ZitatOriginal von TJ
Hier noch ein Link aus einer nassen Runde.
Oh, da war der NSX noch ganz...
ZitatOriginal von TJ
Hier noch ein Link aus einer nassen Runde.
Oh, da war der NSX noch ganz...
ZitatOriginal von Yoda@s2k
Ja, das war der Meister!
Hier nochmal in Wort u Schrift:
"On a given day, a given circumstance you think you have a limit and you then go for this limit and you touch this limit and you think, ok this is the limit. As soon as you touch this limit, something happens and you suddenly can go a little bit further.
With your mind power, your determination, your instinct, and the experience as well you can fly very high."
In meiner Sprache heißt das:
Reich mir mal den Hammer rüber... ich muss den Nagel nochmal bissl weiter reinkloppen.
Klar geht noch viel. Wie gesagt: Irgendwas bei 8:20 müsste das Auto können, wenn ich könnte. Wenn mal alles gut zusammen passt, auch der Verkehr, dann ist mein Limit derzeit bei geschätzen 8:55. Bei meiner derzeitigen Rundenerfahrung ist mehr mit Vernunft für mich nicht möglich. Wer weiß schon, wie das aussieht, wenn ich statt der 52 Runden nun 100 Runden hätte. Wenn jetzt schon alles am Ende wäre, wärs ja langweilig. Darum gehts ja. Spaß haben und Fortschritte machen. Ich bin mir nur sicher, dass man mit der selben Vernunft, also ohne mehr Risiko zu gehen, mit vernünftigem Fahrwerk so viel mehr Ruhe ins Auto bekommt, dass man einfach an vielen Stellen noch liegengelassene Sekunden mit einsammelt, ohne sich selbst überhaupt weiterentwickelt zu haben.
Ich bin deiner Meinung Lars. Allerdings glaube ich auch dass man die Bereitschaft haben muss die Performance auszunutzen. Gibt genügend Autos auf der Strecke, die deutlich schneller sein müssten und an denen wir vorbei ziehen. Ich glaube auch, dass wir noch so viel Luft haben vom Material her, dass da noch viel gehen muss. Aber das Risiko so weit zu gehen, ist halt hoch. Wenn du die Zeiten mit Fahrwerk etc. steigerst, dann wird auch sicher mein S an vielen Stellen wieder zur Zicke und ein wenig schwieriger zu fahren, als wenn man noch so viele Reserven lässt, dann ist auch der S schön zahm.
Lars: schau nicht soviel auf die Zeiten. Schau lieber dass die Linie passt und hab Spaß. Fahr nochmal 100 Runden und dann werden die Zeiten von alleine besser.
Kenne einige die bei der Suche nach ein paar Sekunden unerfreulichen Kontakt mit der Leitplanke hatten. Gerade zwischen Runde 50 und 100, wenn man denkt die Strecke zu kennen.
Ich habe nach 500 Runden das erstemal einen Laptimer im Auto gehabt.
Der Eindruck, ich würde massiv auf die Zeiten gucken, der täuscht. Ich lege mir die GPS-Mouse ins Auto und schaue dann nach dem Event zu Hause mal hin. Kümmere mich während des Tages gar nicht um Zeiten, sondern fahre einfach... aber schon mit dem Anspruch, gut durchzukommen.
TJ, siehe meine Antwort zuvor.
Wenn man meine Aussagen hier geballt und am Stück im Forum liest, kann man den Eindruck bekommen, ich würde da verbissen auf Zeiten achten. Ist aber wirklich gar nicht so. Es gehört für mich zur Nachbereitung, zu schauen, was ich so richtig und was ich falsch mache.
Wenn nicht Sicherheit und Fahrspaß vorn stehen würden, dann sähen die Videos anders aus, denke ich.
Ich glaub Lars ist mit am vorsichtigsten hier. Dort interessieren ihn Zeiten kaum. Mich haben sie bisher auch nicht so sehr interessiert. Aber jetzt fängts langsam an zu jucken!!
Lars ich find deine Page übrigens ganz schön! Mit den Runden und Videos, cool gemacht!
Danke für die Blumen. Ich auch
Ist das DER Impreza?
http://www.youtube.com/watch?v=GdjzU6aZFwc
Der muss mal sein G-Force-Meter kalibrieren, wa?
Wenn das DER ist, dann stimmt an Thomas und Alessas Wahrnehmung was nicht... so ähnlich wie bei Dönnes Oder war das hier die Chill-Out-Runde, weil der Sprit fast alle ist?
Laut Thomas ist der Typ auch vorm Schwedenkreuz vom Gas gegangen. Da fährt jeder sonst voll rüber, Kuppe meine ich.
So wie er da fährt, schafft er jedenfalls keine 5 Runden je Stint.
ZitatOriginal von Yoda@s2k
KEINE meinste oder??
Steht doch da!
KEINE meinste oder??
Marius, Holger... habt ihr seit der Nordschleife schon mal Öl kontrolliert?
Wieviel war noch drin?
Ähhhmmmm, ja gleich morgen!
Dennis und ich haben gleich nach dem Essen geschaut. Bei mir waren es vllt. 300 ml, Dennis weiß ich nicht. Halber Liter vllt.
ZitatOriginal von Yoda@s2k
Ähhhmmmm, ja gleich morgen!
Ich hatte am 5.10. vor dem Event...
[Blockierte Grafik: http://eble.org/content/images/oil/07v12.gif]
Hab dann morgens vor dem Event noch 0.5L aufgefüllt.
Damit war ich nahe Maximum.
Und als ich Montag Abend zu Hause war, hatte ich...
[Blockierte Grafik: http://eble.org/content/images/oil/01v12.gif]
Letztes Mal aufm Ring war der Verbrauch auch recht üppig.
Danach im Alltag wieder wie üblich, ca. 320ml/1000km.
Wie ist das bei Euch?
Beim Landstrassenfahren nicht messbar. Und nach der Orgie am Montag inkl. An- und Abreise knapp 300 ml. Wenn überhaupt.