Danke danke... das mit Imo zu Tief... naja... also ich war an dem Tag in der Fränkischen Schweiz Unterwegs... die Strassen dort sind für ihre Schlechtigkeit bekannt. Und ich hab ihm so richtig die Sporen gegeben. Da schleift GAR NIX... also es geht problemlos mit der Tiefe.
Ich muss zu meiner Entschuldigung sagen das diese Einstellung auf dem Bild nur auf meiner Faulheit zurückzuführen ist der muss vorne noch gut einen cm höher damit die Balance passt aber ich hatte in der Woche den TÜV hier zum vermessen des Autos für das Teilegutachten und das Auto wurde für den TÜV Geprüften Bereich soweit runtergelassen... ich hab dann es nicht mehr raufgeschraubt weil mir einfach die Lust gefehlt hatte, und am WE war das Wetter einfach zu geil zum schrauben, deswegen bin ich lieber gefahren
Zum Kühler der bringt schon gut Kühlleistung, wenn endlich die Neue Elektronik da ist dann weiss ich auch wie viel es tatsächlich besser Kühlt weil das OEM Teil im Tachopanel ist einfach nur ein grobes Schätzeisen.
Die Sitze sind Gias LowMaxx auf Ro-Type Laufschienen... war ein ganz schönes geknörr.. sowas verbautes wie der S ist abnormal dadurch das die Sitze so extrem Tief sind ist auf der Beifahrer Seite keine Verstellung mehr in Längsrichtung möglich. Da stört dann der kleine Hügel um Fussraum also einbauen und gut ist! ich hab den Beifahrer sitz ganz nach hinten eingebaut so hat man ganz gut platz....
Von der höhe her sieht man ja eigentlich schon von aussen das die Tiefer sind als die OEM.. man braucht bloss die höhe zu den OEM Überrolbügel vergleichen im vergleich zu den OEM Sitzen
Von der Breite her ist der GIAS gleich wie der OEM... also ich habe jetzt +/- 1cm jeweils noch platz zur Tür und zum Mittelfach....
Gewichtstechnisch ist das so ne Sache, die sind leider nicht leichter als die OEM trotz der Kevlar Schalle einfach weil zwar der Sitz an sich natürlich Superleicht ist aber die Konsole dafür im Verhältnis sehr schwer... das heisst Gewicht geht so ziemlich eins zu eins auf.
Was mir so aufgefallen ist im "Alltag" der Gurt hat am sitz keine Gurtführung, beim anschnallen muss man immer schauen das man sich nicht irgendwas verrenkt sieht von aussen sicher total dämlich aus. Ich habe mir jetzt angewöhnt den Gurt über die Sitzschulter zu hängen bevor ich einsteige dann geht das eigentlich gut.
Man könnte noch die Gurtführung vom Original Sitz übernehmen und an den Bride Schrauben... das wäre wohl Problemlos weil das Kevlargewebe dort extrem Stabil ist aber erstens wollt ich den Schönen sitz nicht aufbohren und zweitens will ich die OEM Teile nicht Zerlegen.
Die 2,6K im VK sind natürlich ne menge Holz... wenn man aber mit Recaro oder sowas vergleicht dann doch nicht mehr ganz so viel. Die Qualität ist aber einfach nur Irrsinnn!!
Habe erst letztens ein Paar Recaro hier gehabt von den Klappbaren auch in der Preisklasse... da muss sich Bride auf keinen fall verstecken! Somit sind sie Zwar Teuer aber auch sehr Exklusiv... und vor allem sitz man da drin wie wenn der Sitz für einen zurechtgegossen wurde
Nach 4,5 Std Fränkische Schweiz bin ich ausgestiegen ohne auch nur ein einziges Kleines wehwehchen... einfach Perfekt!
Viel Text, viel Spass beim Lesen