Sportzsitze / Sitzschienen

  • Danke danke... das mit Imo zu Tief... naja... :roll: also ich war an dem Tag in der Fränkischen Schweiz Unterwegs... die Strassen dort sind für ihre Schlechtigkeit bekannt. Und ich hab ihm so richtig die Sporen gegeben. Da schleift GAR NIX... also es geht problemlos mit der Tiefe.

    Ich muss zu meiner Entschuldigung sagen das diese Einstellung auf dem Bild nur auf meiner Faulheit zurückzuführen ist :D der muss vorne noch gut einen cm höher damit die Balance passt aber ich hatte in der Woche den TÜV hier zum vermessen des Autos für das Teilegutachten und das Auto wurde für den TÜV Geprüften Bereich soweit runtergelassen... ich hab dann es nicht mehr raufgeschraubt weil mir einfach die Lust gefehlt hatte, und am WE war das Wetter einfach zu geil zum schrauben, deswegen bin ich lieber gefahren :D:thumbup:

    Zum Kühler der bringt schon gut Kühlleistung, wenn endlich die Neue Elektronik da ist dann weiss ich auch wie viel es tatsächlich besser Kühlt weil das OEM Teil im Tachopanel ist einfach nur ein grobes Schätzeisen.

    Die Sitze sind Gias LowMaxx auf Ro-Type Laufschienen... war ein ganz schönes geknörr.. sowas verbautes wie der S ist abnormal :x :x dadurch das die Sitze so extrem Tief sind ist auf der Beifahrer Seite keine Verstellung mehr in Längsrichtung möglich. Da stört dann der kleine Hügel um Fussraum :) also einbauen und gut ist! :thumbup: ich hab den Beifahrer sitz ganz nach hinten eingebaut so hat man ganz gut platz....

    Von der höhe her sieht man ja eigentlich schon von aussen das die Tiefer sind als die OEM.. man braucht bloss die höhe zu den OEM Überrolbügel vergleichen im vergleich zu den OEM Sitzen ;)

    Von der Breite her ist der GIAS gleich wie der OEM... also ich habe jetzt +/- 1cm jeweils noch platz zur Tür und zum Mittelfach....

    Gewichtstechnisch ist das so ne Sache, die sind leider nicht leichter als die OEM trotz der Kevlar Schalle :cry: einfach weil zwar der Sitz an sich natürlich Superleicht ist aber die Konsole dafür im Verhältnis sehr schwer... das heisst Gewicht geht so ziemlich eins zu eins auf.

    Was mir so aufgefallen ist im "Alltag" der Gurt hat am sitz keine Gurtführung, beim anschnallen muss man immer schauen das man sich nicht irgendwas verrenkt :lol: :lol: sieht von aussen sicher total dämlich aus. Ich habe mir jetzt angewöhnt den Gurt über die Sitzschulter zu hängen bevor ich einsteige dann geht das eigentlich gut.

    Man könnte noch die Gurtführung vom Original Sitz übernehmen und an den Bride Schrauben... das wäre wohl Problemlos weil das Kevlargewebe dort extrem Stabil ist aber erstens wollt ich den Schönen sitz nicht aufbohren und zweitens will ich die OEM Teile nicht Zerlegen.

    Die 2,6K im VK sind natürlich ne menge Holz... wenn man aber mit Recaro oder sowas vergleicht dann doch nicht mehr ganz so viel. Die Qualität ist aber einfach nur Irrsinnn!!

    Habe erst letztens ein Paar Recaro hier gehabt von den Klappbaren auch in der Preisklasse... da muss sich Bride auf keinen fall verstecken! Somit sind sie Zwar Teuer aber auch sehr Exklusiv... und vor allem sitz man da drin wie wenn der Sitz für einen zurechtgegossen wurde 8o 8o

    Nach 4,5 Std Fränkische Schweiz bin ich ausgestiegen ohne auch nur ein einziges Kleines wehwehchen... einfach Perfekt!

    Viel Text, viel Spass beim Lesen :D

  • Zitat

    Original von Feiny
    Von der höhe her sieht man ja eigentlich schon von aussen das die Tiefer sind als die OEM.. man braucht bloss die höhe zu den OEM Überrolbügel vergleichen im vergleich zu den OEM Sitzen ;)

    Das ist doch kein aussagekräftiger Vergleich:
    das hängt von der eigentlichen Lehnenhöhe des Sitz ab!

    Entscheidend ist wie tief die Sitzfläche ist!
    Und das müsste man messen, z.b. Sitzfläche bis Scheibenrahmen
    Könntest du das mal machen vielleicht? :)

    schau mal, wie hier:
    Interessencheck Groupbuy Sitzschienen zur tieferlegung der OEM-Sitze

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von Feiny
    ...
    Die 2,6K im VK sind natürlich ne menge Holz... wenn man aber mit Recaro oder sowas vergleicht dann doch nicht mehr ganz so viel. Die Qualität ist aber einfach nur Irrsinnn!!...

    Meine Recaro's (Speed) haben zusammen 800,- Euro gekostet. Sitzschienen hab ich selbst gebaut (2x Universalschienen gekauft und umgeschweisst).
    Ausserdem sind meine Recaros auch mit den Sitzschienen beträchtlich leichter als die OEM Honda Sitze :?
    Und auf der Beifahrerseite lässt sich der Sitz auch problemlos verstellen. Das Gurtproblem hab ich allerdings auch.

    Einmal editiert, zuletzt von bpaspi (18. März 2009 um 11:45)

  • Naja einen Bride Gias LowMaxx kann man nicht mit eine Recaro Speed vergleichen :? da liegen ein paar Galaxien dazwischen :) das sind Klappbarre Komfort Sportsitze von TOP qualitätt!

    Wenn man da Fair vergleichen will dann muss man schon mit sowas vergleichen und dann schaut das wieder ganz anders aus, sowohl Preislich wie auch vom Gewicht ->

    http://www.bride-jp.com/kakudai/full/d_f3154gmf.gif

    DAS ist dann ein Vergleich... so wie du meinst vergleicht man ja einen Audi RS6 mit einem 911er GT3.. mal Bildlich ausgedrückt :D

    Wenn du einen Reacro sitz mit dem GIAS vergleichen willst dann darfst du schon den hier dazu nehmen... ->
    http://www.recaroshop.com/de_de/detail.a…manufacturerid=

    und dann ist der Preis auch da wo er hingehört, und auch das Gewicht :nod:

  • Zitat

    Original von bpaspi


    Meine Recaro's (Speed) haben zusammen 800,- Euro gekostet. Sitzschienen hab ich selbst gebaut (2x Universalschienen gekauft und umgeschweisst).
    Ausserdem sind meine Recaros auch mit den Sitzschienen beträchtlich leichter als die OEM Honda Sitze :?
    Und auf der Beifahrerseite lässt sich der Sitz auch problemlos verstellen. Das Gurtproblem hab ich allerdings auch.

    Und nicht vergessen, wenn die mal bei dir rausfliegen, gehören die MIR :nod::nod:

  • Jimmy, wir spammen den Thread hier zu.
    Mach doch bitte mal *nen neuen Thread zu "Sportzsitze" im Tuning-Bereich auf und schieb die Beiträge hier da rein. Das interessiert vielleicht auch andere und wir können uns weiter über Sitze, Sitzschienen, usw. unterhalten.

    Danke!

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Das interessiert vielleicht auch andere und wir können uns weiter über Sitze, Sitzschienen, usw. unterhalten.


    :thumbup:
    Sitzschienen im S2k ist nen kompliziertes Thema :-|
    Habe das mal versucht zu verstehen aber wieder alles vergessen.. :roll:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zu dem Thema Sitzeinbau hatten wir schonmal was. Aber inzwischen wird die Suche bei den vielen Themen unübersichtlich. :?

    Hier ist das Thema: habe den lackierten anteil am s erhöht

    However, ich hatte damals mal für stocky das Stichmass zwischen Hintern-Mulde und Verdeckspriegel gemessen: 97cm

    Würde mich echt mal interessieren ob jemand es geschafft hat tiefer zu sitzen :twisted:

    Jimmy: ich will jetzt Vollschalensitze weil ich bei Farid's S2000 mit seinen Sitzen mal drin gesessen und dann auch mal gefahren habe. Ist noch 'ne Steigerung gegenüber meinen Halbschalensitzen.
    Ich dachte immer ich komm aus den Vollschalensitzen nicht wirklich gut rein und raus - aber das ging überraschend gut.

    Einmal editiert, zuletzt von bpaspi (18. März 2009 um 16:46)

  • Zitat

    Original von bpaspi
    However, ich hatte damals mal für stocky das Stichmass zwischen Hintern-Mulde und Verdeckspriegel gemessen: 97cm

    Würde mich echt mal interessieren ob jemand es geschafft hat tiefer zu sitzen :twisted:


    werde ich messen und nachliefern! :nod:


    Zitat


    Jimmy: ich will jetzt Vollschalensitze weil ich bei Farid's S2000 mit seinen Sitzen mal drin gesessen und dann auch mal gefahren habe. Ist noch 'ne Steigerung gegenüber meinen Halbschalensitzen.


    welche sind das denn?
    mit welchen rails?
    wie ist dort die Sitzhöhe?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer


    werde ich messen und nachliefern! :nod:


    Mach mal bitte :)

    Zitat

    Original von McHeizer


    welche sind das denn?
    mit welchen rails?
    wie ist dort die Sitzhöhe?

    Welche Sitze? Recaro Profi SPG
    Welche Rails? Mal sehen, wahrscheinlich Recaros Schienen mit was Selbstgebautem.
    Sitzhöhe? Keine Ahnung. Wahrscheinlich etwas niedriger als bei den Recaro Speed Sitzen, da die neuen ja nur 'ne Schale haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von bpaspi (18. März 2009 um 17:01)

  • Zitat

    Original von bpaspi


    Mach mal bitte :)

    sooo hab gestern endlich mal gemessen: 90cm :thumbup:

    allerdings mit anderer Messmethode:
    Balken von Scheibenrahmen zu Überrollbügel.
    Dann mit Lotrechtem Balken nach unten zur tiefsten Stelle des Sitz gemessen.
    Poste morgen 2 Bilder davon

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  • Zitat

    Original von bpaspi
    Dein neuer Überrollkäfig? Leichtbau aus faserverstärkter Zellulose? :twisted:

    direkt durchschaut - der Mann ist gut! ;)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Ich dachte auch erst - boah jetzt hat er auch noch ein Alcantara-Dashboard :o aber bei näherem Hinsehen.... :roll:


    chrchrchr :lol: :thumbup: :thumbdown:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • :lol:
    müsste mal wieder geputzt werden :blush:

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