Rückprojektor kauf im Internet

• Hallo marc,
    es kommt sehr darauf an, was Du alles mit dem Gerät machen willst. Sollte es nur zum Fernsehen sein geht es gerade so. Playstation kannst Du auf einem Rückprojektor voll vergessen. Damit zerstörst Du ihn. Außerdem solltest Du wissen, das bei einem Rückprojektor immer die Ecken etwas dunkler bleiben als die Mitte. Das ist eben so. Hatte das selbe Problem nämlich auch vor einem halben Jahr. Ich hab lange gesucht und mich überall beraten lassen. Und wenn du mal einen gerippten Film ansehen willst, bei dem die Qualität schlecher ist als bei einer DVD dann kasst Du es gleich voll vergesssen. Es darf auch keine großartige Helligkeit draufkommen, weil Du dann auch nix mehr siehst.
    Also meine Empfehlung:
    entweder du kaufst einen normalen Fernseher mit Bildröhre...
    oder du machst es wie ich und legst die paar Euro noch drauf und lässt Dir einen Plasma raus. damit hast du das non + ultra im Homecinemabereich.

So long Cookie73

• Hallo Cookie,
    Playstation wollte ich nicht Spielen. Ja mit der Helligkeit im Raum ist so ne Sache, ich habe viele grosse Fenster im Wohnzimmer. Aber die Plasma sind im Moment noch zu teuer!

Vielleicht sollte ich noch ein bischen warten.
    Bis bald
    Marc

• Kannst es ja überall ausprobieren. Aber lass Dich blos nicht bequatschen. Sehr viele Verkäufer haben nämlich von ihren Produkten auch keine Ahnung.

Viel Glück und wenn Du noch Fragen hast, stehe ich gern zur Verfügung.

• ich hab nen beamer ... das rockt voll, naklar: filme eben nur abends und dann die fenster zumachen, aber egal! 4m diagonale sind einfach geil!

die beamer bekommst du bei ebay für ca. 1000€ ... die meisten haben neu 3jahre vor-ort-service wovon idealerweise noch was übrig ist ...

• Hi Cookie,

wieso macht Playstation einen Rückpro kaputt?
    Spiele seit 3 Jahren mit meinem Sony ohne Probleme.
    ??????????

Der Raum sollte sich abdunkeln lassen und man sollte ca. 5 Meter vom Bildschirm entfernt, direkt zum Bildschirm sitzen, also nicht seitlich. Dann ist das Bild prima. Bei 1,60 diagonal.

Ist natürlich überhaupt nicht mit der Größe eines Beamers oder der Schärfe von Plasma zuvergleichen.
    Aber ich finde, ein guter Kompromiss.
    Freue mich jeden Abend auf das Geräusch beim Anschalten.

Wie groß ist eigentlich zur Zeit der größte Plasma?

Die Jungs vom Mediamarkt tricksen bei der Vorführung ganz gerne.
    Das Gerät, für das der Verkäufer Provision kriegt, wird an DVD oder Premiere angeschlossen die anderen kriegen schlechtere Eingangsware. Normales Fernsehen mit billigen Kabeln.......

Testberichte lesen ist eh klar, oder?

Thompson hat dort sehr gut abgeschnitten.

viele Grüße
    Lächler

So let the sun shine in
    Face it with a grin
    Smilers never lose!

• Ich hab mal in einer fachzeitschrift gelesen, da war die PSX noch neu, das kein Rückprojektor sich auf Dauer mit der PSX verträgt. Die PSX bringt ganz einfach zu schnell, viel zu viele Farben, die ein Rückprojektor oder Beamer nich aushalten oder verarbeiten können.
    Nun ja, das ist jetzt schon ein paar Jahre her.
    Sicher ist bis heute die Technik mit großen Schritten voran gegangen und Beamer und Rückprojektoren sind um einiges besser geworden, aber auch die Playstation gibt es bald als dritte Auflage. Es wird eben alles besser und ich war einfach vorsichtig.
    Außerden gefällt mit das schlechte Bild von Beamer und Rückprojektor einfach nicht. Zudem hab ich auch nicht so viel Platz einen großen Rückprojektor zu stellen. Und immer abzudunkeln find ich auch nicht so doll.
    Aber das ist ja jedem seine eigene Sache und das sollte jeder für sich selbst heraus finden.
    So weit ich weis, gibt es Plasmas schon bis 60" (also einer Bilddiagonale bis 1,50m) vielleicht auch schon größer.
    Aber dann sind auch die Preise mehr als Wahnsinn....!

superscharfe Grüße, Cookie