• Ich glaube dass sie für so einen Test schon zwei gute oder gleichwertige Fahrer genommen haben. Es natürlich schon klar dass es auf so einer Strecke schwer ist selbst ein schwächeres Auto abzuhängen. Ich glaub da würde auch viele andere stark motorisierte Autos schwach aussehen im Vergleich. Aber Fakt ist, der RS ist zu schwer. Bin da auch bei dir ein Hecktriebler ist natürlich fahrdynamisch ganz was anderes, der S würde bei dem Vergleich sicher ganz gut dabei sein.

  • ich glaub sogar der würde auf so einem Kurs den RS abtrocknen - Fahrer mit Heckantrieb-Erfahrung vorausgesetzt ;)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S (3. November 2009 um 09:04)

  • Zitat

    Original von patrick_S
    ich glaub sogar der würde auf so einem Kurs den RS abtrocknen - Fahrer mit Heckantrieb-Erfahrung vorausgesetzt ;)

    Wenn der Clio dranbleibt dann der S gleich zweimal. Aber fahrerisches Können wird dir im S sicher mehr abverlangt um aggressiv dran zu bleiben. Aber das soll ja auch so sein, sonst wär er nicht das was er ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab den RS auf der Nordschleife gesehen. Längsdynamisch machte der mächtig was her. Kann man mit "stehen lassen" betiteln... jedenfalls auf dem bergaufstück zum Hohenrain. Querdynamisch hab ich ihn nicht erlebt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++