Anfahrt Euromeet für Schweizer

• Keine Ahnung wo Rene ist ;)
    Aber er soll sich mal kurz melden wo wir Ihn "ufläsä sölled" ;)

Hier die Liste der Teilnehmer, welche in Herrlisberg sein werden:

sina2000 / Snipe
    Patrick_S
    S2K
    sebi88

Seh ich das richtig? Bitte um Korrektur oder Nachtrag wenn etwas nicht stimmt :)

(Sind wir nur 5 Autos von CH? Dachte wir währen mehr.. :( )

Klar komm ich in die Hölle! Sogar mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

• Rene ist von La Punt-Chamues - das ist kurz nach St. Moritz

die kürzeste Route wäre über den Ofenpass, falls der offen ist

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Find die Route spitze :thumbup:

Und wenn das Wetter wirklich versch**** sein sollte können wir immernoch schauen ob via Tirano kürzer wäre.. aber über die Alpen müssen wir sowieso :twisted:

Einwände? ;)

• Ist gerade ne Mail von Lee gekommen mit dem Check-In Formular..

Im Mail steht auch: "we have a very large number of cars arriving on Friday between 17:00 - 19:00"

Denke das bestärkt unsere Meinung, wirklich früh loszufahren um nicht erst in der "Rush Hour" anzukommen ;)

• Hallo Leute
    Hier bin ich :D
    Julierpass ist offen und schneefrei :thumbup:
    Ofenpass ist offen und schneefrei :thumbup:
    Berninapass ist offen und schneefrei :thumbup:
    Vereinatunnel ist offen und schneefrei :D

Ich wollte zuerst auch die Ofenpassroute fahren. :nod:
    ABER! Von Mals richtung Bozen könnte es stauen :!: :roll:
    DAHER die Route über den Berninapass.
    ABER! Ob es von Tirano richtung Trento wirklich besser zu und her geht :_?
    Ich werde mich euch einfach anpassen. Egal welche Strecke. ;)

Um welche Uhrzeit werdet ihr bei mir auftauchen :_?

• Hmm.. ich denk mal so 2 1/2 bis 3 Stunden werden wir im Osterverkehr sicherlich haben... Denke wenn du ab halb 9 "abfahrtsbereit" währst liegst du sicher nicht falsch..
    Könnten dir natürlich auch ne SMS oder ein Tel geben wenn wir in St.Moritz sind.. und wenn wir arg verspätet wären würden wir uns bereits in Chur melden dass es noch länger geht..
    Wär das ok?

(Nehme mal an, Patrick weiss wo wir dich genau aufgabeln müssen ;) )

Einmal editiert, zuletzt von sina2000 (5. April 2009 um 21:46)

• Zitat

Original von sina2000
    Hmm.. ich denk mal so 2 1/2 bis 3 Stunden werden wir im Osterverkehr sicherlich haben... Denke wenn du ab halb 9 "abfahrtsbereit" währst liegst du sicher nicht falsch..
    Könnten dir natürlich auch ne SMS oder ein Tel geben wenn wir in St.Moritz sind.. und wenn wir arg verspätet wären würden wir uns bereits in Chur melden dass es noch länger geht..
    Wär das ok?

(Nehme mal an, Patrick weiss wo wir dich genau aufgabeln müssen ;) )

:thumbup:

• guetä morgä miteinand :D

die Strecke über Bernina ist fast genau gleich lang wie über den Ofenpass, allerdings dauerts länger weil keine Autobahn dabei ist.
    ist halt vielleicht die schönere S-trecke

wir können es ja noch abstimmen :)

Stelvio wäre geil, aber halt leider geschlossen :cry:

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Zitat

Original von GRS2K
    Ofenpass ist offen und schneefrei :thumbup:

Schneefrei schon, aber nicht Matsch frei... ;)

Erdrutsch verschüttet Ofenpassstrasse

Zitat

Ein Erdrutsch hat in der Nacht auf Montag die Ofenpassstrasse verschüttet. Rund 6000 Kubikmeter Erdmaterial und Felsbrocken seien oberhalb von Tschierv auf die Strasse niedergegangen. Menschen seien offenbar keine verletzt worden. Das Münstertal war aus der Schweiz vorübergehend nur über das Unterengadin und den Reschenpass erreichbar. Eine Beurteilung der Gefahrensituation durch Fachleute des Tiefbauamtes Graubünden vom Montagmorgen ergab, dass die Passstrasse bis (zum morgigen) Dienstagmittag zumindest soweit geräumt werden kann, dass eine einspurige Verkehrsführung im Bereich der Rutschung möglich sein wird. Es sei aber wegen der weiteren Räumungsarbeiten mit Behinderungen zu rechnen. Die Freilegung der ganzen Strassenfahrbahn und die notwendigen Sicherungsarbeiten im Bereich des Rutschhanges dürften vermutlich bis nach Ostern dauern.

Quelle: 20min.ch