Anfahrt Euromeet für Schweizer

• Um nicht den ganzen Bodensee-Thread mit unserem Anfahrtsweg vollzuquaseln, dachte ich wir machen einen Eigenen auf ;)

Also wie bereits erwähnt, werden wir aufgrund des erwarteten Verkehrs recht früh (ca. 5 Uhr morgens) vom Aargau in Richtung Italien aufbrechen..

Den Weg haben wir noch nicht genau angeschaut.. Ich dachte so an Graubünden (St.Moriz) oder so..
    Durch den Gotthard ist recht heikel..wären ja ca. um 7 Uhr dort. Die haben dort so ziemlich das ganze Osterwochenende Stau (zum Teil am Tag, zum Teil in der Nacht) Das ganze ist so fast unberechenbar und wen man zum falschen Zeitpunkt dort ist, steht man bis zu 4 Stunden :?

Patrick hat glaub keine Mühe mit der frühen Abfahrt.. ;)
    Was denkt der Rest der CH-Fraktion so? Irgendwelche Routenvorschläge?

• Zitat

Original von sina2000
    Ich dachte so an Graubünden (St.Moriz) oder so.. :thumbup:

Was denkt der Rest der CH-Fraktion so? Irgendwelche Routenvorschläge?

Ich werde auch von mir aus runter nach Zernez über den Ofenpass nach Italien fahren. Solange es nicht schneit ist diese Route die kürzeste. Etwas mehr als 3Std. fahrzeit von St. Moritz aus.

Eine andere Möglichkeit wäre runter fahren bis Martina (Zoll) Norbertshöhe (A) Reschenpass (I) nach Trentino.

Eine weitere Möglichkeit wäre Martina-Landeck und dann mit den anderen nach Italien fahren.

• Zitat

Original von GRS2K
    Eine andere Möglichkeit wäre runter fahren bis Martina (Zoll) Norbertshöhe (A) Reschenpass (I) nach Trentino.

das hört sich gut an :thumbup: wie sind die strassenzustände auf diesem weg?

auf diesem weg könnten sich unsere ausländischen freunde von sargans / bad ragaz her auch anschliessen ;)

• 8o 8o 8o

ihr wollt so früh aus der federn und dann noch durch den gotthard???

ich weiss gar nicht, aber gibt es den überhaupt schon ein programm für den freitag?

und ware es nicht fast besser wenn wir via graubünden auf italien fahren?
    schaut euch mal meine zip datei an.

• aber sebi, die Route vom Thomas führt ja nicht durch den Gotthard, sondern über graubünden;)

ich finde die Route gut, ich glaub da können wir dem grössten Verkehr ausweichen

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• ok, dann hab ich mich wohl verlesen ;):blush:

aber so früh?
    nicht, dass ich das komplett verfechte. aber was wollen wir schon so früh dort? es gibt ja kein programm für freitag, oder?!

• wir dürfen sowieso nicht davon ausgehen, dass dort kein Verkehr herrscht
    also wirds sowieso ein bissl länger gehen
    ich persönlich fahre halt lieber 7h durch als 4h fahren und 3h stehen

Problem könnte der Flüelapass werden :? - was meinen unsere Bündner dazu?
    Winterpnö hab ich nämlich keine drauf

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Zitat

Original von MacZweifel

Einen saufen? :lol: :D

ja nei... abr nid scho am 12i! de cha me ja garnüm umefahre! i bi e strickte 0.0 promiuefahrer! :thumbup:

edit:
    ok, dann schau ichs mit meinem kollegen an. er kann ja dann weiterschlafen im auto ;)

ja, was macht ihr für reifen drauf? ich habe zur zeit noch die winterreifen montiert. war aber gester schon fast so weit um die sommerreifen zu montieren ;)

• mal schauen... ;)
    vor ort werd ich aber ganz sicher offen rum fahren!
    aber für die lange anreise werd ich's wohl drauf lassen. :nod:

apropo: ich war gestern und vorgester das erste mal oben ohne unterwegs :D eifach geil :D die leute schauen des öffteren sehr kommisch aber das muss genau so sein :lol:

• :_? - das erste Mal oben ohne :_?

bei mir stellt sich immer die Frage: wann fahr ich heuer zum ersten Mal mit geschlossenem Dach :lol:
    bin am Freitag mittag nach Rapperswil - offen
    Heimreise ab 21.30 - durch Rapperswil - offen - da schauen die Leute vielleicht blöd
    aber zumachen - nein, niemals - sternenklare Nacht - was gibts schöneres :D

betr. Hardtop: wo willstn das da unten aufbewahren? im Zimmer? :lol:
    lass es daheim - der S2000 feiert 10. Geburtstag - und er ist ohne Dach auf die Welt gekommen :)

• jaja scho klar. das ewige thema. oben ohne oder geschlossen :lol::D

ich hab mal bei Lee angefragt was am freitag geplant ist. das war die antwort:

also: badehose einpacken :D

• Zitat

Original von patrick_S
    wir dürfen sowieso nicht davon ausgehen, dass dort kein Verkehr herrscht
    also wirds sowieso ein bissl länger gehen
    ich persönlich fahre halt lieber 7h durch als 4h fahren und 3h stehen

Problem könnte der Flüelapass werden :? - was meinen unsere Bündner dazu?
    Winterpnö hab ich nämlich keine drauf

Naja der Flüelapass, kein Plan wie es mit dem Aussieht, hab mich noch nicht ganz so hoch getraut dieses Jahr. Aber René aka GRS2K könnte da sicher besser Auskunft geben!

• Zitat

Original von sebi88
    ihr wollt so früh aus der federn

der verkehr ist um diese zeit bedeutend weniger

Zitat

Original von sebi88
    ich weiss gar nicht, aber gibt es den überhaupt schon ein programm für den freitag?

einfach ein bisschen geniessen und die umgebung kennenlernen

Zitat

Original von sebi88
    schaut euch mal meine zip datei an.

mit was muss man nach dem entpacken die datei öffnen :roll: