DSK Nordschleife "Hugo Emde freies Fahren" Termin: 12.10.2009

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k


    Ja, das war der Meister! :nod: :cry:



    Hier nochmal in Wort u Schrift:
    "On a given day, a given circumstance you think you have a limit and you then go for this limit and you touch this limit and you think, ok this is the limit. As soon as you touch this limit, something happens and you suddenly can go a little bit further.
    With your mind power, your determination, your instinct, and the experience as well you can fly very high."

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • In meiner Sprache heißt das:
    Reich mir mal den Hammer rüber... ich muss den Nagel nochmal bissl weiter reinkloppen. :D


    Klar geht noch viel. Wie gesagt: Irgendwas bei 8:20 müsste das Auto können, wenn ich könnte. Wenn mal alles gut zusammen passt, auch der Verkehr, dann ist mein Limit derzeit bei geschätzen 8:55. Bei meiner derzeitigen Rundenerfahrung ist mehr mit Vernunft für mich nicht möglich. Wer weiß schon, wie das aussieht, wenn ich statt der 52 Runden nun 100 Runden hätte. Wenn jetzt schon alles am Ende wäre, wärs ja langweilig. Darum gehts ja. Spaß haben und Fortschritte machen. Ich bin mir nur sicher, dass man mit der selben Vernunft, also ohne mehr Risiko zu gehen, mit vernünftigem Fahrwerk so viel mehr Ruhe ins Auto bekommt, dass man einfach an vielen Stellen noch liegengelassene Sekunden mit einsammelt, ohne sich selbst überhaupt weiterentwickelt zu haben.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich bin deiner Meinung Lars. Allerdings glaube ich auch dass man die Bereitschaft haben muss die Performance auszunutzen. Gibt genügend Autos auf der Strecke, die deutlich schneller sein müssten und an denen wir vorbei ziehen. Ich glaube auch, dass wir noch so viel Luft haben vom Material her, dass da noch viel gehen muss. Aber das Risiko so weit zu gehen, ist halt hoch. Wenn du die Zeiten mit Fahrwerk etc. steigerst, dann wird auch sicher mein S an vielen Stellen wieder zur Zicke und ein wenig schwieriger zu fahren, als wenn man noch so viele Reserven lässt, dann ist auch der S schön zahm.

  • Lars: schau nicht soviel auf die Zeiten. Schau lieber dass die Linie passt und hab Spaß. Fahr nochmal 100 Runden und dann werden die Zeiten von alleine besser.


    Kenne einige die bei der Suche nach ein paar Sekunden unerfreulichen Kontakt mit der Leitplanke hatten. Gerade zwischen Runde 50 und 100, wenn man denkt die Strecke zu kennen.


    Ich habe nach 500 Runden das erstemal einen Laptimer im Auto gehabt.

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    viele Grüße


    Sebastian


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  • Der Eindruck, ich würde massiv auf die Zeiten gucken, der täuscht. Ich lege mir die GPS-Mouse ins Auto und schaue dann nach dem Event zu Hause mal hin. Kümmere mich während des Tages gar nicht um Zeiten, sondern fahre einfach... aber schon mit dem Anspruch, gut durchzukommen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von chouca
    Lars: schau nicht soviel auf die Zeiten. Schau lieber dass die Linie passt und hab Spaß. Fahr nochmal 100 Runden und dann werden die Zeiten von alleine besser.


    :thumbup: :thumbup:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • TJ, siehe meine Antwort zuvor. ;)


    Wenn man meine Aussagen hier geballt und am Stück im Forum liest, kann man den Eindruck bekommen, ich würde da verbissen auf Zeiten achten. Ist aber wirklich gar nicht so. Es gehört für mich zur Nachbereitung, zu schauen, was ich so richtig und was ich falsch mache.


    Wenn nicht Sicherheit und Fahrspaß vorn stehen würden, dann sähen die Videos anders aus, denke ich.

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  • Ich glaub Lars ist mit am vorsichtigsten hier. Dort interessieren ihn Zeiten kaum. Mich haben sie bisher auch nicht so sehr interessiert. Aber jetzt fängts langsam an zu jucken!! :)


    Lars ich find deine Page übrigens ganz schön! :) Mit den Runden und Videos, cool gemacht!

  • Danke für die Blumen. Ich auch :nod: ;)

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  • Wenn das DER ist, dann stimmt an Thomas und Alessas Wahrnehmung was nicht... so ähnlich wie bei Dönnes :D Oder war das hier die Chill-Out-Runde, weil der Sprit fast alle ist?

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  • So wie er da fährt, schafft er jedenfalls keine 5 Runden je Stint.


    Zitat

    Original von Yoda@s2k
    KEINE meinste oder??


    Steht doch da! :D :D

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  • Marius, Holger... habt ihr seit der Nordschleife schon mal Öl kontrolliert?
    Wieviel war noch drin?

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  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Ähhhmmmm, ja gleich morgen! :blush:


    Ich hatte am 5.10. vor dem Event...


    [Blockierte Grafik: http://eble.org/content/images/oil/07v12.gif]


    Hab dann morgens vor dem Event noch 0.5L aufgefüllt.
    Damit war ich nahe Maximum.


    Und als ich Montag Abend zu Hause war, hatte ich...


    [Blockierte Grafik: http://eble.org/content/images/oil/01v12.gif]8o


    Letztes Mal aufm Ring war der Verbrauch auch recht üppig.
    Danach im Alltag wieder wie üblich, ca. 320ml/1000km.


    Wie ist das bei Euch?

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