kein Rücklicht/Instrumentenbeleuchtung

  • Kopiert aus Rubrik Stereo:
    Habe gerade das CDE-103BT eingebaut und bin sehr zufrieden!
    Bei HifiGarage bestellt und das iPod Kabel für umme dabei bekommen


    Die Freisprecheinrichtung klingt echt gut, die iPodfunktion ist gut bedienbar und mein iPhone lädt , was wohl nicht immer selbstverständlich ist bei Apple Zubehör.


    Nun zum großen Wermutstropfen: Der DCI Adapter, den ich bei Ultramall bestellt habe, funktioniert miserabel!
    Im Radiobetrieb passiert bei Vol up, Vol dwn und Ch folgendes: Volume wird um 1 leiser und er springt zum nächsten Sender. Bei Mode wirds lauter und er springt. Bei CD ändert sich nur die Lautstärke wie beim Radio und im iPod modus springt er dabei immer in den nächsten Ordner! Mute funktioniert überhaupt nicht. Ist also nicht zu gebrauchen.
    Hat Alpine was am Radio geändert, so dass der Adapter es nicht mehr ansteuern kann? Richtig angeschlossen sollte es schon sein, sonst würde denke ich nichts passieren...


    Bin für jeden Ratschlag dankbar!


    ...


    wie kann das sein, dass man nach einem Radio Einbau keine Rücklicht- und Instrumentenbeleuchtung mehr hat? Hab das Radio komplett abgemacht und den Sicherungskasten überprüft, trotzdem tut sich nix!?
    Nicht das dieser Adapter mir was zerschossen hat im Auto?

  • Ist das Kabel, welches DCI und Adapter verbindet, nur eine Ader? Ja oder? Dann: Wenn Masse (-punkt) vom DCI und Masse (-punkt) vom Adapter nicht gemeinsam sind, der Adapter die Masse vllt. noch übers Radio bekommt, und dabei noch schlecht, könnte dieser Effekt auftreten. Verkabelung alles astrein?


    Und wenn da plötzlich Dein Rücklicht nicht mehr geht... :lol: Schon momisch. Aber ein Indiz dafür, dass da doch was im Busche ist.


    Ferndiagnose... schwer!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Und der Adapter fürs DCI?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++