"Knowledge Base! ???? Ist dies hier doch , wozu eine 2te initieren?
Kundenzufriedenheit = nicht erwünscht ????
-
-
also jedes Mal, wenn ich mit Honda Schweiz zu tun hatte,
habe ich mich ehrlich gesagt auch schwer gewundert über deren Verständnis von Kundenbetreuung & Service
Fall 1: die lieben Überrollbügel & die Sitzhöhe
=> Statement vom Oberguru in Sachen Honda-Technik:
es gäbe rein gewisse Stärkevorschriften - sofern Überrollbügel da sind;
aber keinerlei Vorschriften, dass überhaupt Überrollbügel vorhanden sein müssen, bzw. wie hoch die zu sein haben
(nach meinem Verständnis: eine adäquate Insassensicherheit auch für mittelgrosse Europäer ist nicht die Aufgabe von Honda)
Fall 2:
neulich habe ich meinem Mech. meine derber werdenden Kupplungsgeräusche geschildert -
er meinte no problem, machen wir einen Termin für den Austausch ab.
=> danach ruft er nochmals an: Honda CH weigere sich das auf Garantie zu machen,
da die Kupplung beim Vorbesitzer schon einmal gewechselt wurde (2001) - und beim zweiten Tausch würde es nur auf Garantie gehen, wenn's noch der selbe Besitzer ist...
ein allfälliger Folgebesitzer (ich) hat das selber zu tragen
(wo ist denn da wieder die Logik begraben; kann ich da etwas dafür wenn das Teil nix taugt?!? Ist ja wohl ein allseits bekanntes S2000-Problem; und wegen nichts hätten sie wohl nicht bereits selber die zum
x-ten Mal modifizierte Kupplung im Sortiment - und das Argument mit dem Folgebesitzer ist ja wohl ein Witz
saure Grüsse
Yves -
@ Yves
kann man wohl sagen.... hätte der ertse Besitzer die 2 Kupplung benötigt hätter er diese ja bekommen .. tze tze... das hat ja nun gar nichts mit dem besitzer zu tun!!! Eher mit der Kupplung
Zum Thema Servive Wüste Deutschland:
Bei meinem Händler (Hannover)wurde früher mein schwarzen CRX (del Sol) auch nach jeder Inspektion gewaschen und ein bissel ausgesaugt! Jetzt bei meinem 90PS Civi nicht mehr .Aber immerhin bekomme ich jeden Leihwagen (z.B. den neuen Accord mit der grpßen Maschine) für lau - muss halt nur tanken.
Habe mich aber auch darüber geärgert, dass man mir ungefragt die Wischblätter gewechselt hat - Kostenpunkt über 40 EUR!!!! das hätte ich auch alleine für die Hälfte geschafft!