DSK Nordschleife "Hugo Emde freies Fahren" Termin: 12.10.2009

  • Musste die QUOTE-Tags wegmachen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Aber Du hast doch gesagt, der TT-RS ist träge. Trotzdem?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Aber Du hast doch gesagt, der TT-RS ist träge. Trotzdem?


    Wenn Ich den früh genug bekomme,ist der dann nicht mehr träge ;),Denke Ich mal,aber wie gesagt könnte es auch mit dem "S" bis dahin funktionieren :D.

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Musste die QUOTE-Tags wegmachen.


    Oder einfach die Liste beim letzten Beitrag mit der Maus markieren, rechte Maustaste drücken, aus dem Kontextmenü kopieren wählen, im Forum Antwort button drücken und wieder über rechte Maustaste die Liste wieder reinkopieren.

  • Zitat

    Original von karl-heinz häb


    Wenn Ich den früh genug bekomme,ist der dann nicht mehr träge ;),Denke Ich mal,aber wie gesagt könnte es auch mit dem "S" bis dahin funktionieren :D.


    In wie fern träge? Ich finde den TT-RS auch sehr interessant von den Daten her!
    Willst du deinen noch chippen?

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Na, wir konnten uns ja rein vom Speed her schon vom TTS überzeugen! :lol: Der Dirk hat sicher so 30 Sekunden durch das Auto gewonnen, alleine vom Sicherheitsgefühl und vom Vertrauen, was das Auto einem bietet.

  • Zitat

    Original von TJ


    In wie fern träge? Ich finde den TT-RS auch sehr interessant von den Daten her!
    Willst du deinen noch chippen?


    Das träge war nicht so sehr auf die Power bezogen,davon hat der TT schon genug, wird trotzdem gechipt,als vielmehr auf das Handling,da kann er dem "S" das Wasser nicht reichen,insbesondere wenn der ein vernüftiges Fahrwerk und entsprechende Reifen und Bremsen hat.


    Gruß K.-H.

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Karl Heinz, du hast doch sicher die Diskussion verfolgt in Bezug auf die Bremsen, was hast du denn im S? Ne ganz andere Anlage?


    Er schrieb, er hat ne Porsche-Bremse drin.
    Fotos und Preis wären Balsam auch für meine Neugier ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Er schrieb, er hat ne Porsche-Bremse drin.
    Fotos und Preis wären Balsam auch für meine Neugier ;)


    Hi,


    ich habe im Prinzip die mov'it/Bremboanlage drin,allerdings habe Ich mir die Anlage mehr oder weniger bei Ebay zusammengekauft.
    2 Reibringe Porsche Turbo 322/34mm neu incl.Beläge 500€
    4Bremssättel Carrera 997 vorne und hinten neu 700€
    mov'it Adapter für Sättel vorne,Scheibentöpfe,Fischer Stahlflexbremsleitungen für vorne und hinten zusammen ca.950€(von einem Forumsbekannten Tuner).
    Die hintere Bremse ist noch nicht montiert,da sind wir noch was am entwickeln,muss auch irgendwann rein,denn nach ca.50 Runden Nordschleife,das ist wenns gut läuft ein Wochenende sind die hinteren Beläge Müll fast egal welchen Belag Ich fahre,die vorderen Beläge halten jedoch ewig,wechsele Ich nur wenn sie glasig geworden sind,auf jeden Fall ist diese Bremse ein Muss wenn man viel Nordschleife fährt und besonders mit Kompressor,die Serienbremse hat aber auch schon ohne Kompressor nach 2-3 Runden schlapp gemacht,denn je öfter man über die NoS fährt,desto schneller wird man wie einige von euch ja mittlerweile auch selbst festgestellt haben und desto mehr leidet die Bremsej a auch,das sind halt so meine Erfahrungen mit den Bremsen am "S".
    Wenn jemand die Porsche ET Nummern haben möchte bitte PN,werde die dann mal raussuchen,dann kann man sich ja über Winter mal so'ne Bremse bei Ebay zusammenkaufen.
    Bilder hab Ich leider keine,ist aber die Anlage die der Tuner dessen Name man nicht nennen darf auf seiner Homepage hat.


    Gruß Karl-Heinz :)

  • @karl heniz, also ne andere bremse für die HA ist unnötig. da wenn du wirklich umrüsten solltest die handbremse wegfällt oder die noch hinten einen 2ten sattel für die handbremse anbringen musst.


    hinten bremst das auto i.d.r nur 30%, da reichen andere scheiben und andere beläge vollkommen aus :nod:


    was ich empfehlen kann sind endless beläge undzwar die rennvariante. die beläge bekommst du kaum durch, kosten aber auch ca. je nach ausführung 600-1000€ :nod:


    viele porsche teams fahren die beläge und deren bremsanlage :thumbup:


    ich fahre vorne auch die Movit und hinten die gelochten spoon scheiben, bin sehr zufrieden

  • @Farid,im Prinzip hast du ja Recht,aber wir sprechen hier von der Nordschleife,und da sind halt andere Bedingungen als in Hamburg City :lol:,aber mal im Ernst,für die Hinterradbremse habe Ich was ganz interessantes bei Wilwood gefunden,da gibt es einen Big-Brakekit für die Hinterachse mit integrierter Handbremse,und ist garnicht zu teuer ca.1300 USD,werde die mal die Tage ordern,und dann auf der NoS testen.
    Chris,meine Reibringe hatte Ich damals auch von einem privaten Verkäufer ersteigert,aber der Preis von den jetzt angebotenen ist auch in Ordnung.


    Gruß Karl-Heinz :)