ET Wirrwarr 7x17 ET 48 VA / 7x17 ET 40 HA

• Hallo liebe S2000 Fans,
    je mehr ich mich über Felgengrössen ETs etc schlau mache desto verwirrter bin ich :)
    Habe eine Felge gefunden die mir so einigermassen gefällt und zwar in den Massen:
    VA 7x17 ET 48 mit 205 Bereifung
    HA 7x17 ET 40 mit 215 Bereifung
    Das passt doch sicherlich ohne zu bördeln oder? Habe 30mm Tieferlegung.
    Leider weiss ich nicht genau was ich davon halten soll auf der HA nur 7 Zoll breite Felgen zu fahren, hat jemand erfahrungen mit diesen Massen auf der Hinterachse? Wie könnte sich das aufs Fahrverhalten auswirken?

Danke schonmal im Voraus und viele Grüsse aus Zürich

• ne kannst du vergessen...

mein persönliches maximum mit tieferlgegung war vorne et 48 und hinten et 50... aber die tieferlegung war mehr als 30mm.

ausserdem würde ich persönlich nicht rundum 17x7 fahren...

• "ZU" schmal vllt. nicht unbedingt. Kommt halt auf den Einsatzzweck an. Wenn Dir nicht ums ballern geht und Du eh nur am cruisen bist, dann kann man auch mit 215 glücklich werden. 205 17" ist allerdings Grütze. Um allerdings richtig krachen zu lassen würde ich nicht unter OEM gehen.

• Zitat

Original von Maggo#13
    "ZU" schmal vllt. nicht unbedingt. Kommt halt auf den Einsatzzweck an. Wenn Dir nicht ums ballern geht und Du eh nur am cruisen bist, dann kann man auch mit 215 glücklich werden. 205 17" ist allerdings Grütze. Um allerdings richtig krachen zu lassen würde ich nicht unter OEM gehen.

Sehe das ähnlich würde auch versuchen bei der OEM bereifung zu bleiben!

Ausserdem denke ich auch das die ET40 bei 7" nicht ohne zu bördeln gehen wird!

• hmm :) die schweizer prüfer schauen eh immer dumm aus der wäsche :)
    hab aber auch schonmal s2000 mit vorne 17 und hinten 18er rumdüsen sehen.. nur weiss ich natürlich nicht ob das dann auch so eingetragen wurde

• ich würde beim s2000 solche experimente unterlassen! glaub den erfahrenen hier im forum ;)

bei 17" würde ich oem bereifung nehmen und felgen bis max. einer einer et von 48 vorne und 50 hinten. so kommst du ziemlich sicher um das bördeln herum. einzig die schrauben halter / schrauben vom heck (gleich im radkasten die sieht man gut) etwas mit nem gummihammer nach oben schlagen und ne flache schraube rein und gut ist.

gibt da viele threads dazu... :thumbup:

• hmm ja das mit 17 va und 18 ha war wohl eine blöde idee :)
    aber es hilft wohl alles nix, ferndiagnose scheint wohl schwerlich möglich zu sein..
    Street, danke dir, ich werde das wohl mal so ausprobieren.. falls nicht passt wird dann halt doch noch ein bisschen gebördelt...
    Gute Fahrt und viel Spass
    Alex

• :nod:

Ja würde auch keine Expirimente machen!
    Was für Felgen willst du dann drauf machen, stell doch mal Bilder rein. Vielleicht gibt es ja Felgen die ähnlich aussehen aber besser unter den "S" passen!