DSK Nordschleife "Hugo Emde freies Fahren" Termin: 12.10.2009
-
-
Zitat
Original von Los Eblos
Sind ja immer so Affen unterwegs, die meinen, ihr Material wäre schlecht.
wollte ich damit nicht sagen!Zitat
Aber ich habe mehrfach erlebt, wie Marius mit seinem Auto in die Kurven reinhalten kann. Wenn ich das genauso mache, dann fahr ich überall hin, nur nicht um die Ecke.
hast du es denn probiert..?
das ist es was ich manchmal vermisse: einfach mal probieren! (auch bei Technik-themen ) -
Nochmal zu Eriks Hinweis:
Fakt ist, dass mein Auto im Serientrim für 8:20 BTG gut wäre... wenn man die Messwerte von Sport Auto mit dem S2000 betrachtet. Das, was mir dazu derzeit fehlt, ist der dickere Nagel im Kopf. Ich weiß nicht, ob ich den jemals bereit bin, mir einzuschlagen. Es wird mit gleichem Material sicher nur noch geringe Fortschritte geben. Weil ich die Sicherheitsreserven, die ich mir lasse, derzeit echt nur ungern aufgeben will. Den Anspruch, auf Teufel komm raus mehr Risiko einzugehen, nur um da noch schneller zu sein, habe ich nicht. Und ich denke, das ist richtig so. -
Zitat
hast du es denn probiert..?
das ist es was ich manchmal vermisse: einfach mal probieren! (auch bei Technik-themen )
Wenn ich in der Kurve am Griplimit bin, vieleicht nicht von Anfang an, aber spätestens im Scheitel, dann geht irgendwie nicht mehr, oder?Marius hat breitere Reifen, andere Reifen, das Fahrwerk und nen deutlich tieferen Schwerpunkt. Wie soll ich das durch Wahnsinn kompensieren?
Ich verliere eigener und fremder Analyse nach am Meisten vor der Kurve, weil ich nicht auf aller letzter Rille bremse. Ich habe das schon verbessert, was mir ca. 25 Sekunden schneller eingebracht hat. Das derzeit noch weiter zu treiben, da bin ich nicht willens zu, so wie ich die Runden erlebe.
So manche Kurve kann auch grundsätzlich noch schneller angegangen werden. Aber das geht nur, wenn man dem ganzen vertraut. Ich vertraue dem FW nicht bis aufs letzte.
-
ok akzeptiert!
wollte dir nur einen Anstoss geben dich nicht so sehr auch Technik u Theorien zu versteifen
ZitatOriginal von Los Eblos
Für mich ist das totsicher und besiegelt. -
Ey Lahs, haste meine GPS-Daten eigentlich auch schon verfügbar?
-
Nein. Deine sind auf der alten Mouse. Die kann ich zu Hause mangels Blutooth nicht auslesen. Muss ich in Firma machen, und da hab ich gerade nicht dran gedacht, die mitzunehmen. Folgt die Tage.
-
Okay, kein Problem. Danke schonmal!
-
Zitat
Original von McHeizer
ok akzeptiert
Hm. Also ich bin für Tips immer offen, sehr offen sogar. Aber ich bilde mir ein, sehr genau zu wissen, wo Potenzial schlummert. Wie oben beschrieben. Wenn Du ein anderes Bild hast, oder Tips, dann bitte sagen/schreiben/mitteilen. Denn ich nehme mir gern etwas an und probiere es.Habe oben noch editiert. Ggf. nochmal lesen.
-
Zitat
Original von Yoda@s2k
Mist, dass ich mit TJ so wenig gefahren bin. Einmal warste ja hinter mir und ich war dann weg, ich glaube wegen Verkehr biste hängen geblieben. Aber bei den tollen freien Runden, haben wir uns nicht gesehen.Als ich hinter dir war, war die Strecke noch feucht. Da habe ich bei weitem nicht so viel Gas gegeben. Und vor allem war ich beim überholen viel viel vorsichtiger, da meine Reifen im Regen nicht so doll waren diesmal. Der Grenzbereich zwischen Grip und kein Grip war gleich null. Daher habe ich immer gewartet bis man mich freiwillig vorbeigelassen hat. Deswegen habe ich euch verloren.
Bei feuchter Strecke hatte ich über 12min für eine Runde!
Schade das Youtube nur bis 10min akzeptiert. Eine feuchte Runde habe ich noch komplett auf Video. Da sieht man sehr schön wie ich ständig gegenlenken muß. -
Zitat
Original von TJ
[, da meine Reifen im Regen nicht so doll waren diesmal. Der Grenzbereich zwischen Grip und kein Grip war gleich null. .
welche? -
Zitat
Original von Los Eblos
Wenn ich in der Kurve am Griplimit bin, vieleicht nicht von Anfang an, aber spätestens im Scheitel, dann geht irgendwie nicht mehr, oder?`
zuhören was 'mein Freund' Ayrton dazu sagt:
http://www.metacafe.com/watch/…nna_qualifying_monaco_91/von mir an dieser Stelle mit gemeint.
aber im Prinzip ein saucooles Erlebniß, das ich ein paar mal früher bei RC-Car Rennen erlebt habe -
Hatte meine Kumhos drauf.
Ich weiß auch nicht was da los war. Beim letzten Mal im Juni war das nicht so extrem. Aber diesmal war die NS teilweise wie Schmierseife! Waren auch relativ viele Ölspuren auf der Strecke.
Hatte irgendwie diesmal nicht so das große Vertrauen in die Reifen.
Lag vielleicht auch daran, das ich den S nicht mehr jeden Tag bewege. Und ich ihn schon wochenlang nicht mehr schnell bewegt hatte, geschweige denn im Regen gefahren bin. -
Ich kam mit meinem MZ bei Nässe im Juni auch bedeutend besser klar als dieses Mal.
Ich denke es sind zwei Gründe:
1. Es war bedeutend kälter (6 Grad)
2. Die Strecke war duch das Öl und Schmutz sowieso rutschiger als im Juni. -
Zitat
Original von TJ
Als ich hinter dir war, war die Strecke noch feucht. Da habe ich bei weitem nicht so viel Gas gegeben. Und vor allem war ich beim überholen viel viel vorsichtiger, da meine Reifen im Regen nicht so doll waren diesmal. Der Grenzbereich zwischen Grip und kein Grip war gleich null. Daher habe ich immer gewartet bis man mich freiwillig vorbeigelassen hat. Deswegen habe ich euch verloren.
Bei feuchter Strecke hatte ich über 12min für eine Runde!
Schade das Youtube nur bis 10min akzeptiert. Eine feuchte Runde habe ich noch komplett auf Video. Da sieht man sehr schön wie ich ständig gegenlenken muß.Das mein ich doch. Beim Überholen muss man auf das gut Will des Vordermann hoffen, gerade im Nassen. Hätte gerne mehr Runden im Trockenen mit dir TJ. Das nächste mal...
-
Zitat
Original von Los Eblos
Ich kam mit meinem MZ bei Nässe im Juni auch bedeutend besser klar als dieses Mal.Ich denke es sind zwei Gründe:
1. Es war bedeutend kälter (6 Grad)
2. Die Strecke war duch das Öl und Schmutz sowieso rutschiger als im Juni.Denke auch, Bindemittel + Ölreste + Laub + Regen und tiefe Temps.
-
Hahaaaa.... Bin gerade zufällig auf ein älteres Video vom DSK mit einem Audi S3 gestoßen...
http://www.youtube.com/watch?v=rhxSjf44fH8&NR=1
Ich dachte am Anfang die ganze Zeit bei Hohenrain etc...
Worauf wartet er? Wann gibt er endlich Gas?
Dabei fährt er ja schon längst richtig.*gäääähn*
-
Hey Laaahs , coole Videos
für mich pers. natürlich das letzte am interessantesten
...auch wenn ich euch mehr im Weg stand, war das für mich die beste Runde, so im Dreierflug, hat riesig spass gemacht.
Bei http://www.racepicture.de/galerie/thumbnails.php?album=346 sind schöne Bilder online, ich raffe nur nicht, wie ich die hier reinkriegeAuf seite 45 ist noch ein S in der roten Gruppe, mir aber unbekannt
-
So...
...das jeweilige Bild anklicken, bis es größer wird als die kleine Vorschau. Rechte Maustaste, speichern unter! Dann wenn du nen Post neu schreibst, unten auf Dateianhänge klicken und dann den Ordner und das Bild auswählen!
-