4.44 Diff genial!!!

  • Hab heute Morgen meine 4.44 Diff eingebaut!Teile sind von Hardtopguy! ;) Rote Nimmer dran,und dann gings los! :thumbup:
    @Igor:Ich denk an deine Worte:Das beste Tuning das man machen kann!Und da geb ich dir voll und ganz Recht! :nod:
    So wie er jetzt läuft,ist es einfach genial!Kein Drehzahlabfall mehr!Viel mehr Drehmoment! :] :thumbup:
    Ich bin voll zufrieden!
    Geräusche:Sind leicht vorhanden,nur im Teillastbereich!Leichtes Singen,aber kaum hörbar!Stört mich nicht!


    Ich bin froh das ich diese Tuningmaßnahme durchgezogen hab! :nod:

  • Zitat

    Original von bassti
    Hi,
    das hört sich ja sehr gut an! Was kostet denn der Spaß , wenn ich fragen darf?


    Übersetzung 450 Dollar.Install parts da sind die Lager dabei. 150Dollar.Einbau kostet normal so 300-350€.Den Einbau hab ich zusammen mit meinem Vater gemacht! ;)

  • Zitat

    Original von S2000pw


    Übersetzung 450 Dollar.Install parts da sind die Lager dabei. 150Dollar.Einbau kostet normal so 300-350€.Den Einbau hab ich zusammen mit meinem Vater gemacht! ;)


    Hab vergessen:Die Einsellscheiben für das Einsellen des Tragbilds kommen auch dazu!Hab ich 230 Dollar bezahlt also 180€.Sind vielle Scheiben mit unterschiedlichen größen!Ich geb den Satz übrigens günstig her! ;)

  • Hallo zusammen,


    hab nun auch die 4.44 drin seit ca. 2 Wochen.


    Ergebnis: diese Übersetzung passt einfach genial zum S, ABER...
    ich habe Geräusche :?


    Am ersten Tag nach dem Einbau ein paar Pässe gefahren, OHNE jegliches Geräusch.
    Dann das Auto abgestellt, und am nächsten morgen habe ich dann die Geräusche bemerkt, die Anfangs leise ware nun aber doch etwas lauter werden (mittlerweile ca. 1500 km gefahren).


    Es ist ein Reiben, Kratzern, und zwar nur kurz wenn ich vom Gas gehe, nicht beim Gas geben.


    Was meint ihr ,
    könnte da ein Ölwechsel helfen, oder bleibt mir nichts anderes übrig als das Diff wieder zerlegen und nachstellen zu lassen.
    Oder sind diese Geräsuche bei einer anderen Übersetzung einfach normal und ich bin diesbezüglich vielleicht zu sensibel?



    Markus

  • ist das Geräusch auch da wenn Du mit Teillast fährst?
    Also z.B. konstant 70 oder 80
    oder nur im Schiebebetrieb?


    weil mein Ex-4.56er hat nur unter Teillast Geräusche gemacht und das obwohl das Tragbild exakt in der Mitte der Zähne lag


    probier doch mal diesen Öl-Zusatz den S2000pw beschrieben hat
    kaputtgehen wirds dadurch ja nicht
    dann weiss man auch ob es bei ihm nur Zufall war oder ob das generell so ist.


    andererseits ist man am Anfang darauf sehr sensibel, nach ein paar Monaten hörst Du es sowieso nicht mehr

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Man hörts auch bei Teillast, besonders im Ortsgebiet.
    Bei höheren Geschw. hört mans wegen der Umgebungsgeräusche nicht mehr so stark.