniale Tour.




  • Zitat

    Original von brunoammain
    Schade Erik, dass Du nicht dabei bist. :( Aber mach Dir nix draus. Weisst ja, Du hast bestimmt die "bessere Flaute". :lol: :lol: ;)


    Ich mach mir dann gemütlich um 2 Uhr mittags in der Sonne ein Karlovacko auf 8)


    klick :D

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • wirst an dem Karlovacko sicher auch deine freude haben falls
    es die dame auf dem pic serviert :D


    freu mich richtig aufs wochenende vorallem weil es meine erste so
    grosse tour ist und dazu noch mit anderen gleichgesinnten :thumbup:


    das beste ist das am donnerstag abend noch die höhe plus komplette
    lenkgeometrie eingestellt wird hoffe es klappt alles gut und werde mit
    der einstellung zufrieden sein, ich würde sagen zeit habe ich ja genug am wochenende
    um zu testen ob das set-up zu mir passt :D
    und wenn nicht wirds übel :lol:

  • @alle: Falls jemand die Emailadresse von Jimmy kennt, kann er mir diese bitte per PN mitteilen? Mir fehlt noch seine Essensbestellung und ich möchte ja noch die Email mit dem Booklet verschicken. Seine ist die letzte, die fehlt.


    Danke! :) :thumbup: