Welches Navi?

• Das Angebot ist riesig und ich bin in der letzten Stunde im www kaum schlauer geworden.
    Zu allen Herstellern gibt's gleichermaßen Lob und Kritik.
    Also kurz und schmerzlos: Welches Navi könnt Ihr denn empfehlen?

Ausser der Navigation auf Autostraßen sollte das Teil auch "crosscountry", also bei MTB-Touren, den rechten Weg weisen können.

Danke für's feedback!

Markus

• Ich habe mir im Dezember das Becker 7977 geholt.

Becker 7977

Bin bisher sehr zufrieden damit. Großes Display, einfache Bedienung und sieht dabei auch noch schick aus.
    Das Navi hat auch TMC, allerdings über eine blöde Wurfantenne. Ich habe mir für 10€ eine Stummelantenne bei ebay gekauft. Perfekt!

Ich nutze es auch als Bluetoothfreisprecheinrichtung. Das Handy wird automatisch vom Navi erkannt.
    Ist echt praktisch...automatisches einschalten beim Navi einstellen, ins Auto steigen....Navi verbindet sich automatisch mit Handy...Freisprecheinrichtung steht.

Kann das Navi empfehlen. Im Media Markt gab es das Becker 7977 für knapp 300€. Ich hab im Internet 220€ gezahlt. :D Jetzt bekommt man es schon für 200€.

• Wenn Du damit quer übern Acker willst, brauchst Du aber auch teure topographische Karten. Strassenkarten nutzen Dir da nicht viel.

Ich hab übrigens das Tom Tom One V3. Seit über einem Jahr klaglos im Einsatz. Kost nix und kann alles was man braucht um von A nach B zu kommen. Würde ich wieder kaufen.

• Zitat

Original von Maggo#13
    Wenn Du damit quer übern Acker willst, brauchst Du aber auch teure topographische Karten. Strassenkarten nutzen Dir da nicht viel...

O.K., aber all diese Karten sind doch grundsätzlich mit allen Geräten lesbar, oder?
    Ich meine, nicht dass es da noch unterschiedliche Formate gibt?

Gruß

Markus

• Zitat

Original von Maggo#13
    Tom Tom Karte ist für Tom Tom. Garmin für Garmin und Falk für Falk. ;)

Sonst wär's doch viel zu einfach. :D

Jou, so'n Mist :x
    Für's Auto auf der Straße - und europaweit - ist TomTom sicher top.
    Auch hinsichtlich handling.
    Aber, wie ich erfahren musste, bietet Garmin mehr für den outdoor-Bereich :?
    Aber das Multi-Gerät von Garmnin ist halt auch doppelt so teuer wie das ordinäre TomTom... :? Mal sehen...

Danke und Gruß

Markus

• Hallo Sönke,

ich brauche auch ein navi und eine Bluetooth FSE für meinen S2000. Wie sind die Erfahrungen mit der Becker FSE. Ich kenne die Navis von Becker (sehr gut), wie klappt es aber mit der FSE. Ist der Gesprächspartner mit der Quaitltät zufrieden ?
    Deine Meinung würde mich interessieren.

Gruß

hessmapi (neu im Forum)

• Also nach nun längerem Einsatz als Freisprecheinrichtung muss ich feststellen, dass die eigene Gesprächsqualität nicht soooo gut ist.
    Man versteht den Gesprächspartner zwar sehr gut, selber wird man eher aus weiter Entfernung warhrgenommen und man neigt dazu schreiend im Auto zu sitzen. ;)
    Ich nutze die Freisprecheinrichtung über´s Becker kaum noch. Die Navigationsfunktion ist allerdings tip-top.